Hero Quest auf der Pandora ?


Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Ich wollte mal fragen ob man dieses Spiel irgendwie auf die Pandora
bekommt:

http://members.quicknet.nl/lm.broers/hquest.htm

dort gibts auch eine Linux Version,aber ich hab vom Programmieren keinen Schimmer :-D
(Basic ist wohl out...oder? :unsure: )

Es ist ein simples Freeware Hero Quest mit zahlreichem User Content auf dieser Seite,
und die Pandora wär optimal für sowas :ph34r:
 
Die Dos Version sollte ohne Probleme auf Qemu laufen.
Das hier fand ich bei Youtube ;)
[youtube]yqQEvdW1XM4[/youtube]
 
Klaro Ingo,ich kenn diese DOS Version....aber das ist ein anderes Spiel ;)

(schau dir mal die Seite genauer an)

stimmt nudels..Qemu...das hab ich noch GAR NICHT ausprobiert....das steht noch in der Warteschlange :ph34r:
 
Ja bitte :-D

Software/Programmieren ..das ist dein Spezialgebiet :hurra:



React OS.....das ist ja was richtig feines !...das kannte ich bis vor...eh...1 min gar nicht ;)
 
So hab mal mehreres ausprobiert und muss leider sagen dasses nicht gut geht
mit React OS.
Am PC isses unter Qemu auch schon eine Slideshow.
Habe sogar nochmals die allerneueste ReactOS Version probiert,aber leider nix :-(
Es geht aber die Ladezeiten sind sooo extrem dasses dir keinen Spaß machen wird.
Unter Windows95 müssts einwandfrei gehen,aber das kann ich dir leider nicht zur
Verfügung stellen.
Wir wollen ja im legalen Bereich bleiben ;)
 
ok das ist doch klar...und ärgerlich zugleich..ich hab hier zwei nagelneue (!!) Windows 95 CDs hier
hab die vor kurzem bei Ebay ersteigert (waren noch in Folie :-D )
weil ich den alten Stuff (die Dos Daten usw) legal für die Pandora haben wollte

das wär über Qemu dann oder ?
 
jaaaa diese Anleitung hab ich schon "öfters" angekuckt Ingo :ph34r:


....gut ..verdammt für was habe ich den mir WIndows 95 gekauft,hä :-D

apropos hast du schonmal Schatten über Riva und Privateer 2 versucht?
ich hab mich "dank Pandora"die letzten Monaten ordentlich mit alten PC
Games eingedeckt (nicht das ich sowieso schon genug davon hätte :p )

und das sind zwei Schnuckis auf die ich doch scharf bin sie zum laufen zu bringen
-aber vor allem das gute Schatten über Riva soll ja zickig wegen des Kopierschutzes sein
hab ich zumindest gelesen und das Image einlesen (auf 2 verschiedenen Discs..habs zufällig zweimal
bei Ebay ersteigert)brachte ordentlich Lesefehler

Star Control 1,2,3 ist mir grad durchgegangen...aber es war auch zu teuer ;)
 
Hui ich hab echt viele Spiele probiert aber Privateer 2 und Schatten über riva echt nicht ;)
Hier eins mit Privateer auf der Pandora:
Ist ne alte Aufnahme ;)
[youtube]-9UaBqV_Hdg[/youtube]

Wenn du fragen zu Qemu hast helfe ich gerne.
Qemu kann einen unter Umständen schon bissl den Nerv rauben bei paar Dingen.
Aber wenn man die kennt,geht vieles :-D
 
ja das weiss ich...aber ich steh auf Hardware...spricht CDs,Handbuch,Karton etc. ;)
am liebsten Collector Editions (wenn sie bezahlbar sind ;) )

Aber Danke für den Tip! :yes:
 
Cyberterror666 said:
-aber vor allem das gute Schatten über Riva soll ja zickig wegen des Kopierschutzes sein
hab ich zumindest gelesen und das Image einlesen (auf 2 verschiedenen Discs..habs zufällig zweimal
bei Ebay ersteigert)brachte ordentlich Lesefehler
Also wenn du das Spiel schon 2x im Original hast, da hätte ich echt keine Gewissensbisse, mir das einmal als geknackte Version runterzuladen. Sollte mit ein wenig suchen aufzutreiben sein.
 
nene die hab ich auch sicher nicht,ob ichs selber erstell oder runterlade,wenn ich
die Vollversion mehrmals zuhause habe,halt ich das auch für legitim ;)
 
Back
Top