Der GP2X Cradle (BOB) ist fertig!


EvilDragon said:
Nur eine kurze Nachricht, da ich gerade nicht viel Zeit hab:

Hab gerade eine eMail bekommen: Die BOB ist endlich fertig!
Der Preis wird bei ca. 50 - 60 Euro liegen.

Jetzt kann es sich nur noch um Tage bis Wochen handeln, bis sie ihren Weg aus Korea zu mir gefunden hat.

Schickes Teil aber zu dem Preis sollte natürlich noch ein bissl mehr dabei sein als die "nackische" Box, gell? ;)
Netzteil währe schön aber ich hoffe zumindest, dass das Universalnetzteil aus ED's Shop passt.
Dann währen natürlich auch einige beigelegte Kabel schön, so dass man die BoB gleich an den TV anschließen kann (wobei mein TV immer noch keine S-video Buchse hat ^^" )
Und dann steht immer noch die Frage im Raum, warum das mit dem Teil so lang gedauert hat :lol:
 
:oops: Sieht geil aus das Teil. Toll find ich eher die Möglichkeit dann eine Maus und Tastatur ranzustecken. Jetzt kann ich meine Pocket PC wegschmeissen :)
 
Auch eine haben will, aber ich muss erstmal den endgültigen Preis inkl. Netzteil abwarten, ohne macht wohl wenig Sinn ?!

Mal ne andere Frage, wie ist das nun mit der Joypaduntersützung ? Da wo sie implementiert ist, geht sie da mit jedem ? Ich habe nämlich leider nur meine Xbox360 Controller und nen PS2 Controller mit USB Adapter. Beide brauchen glaube ich am PC bestimmte Treiber. Wollte mir nicht extra noch nen Controller kaufen aber würde gerne wenn schon an der großen Glotze dann auch mit Pad daddeln.

Und dann möchte ich wie andere auch gerne Wissen, wie das mit der Stromversorgung ist. Versorgt das Netzgerät der Bob (beim MK2) den GP2X mit ? Kanns mir kaum vorstellen. Ich meine das Netzteil soll doch 5V bei 3A Last bringen. Der GP2X alleine zieht schon teilweise 1A-2A, und dann hat die Bob noch vier USB-Ports. Klar ist wohl, dass es echt blöde wäre, wenn man beide Netzteile braucht. Dann hätten sie beim Bob-Netzteil wenigstens noch nen zweiten Ausgang für den GP2X selber einbauen können, damit man wenigstens mit einer Steckdose auskommt.
Aber ich will nicht jammern, ich freu mich, dass sie endlich "in Sicht" ist.
Gerade heute morgen noch habe ich hier geguckt und gedacht "dat Schietding kommt doch eh nie", und nu...

Grüße,
Abaddon
 
Falls die BOB den gp2x mit Strom versorgt, hab ich wenigstens keine Probleme mehr mit dem Wackelkontakt :) Wuerd' mich auch auf die Vorbesteller Liste eintragen :)
 
Ich hab mir nochmal den Ext-Port angeschaut. Also da is nix mit Stromanschluss vorgesehen... :(

Naja, vielleicht moddet man sich ein eigenes Kabel von der BOB zum GP... Das sollte ja nicht so schwer sein.

GRuss
Volker
 
BOB was ist das?

<r>Als Newbee kann ich nur raten.<br/>
Ist damit etwa das gemeint:
<QUOTE><s>
</s>BOB (Computergrafik)<br/>
<br/>
Ein Bob ist ein grafisches Objekt, welches auf dem Bildschirm ähnlich einem Sprite bewegt werden kann. Der Name Bob leitet sich aus Blitter-Object ab.<br/>
de.wikipedia.org<e>
</e></QUOTE></r>
 
ED, setz mich bitte mit auf die Vorbestellungsliste, wenn's denn eine geben wird.
Aus Korea heißt, daß die Dinger wieder zuerst zu Craigx gehen werden und dann nach Deutschland kommen, sprich so in 6-8 Wochen... ;)
 
qlas said:
Als Newbee kann ich nur raten.
Ist damit etwa das gemeint:
BOB (Computergrafik)

Ein Bob ist ein grafisches Objekt, welches auf dem Bildschirm ähnlich einem Sprite bewegt werden kann. Der Name Bob leitet sich aus Blitter-Object ab.
de.wikipedia.org

Modran said:
Lies Dir den Thread nochmal durch, schau Dir die Bilder an und so - dann beantwortet sich Deine Frage von selbst. :ph34r:

Naja, aus dem Thread geht ja bisher nicht klar hervor, für was "BOB" genau steht. Und ich erinnere mich an meine ersten Tage hier im Forum, als ich auch immer wieder auf den mysteriösen "BOB" gestoßen bin :D Also "BOB" heißt ausgesprochen Break-Out-Box und das wiederum ist genau der kleine Kasten, den du am Anfang des Threads unter dem GP2X stecken siehst.
 
Modran said:
Lies Dir den Thread nochmal durch, schau Dir die Bilder an und so - dann beantwortet sich Deine Frage von selbst. :ph34r:
@ Modran,
Danke für den raschen Hinweis für einen technisch nicht so
versierten Nutzer.
Sorry hatte den Thread nicht gesehen, weil ich den Beitrag
als Kommentar auf der Hauptseite der Webseite verfasst habe.
Da standen null Kommentare.

@Bluntman,
Warst schneller als ich posten konnte. Danke für die Info.
Alles klar jetzt.

Nette, tolerante Community hier :)
 
http://www.gp2xstore.com/products/Gp2x_Commercial_Interface_Board_Cradle-68-0.html

Da war wohl unser ED in der Eile etwas vorschnell mit dem Preis :)

$49,99 bei gp2xstore...also etwa 40euro; plus minus ein paar zerquetschte ;)
 
mmhhh... schick sieht sie ja schonmal aus, nur drängt sich mir da eine Frage auf, wenn Sie über den externen Port angeschlossen wird, wo kommt dann der Gumischutz hin, auf den Bildern scheint da nicht mehr viel Platz zu sein...

Und die Sache mit dem Stromanschluß würd ich auch gerne genauer erklärt haben, wenn ich mich nämlich recht entsinne brauche ich als MK1 Besitzer nen Stromkabel für den GP2X und ein seperates für die BOB, beim MK2 entfällt das extra-Kabel für die BOB da diese dann über den Ext-Port versorgt wird.... nur sieht es auf den Bildern nicht unbedingt so aus als könne mann an der Seite noch ein Kabel an den GP anschließen, da ja da die Plastikaufnahme ist....

interessant wäre natürlich auch noch die Möglichkeit, dass man die BOB mit Strom versorgt und den GP mit Hilfe der BOB unter Saft hält, dies wäre die mir liebste Möglichkeit, da ich dann die BOB am Fernseher stehen lassen könnte und den GP einfach reinstelle wenn ich nach Heim komme...


Naja, ich werde wohl erstmal abwarten, aber interessante Möglichkeiten tun sich da allemal auf


Gruß Ahab
 
Julius said:
http://www.gp2xstore.com/products/Gp2x_Commercial_Interface_Board_Cradle-68-0.html

Da war wohl unser ED in der Eile etwas vorschnell mit dem Preis :)

$49,99 bei gp2xstore...also etwa 40euro; plus minus ein paar zerquetschte ;)

Bei ED kostet der GP2X 190€ und in dem gp2xstore.com 190$
Demnach dürfte die BOB auch bei ED 50€ kosten. Ist übrigens bei anderen Spielekonsolen genauso. Im Ausland sind sie billiger.
 
Fennias Maxim said:
Julius said:
http://www.gp2xstore.com/products/Gp2x_Commercial_Interface_Board_Cradle-68-0.html

Da war wohl unser ED in der Eile etwas vorschnell mit dem Preis :)

$49,99 bei gp2xstore...also etwa 40euro; plus minus ein paar zerquetschte ;)

Bei ED kostet der GP2X 190€ und in dem gp2xstore.com 190$
Demnach dürfte die BOB auch bei ED 50€ kosten. Ist übrigens bei anderen Spielekonsolen genauso. Im Ausland sind sie billiger.

bitte nicht die Mehrwertsteuer vergessen!
 
Da war wohl unser ED in der Eile etwas vorschnell mit dem Preis Smile

$49,99 bei gp2xstore...also etwa 40euro; plus minus ein paar zerquetschte Wink

Incl. Mehrwertsteuer ist das umgerechnet ca. 44 Euro. Allerdings unterscheiden sich gegenüber der USA natürlich noch Zölle, Versandkosten (GPH->ED) und Banktransferkosten. Daher denk ich 50 Euro ist ganz realistisch.
 
qlas said:
Danke für den raschen Hinweis für einen technisch nicht so
versierten Nutzer.
Sorry hatte den Thread nicht gesehen, weil ich den Beitrag
als Kommentar auf der Hauptseite der Webseite verfasst habe.
Da standen null Kommentare.
Ich bitte vielmals um pardon: mir war nicht klar, daß die Kommentare zur Hauptseite direkt in den Thread geleitet werden, ohne daß der Kommentator den Thread überhaupt gesehen haben muß.
So konntest Du die alles erklärenden Bilder natürlich nicht bemerken.
Aber spätestens als Du meinen mauligen Kommentar gelesen hast, müßtest Du sie mittlerweile auch schon entdeckt haben (oder liest Du die Antworten über Email-Benachrichtigung?) - also hat sich die Frage doch wirklich von selbst beantwortet, oder? ;)
 
Jupp, 50 Euro sind realistisch - ist auch der finale Preis :)

Mit US Stores, die keine Importsteuern haben und alles ohne Märchensteuer anbieten, kann ich mich leider nicht messen ;)

Im Shop ist sie drin, wer haben will, bestellen :)
Da gibts auch ne deutsche Übersetzung, was sie alles kann :)
 
Auszug aus dem Shop:
Stromanschluß: Da einige USB-Geräte mehr Strom benötigen, kann ein 5V-Adapter angeschlossen werden. Der gp2x MK2 wird dabei auch gleich mit Strom versorgt

Wird jetzt wie im Shop beschrieben die BOB an den Strom angeschlossen und der Gp2x versorgt oder wie im Forum genannt genau umgekehrt?

Falls die BOB an den Strom angeschlossen wird: Kann man das gleiche Netzteil wie für den GP2x verwenden? Also das Universal-Schaltnetzgerät aus dem Shop
 
Also jetzt wo ich die Beschreibung gelesen habe stellt sich mir noch eine Frage: Wieso braucht man ein SVHS Kabel ? Auf den BOBs, die ich bisher gesehen habe (Wiki oder Prototyp) gab es neben dem S-Video Ausgang auch einen Composite Ausgang. Wurde der jetzt eingespart ? Wäre schon nicht so schön finde ich.
BTW, wer will mein altes TV-Out Kabel kaufen ? :roll:

Ach ja, und Ed: Wirst Du auch dann das Netzteil für die BOB in den Shop aufnehmen, vielleicht sogar einen Bundlepreis machen oder so ?
 
Mal ne rundumansicht wäre nicht schlecht, dass man die Anschlüsse mal alle sieht... BTW, dass für den Preis gar nichts an Kabeln dabei is, ist schwach...

Gruss
Volker
 
Back
Top