Debian Hilfe benötigt: Pakete Downgraden


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Hallo ich habe ne frage, und zwar wie kann ich bei Debian Gnu/Linux (etch) das Xorg paket downgraden?

(seit dem letzten update geht nixmehr zwischen dem Xserver und den nvidia-legacy-treibern, da deren treiber support seitens nvidia auch nichtmehr vorhanden ist, sieht es nicht gut drum aus)

Oder eine Alternative wäre eine PCI Grafikkarte für den PC
anforderungen währe:akzeptable 2d/3d performance unter linux (X11), (benutzt für barrel patrol,cube, snes9x,(vergleichbar mit der tnt die in dem pc onboard (jedoch mit eigenem speicher) schlummert) und sollte möglichst günstig bei ebay oder co zu erwerben sein :)

hoffe jemand kann mir helfen
 
mh das Paket-System ist nicht dazu gedacht Pakete zu downgraden... Normalerweise arbeitet ja man auch nicht in nem testing System, nicht... :p

Du könntest versuchen das xserver-xorg Paket vom Server downloaden (einfach auf "http://packages.debian.org".

Danach dann auf dem Terminal per dpkg installieren:
Code:
sudo dpkg -i Paket.deb
 
Das unschöne ist das du das auch normalerweise nicht per Paketmanager löschen kannst:

wenn du apt-get remove xserver-xorg machst dann will der sich auch die ganzen fenstermanager wie gnome oder kde plattmachen.
 
wenn die entsprechenden einträge in der sources.list sind mit
apt-get install paket/...
oder
apt-get -t ... install paket
oder wenn es eine bestimmte version ist apt-get install paket=version
 
Back
Top