Der GP2X Cradle (BOB) ist fertig!


Commander Boon said:
wirds eigentlich auch so ein Set mit Netzteil (und vielleicht ner tollen aufbewahrungstasche) für das/den/die/was auch immer cradle geben?

yo habe gerade auch festgestellt, dass ich ein netzteil ja auch noch brauche :(

wegen dem draufstecken ist schon nicht ganz so günstig. der powerknopf ist nur noch halb erreichbar und der gumminöppel stört schon ein wenig. hier hätte man vielleich auch zwei aussparungen machen können, welche komischerweise hinten links (warsch. für den handstrap den ich nicht besitze) gemacht wurde. perfekt wäre halt schon gewesen: druffstecken und zack passt es und powerknopf liegt frei. also da frage ich mich schon: machen die nicht vorher nen prototypen und sehen sowas denn? das fällt doch sofort auf :twisted:
 
Hi,

meine ist heute auch angekommen, hab hier ein 5Volt 2,5A Netzteil
von nem Linksys Router rumliegen.Sollte eigendlich klappen.
Fragt sich nur wie muss die Polung an der Cradle sein?
Kann mir das jemand sagen?

cu nobby
 
Mich würde noch brennend interessieren, ob ED's Universalnetzteil vom Shop auch an die Cradle passt. Umschaltbar auf 5V ist es ja und massig Steckeradapter ware nauch dabei.
 
Fusion_Power said:
Mich würde noch brennend interessieren, ob ED's Universalnetzteil vom Shop auch an die Cradle passt. Umschaltbar auf 5V ist es ja und massig Steckeradapter ware nauch dabei.
Ich habe auch das Netzteil aus EDs Shop (benutze es aber bisher selten).
Die/das Cradle habe ich noch nicht, doch das Netzteil wird auf jeden Fall passen. Die Frage ist nur, mit welchem Adapter und mit welcher Polung.

Die Leistung vom (bisherigen) Shop-Netzteil liegt meines Wissens bei 1,2A*3V.

Für die Cradle bedeutet das wohl: hochschalten auf 1,xA?*5V.
Den GPx kann man damit wohl versorgen, es bleibt aber nicht mehr viel Power für USB übrig. Geräte wie Controller oder USB-Stick dürften dabei genug Power bekommen; für ein externe Festplatte reicht das aber nicht (dafür sollte man mndst. ein extra-Ampere einplanen).
Vielleicht paßt das Netzteil der externen Platte ja an die Cradle und hat mehr Leistung ... ;)
 
Da ich gerade einen linksys router mit defektem netzteil gekauft habe hab ich mir fuer den ein 5V 3A samsung netzteil bei ebay geholt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130103111426&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Ich hab das ganze auch geoeffnet da ich das kabel austauschen musste (hat nich an den router gepasst) und muss sagen da sdas teil gut verarbeitet ist. Mit den 3A hat man auch genug leistung fuer die USB geraete und das netzteil ist nicht voll ausgelastet.

Der Verkaeufer ist auch nett und versendet relativ schnell. Wenn man also eine billige loesung will ist das teil nur zu empfehlen :)

Edit:
Mangels einer bob kann ich nicht sagen ob der stecker passt aber fuer mich ist das kein problem. Sollte jeder selbst entscheiden ob er den stecker tauschen kann falls er nciht passt


Vll kann ed ja auch einen deal mit dem verkaeufer machen und gleich n paar kaufen und mit der bob zusammen verkaufen. :)
 
Modran said:
Fusion_Power said:
Mich würde noch brennend interessieren, ob ED's Universalnetzteil vom Shop auch an die Cradle passt. Umschaltbar auf 5V ist es ja und massig Steckeradapter ware nauch dabei.
Ich habe auch das Netzteil aus EDs Shop (benutze es aber bisher selten).
Die/das Cradle habe ich noch nicht, doch das Netzteil wird auf jeden Fall passen. Die Frage ist nur, mit welchem Adapter und mit welcher Polung.

Die Leistung vom (bisherigen) Shop-Netzteil liegt meines Wissens bei 1,2A*3V.

Für die Cradle bedeutet das wohl: hochschalten auf 1,xA?*5V.
Den GPx kann man damit wohl versorgen, es bleibt aber nicht mehr viel Power für USB übrig. Geräte wie Controller oder USB-Stick dürften dabei genug Power bekommen; für ein externe Festplatte reicht das aber nicht (dafür sollte man mndst. ein extra-Ampere einplanen).
Vielleicht paßt das Netzteil der externen Platte ja an die Cradle und hat mehr Leistung ... ;)

Hmm... ich seh gerad, dass ED im Shop ein neues netzteil hat. Ich hab noch das "alte" in Form der Nokia Netzteile, schönes, schlankes Dingens, echt praktisch. ED könnte im Shop noch Hinweise reinschreiben bei Cradle und Netzteil, dass sie kompatibel sind, falls sie es sind. Ich nehme an, dann ist auch das andere Netzteil was ich besitze 100% mit der BoB verwendbar. :)

Da externe Festplatten ja eh ein eigenes Netzteil brauchen um zu funzen, seh ich da keine Probleme. Für den Anfang würd es mir schon reichen, wenn man Gamepad, Maus und Tippeltur an die BoB stecken könnte und alles mit einem Netzteil an der BoB geht.
 
Ich hab wieder das "alte" bekommen (war nicht mehr zu kriegen).
Leider ein wenig teurer, dafür aber mit 2,5A und damit für die Cradle gut zu gebrauchen.

Kommt die nächsten Tage wieder in den Shop.
 
EvilDragon said:
Ich hab wieder das "alte" bekommen (war nicht mehr zu kriegen).
Leider ein wenig teurer, dafür aber mit 2,5A und damit für die Cradle gut zu gebrauchen.

Kommt die nächsten Tage wieder in den Shop.
Ah so. Und das "alte alte" Vanson was ich damals kaufte? Steht irgend was von "1000A" und "0.25A max." drauf. Wie weit kommt man damit an der BoB? Und wenn die 5V an der BoB nicht reichen, dann schalt ich das Netzteil gleich auf 12 V hoch? :lol:
 
Fehlkonstruktion

<r>Hab meine Bob seit ein paar Tagen und finde sie ist eine krasse Fehlkonstruktion. Warum?<br/>

<LIST><s>
  • </s><LI>Ich musste den Gummiverschluß vom EXT-Port abreissen, da ich den GP2X sonst nicht in der BoB wackelfrei einsetzen konnte.</LI><e>
</e></LIST>
<LIST><s>
  • </s><LI>An den Power-Schalter des GP2X komme ich fast nicht mehr ran, wenn er in der BoB steckt.</LI><e>
</e></LIST>
<LIST><s>
  • </s><LI>Der USB-Client Anschluß ist komplett verdeckt.</LI><e>
</e></LIST>
<LIST><s>
  • </s><LI>Ist die Bob nicht unter Spannung während der GP2X drin steckt, bootet er nicht.</LI><e>
</e></LIST>

Nun ja, und das der MK1 GP2X eine externe Stromversorgung braucht, wenn er in der Bob ist, ist ziemlich ätzend. Wenn jemand einen eleganten Löthack für den MK1 kennt, um das zu lösen, würde ich gern davon erfahren.<br/>
<br/>
Außerdem gibt es keinen Belegungsplan für die 'parallele' Schnittstelle (Das ist keine parallele Schnittstelle sondern die ausgeführten JTAG-Pins usw.)</r>
 
mittelmäßig

<t>bin auch nur bedingt mit der bob zufrieden. es hat mich auch geärgert, die schutzkappe abschneiden zu müssen. etwas platz im bob gehäuse, um die unter zu bringen hätte nicht geschadet.<br/>
<br/>
der an-aus-schalter ist wirklich sehr schlecht erreichbar. verliere ich die garantie, wenn ich ein stück aus der bob rausschneide, wahrscheinlich ja.<br/>
<br/>
der usb-client macht vielleicht probleme mit dem usb-host zusammen. vielleicht deshalb abgedeckt.<br/>
<br/>
das bootproblem hatte ich nicht - vielleicht gibt es das nur beim mk1.<br/>
<br/>
ein passendes (universal)netzteil hätte ich ja für die bob, nur sieht man nicht an der bob, wie die polung sein muß. weiß hier jemand mehr, wie die polung für den bob-stecker (außen+/innen- bzw. außen-/innen+) eingestellt werden muß?<br/>
<br/>
greetings</t>
 
Ich würd echt mal zu gerne mit den Knalltüten von GPH reden. :lol: Was sind das nur für Blindschiffe? Ich meine, die haben ihren BoB Prototypen sicher Wochenlang auf dem Tisch stehen gehabt und irgend wann hat da sicher auch mal einer nen GP2X reingesteckt. WIe kann es da noch zu solchen groben, und vor allem leicht zu vermeidenden Designfehlern beim fertigen Produkt kommen? Sind Koreaner generell blind oder haben die da nen anderen GP2X der besser in die Cradle passt? Vielleicht weiß ED ja, wass so in den GPH-Typen vorgeht. Interessant währs sicher zu wissen, was die so den ganzen Tag treiben. ;)
 
Ich sag die haben bestimmt einen neuen GP2x der jetzt demnächst auf den Markt geschmissen wird der dann genau drauf passt (oder ne neue cradle)

Ist aber trotzdem ärgerlich sowas, zumal das ja eigentlich keine 0815 Marke Eigenbau BoB ist sondern "was g'scheidts" für einen Haufen Asche (sind immerhin mit Versand über 100 DM)
 
die polarität ist: minus aussen, plus innen

ist übrigens ein weiterer minuspunkt: weder auf dem gehäuse noch in der anleitung steht die polarisation. stattdessen zweimal der hinweis nur die original (tm) (c) netzteile zu benutzen.... (welche auch immer das sind?!?)

dass usb host und client nicht gleichzeitig gehen, schließe ich aus, denn die usb client funktionalität wird durch einen separaten baustein (netchip 2272) realisiert. die usb host funktion ist teil der hochintegrierten arm cpu.
 
DarkMole said:
Man kann die Gummikappe am extPort auch im ganzen abnehmen indem man den gp2x aufschraubt, anstatt sie zu zerschneiden.
Hat den Vorteil, dass man sie später auch wieder einsetzen kann
Um damit (wahrscheinlich) die sehr theoretische Garantie zu verlieren... und den Powerschalter verlängert man einfach mit einem Stück Karto oder wie? Ich pack das auch nicht, die müssen echt saufen teilweis.
 
Ich hätte mal noch eine andere Frage zur BoB. Hat schon jemand ausprobiert mit 2 oder mehr leuten zu zocken ? Und wenn ja, wie ist die performance bei mehreren Spielern gewesen? Bricht die Spielgeschwindigkeit stark ein oder schenkt sich das dann nicht viel?
 
Commander Boon said:
Ich hätte mal noch eine andere Frage zur BoB. Hat schon jemand ausprobiert mit 2 oder mehr leuten zu zocken ? Und wenn ja, wie ist die performance bei mehreren Spielern gewesen? Bricht die Spielgeschwindigkeit stark ein oder schenkt sich das dann nicht viel?

Wüsste nicht, warum sie einbrechen sollte...?
 
Back
Top