Demoscene - Videocaptures für den GP2X


Achso man muss die Zeit abwarten , dachte müsste über Paypal bezahlen !
 
gehen die ganzen dinger nur auf windoof, oder gibt's da auch linux-versionen?
 
@Mots: Demos gibt es für die verschiedensten Plattformen. Auch auf GameBoy Advance oder sogar dem IPOD (Kein Witz!!) Sogar auf dem Megadrive oder NES gibt es Demos. Aber auf Linux oder Mac glaub weniger. ALso da habe ich jetzt grad ne Wissenslücke.
 
Vectrex said:
@Mots: Demos gibt es für die verschiedensten Plattformen. Auch auf GameBoy Advance oder sogar dem IPOD (Kein Witz!!) Sogar auf dem Megadrive oder NES gibt es Demos. Aber auf Linux oder Mac glaub weniger. ALso da habe ich jetzt grad ne Wissenslücke.

Demos auf "dynamischen" Computern (PCs, Macs) gibt es deshalb so wenig, da die Devs mit den Demos versuchen, das möglichste aus der Hardware rauszukitzeln.

Das ist bei Computern, bei denen man einfach einen schnelleren Prozessor hernimmt, wenn man mehr Leistung braucht, natürlich uninteressant.

Daher kommen die meisten Demos für Systeme raus, die eine feste Hardware haben.
 
Achso man muss die Zeit abwarten, dachte müsste über Paypal bezahlen !

nee... würde euch doch keinen Schund mit Anmeldung und Bezahlung
unterschieben wollen :)

hab ja auch extra auf egoshare die mirrors angelegt...falls einem
das mit dem "warten" zu lang dauert...rapidshare ist nur etwas
zuverlässiger was das hosten von files betrifft...deswegen dorthin der "hauptlink"

..aber...hat ja eh mittlerweile geklappt ^_^
 
hmpf, ich seh hier so viele schöne Bilder, wohinter schöne demos stecken, aber mit isdn das downloaden ist ein wenig überdimensioniert, naja nächsten monat kann ichs dann auch mal downloaden, hoffentlich sind die videos dann noch geshared
 
danke!!
ich liebe Demos
werde mir vllt nächstn monat ein paar runter laden

mfg
KK :D
 
Super BB danke
thankyou.gif

Hatte zwar schon die 80mb version von Chaos theory drauf,
aber ich mags halt kleiner :wink:
So aber jetzt erstmal 1995 aufm klo reinziehn :p

Edit: kannste die Files aufm mirror anbieten, egoshare zickt bei Choas Theory rum :(
Und vllt kannste noch die demo von tbl (die auch zurecht gewonnen hat) mir reinstelln, sonst mach ichs :wink:
 
TBL - Starstruck
http://www.pouet.net/prod.php?which=25778

25778.png


Gewinner der Assembly 2006 unter der Kategorie "Demo competion"
und es war kein pc, sondern ein Amiga :oops:

Video: XviD, 320x240, 528kbps, 25fps
Audio: mp3, Stereo, 128kbps, 44100Khz

------Lad mich!------
 
Super Projekt. Ich selber liebe auch Demos. War auf dem C64 aktiv und habe selber gecodet. Ein paar Intros, eine Slideshow und ein größeres selbstlaufendes Demo.
Ich denke mal die ganze Sache hier ist zum erliegen gekommen, da es an "anständigen" Webspace hapert. Dabei ist gerade die Breakpoint 07 vorüber und der ganze Stuff wartet auf unseren Kleinen.
Hier mein Vorschlag: Ich habe hier zu Hause 2Mbit Upload, die ich eigentlich nie ausnutze. Einen Server habe ich auch dranhängen, der 24h läuft und eigentlich nix besonderes macht (Für die Umweltfreunde: verbraucht max. 13 Watt inklusive allen drum und dran MiniPC2). Wäre doch ideal für die kleinen Videos. Traffic spielt auch keine Rolle und HD's kann man austauschen wenn der Platz mal knapp wird.
Eventuell kann man dazu eine Webseite erstellen wie: GP2X - Demoscene Videoarchive. Die Webseite würde dann aber auf einen schnellen, werbefreien 100Mbit Server kommen (nur die Seite, nicht die Files, eventuell immer die 5 neuesten). Auch ältere Demos würden bestimmt gut ankommen, wie Secound Reality, 9 Fingeres, Arte usw. Es gibt auch diese netten Wild Competitions auf den Scenepartys, wo nette Videos bei sind. Diese könnten auch platzsparent konvertiert werden.

Wenn Interesse besteht, sagt bescheid. Ich würde also:
1. 2Mbit Webspace für die Videos stellen
2. 100Mbit werbefreien Webspace für die Homepage stellen, eventuell immer die 5 neusten Videos auch
3. PC-Demos aufnehmen (TV-Out S-Video zu S-Video in und echte Hardware Mpeg Videoschnittkarte)
4. C64 Demos aufnehmen, da noch echte Hardware vorhanden.
5. AMIGA Demos aufnehmen mittels WinUAE und TV-Out

Was wird gebraucht:
1. User die Demos aufnehmen und konvertieren. !BrainbuG! wäre bestimmt mit dabei.
2. User die das Scene Archive nach guten Videos und Demos durchsuchen.
3. User, die die Webseite erstellen. Ich habe davon leider keinen Plan.
4. User mit echter Hardware von diversen Computersystemen zum aufnehmen der Demos. Ein Emu kommt leider nicht an das Orginal ran. Besonders beim C64 der SID und die Interlaced Grafikmodi kommen einfach schlecht rüber.

Würde so wie hier beschrieben ein nicht gerade kleines Projekt werden. Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?

mfg terror
 
Back
Top