Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ian Anderson ist zwar der Querflöten-Gott aber bei "The Whistler" griff er auch mal zur Blockflöte:
<SPOILER><s>
</s><YOUTUBE content="w3Q2L1Tt1Hk"><s>[youtube]</s>w3Q2L1Tt1Hk<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></SPOILER><e>
</e></QUOTE>Das ist noch nichts, gegen den: <SPOILER><s>
</s><YOUTUBE content="yk8WLcIvB8U"><s>[youtube]</s>yk8WLcIvB8U<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></SPOILER>

<URL url="http://t4b.me/not_joomla/NSEW2010.mp3"><s></s>Das<e></e></URL> bin übrigens ich. Noch nicht <I><s></s>ganz<e></e></I> so gut. <E>:-D</E><br/>
<br/>
Edit: Das ist übrigens die offizielle Aufnahme, nicht der Ton irgendeines Handy-Videos. Trotzdem klirrt da ständig was, bei einigen Tönen.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich glaube die Logistiker bei Amazon haben echt einen an der Waffel: Da bestellt man mal ein Packet mit einer Webcam (kennt nicht zufällig jemand ein Voice over ip Programm für Ubuntu 10.04 womit man auch zu einem Windows rechner mit Ton und Bild komunizieren kann??) 2 Terry Pratschett Büchern, einem Kalender und einer Gürteltasche für ein Leatherman Multitool, und dann schicken die die Gürteltasche, die absolut nichts wiegt sepparat in einem extra Päckschen, und das obwol beide Päckschen in zum selben Zeitpunkt ankommen.., ich komm da echt nicht mit..<e>
</e></QUOTE>
Sehr gut möglich, dass die Pakete jeweils von einem anderen Logistikzentrum aus losgeschickt worden sind. <br/>
Die haben ja mehrere in Deutschland.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>gerade das samsung galaxy tab neu für 563 (mit versand) ersteigert bzw. kommt unterm weihnachtsbaum <E>:juhu:</E> <br/>
<URL url="http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-Tab-16GB-Handler-NEU-OVP-White-/280599280696?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4155053c38"><s></s><LINK_TEXT text="http://cgi.eba...Vertrag_KM&hash=item4155053c38</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Wenn man sich's leisten kann <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Mein Zeuch ist schon teilweise angekommen: Die Webcam und die 2 Bücher..<br/>
<br/>
Jetzt muss meine Schwester sich nur einen Skype Acount machen und sie und meine Mutter können Videotelefonieren..<br/>
<br/>
Scheinbar hat Amazon wirklich verschiedene Packzentren, das Zeug von heute kam mit DHL, und die Hülle für mein Taschenmesser kommt mit Hermes..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Weihnachtsgeschenke sind bei mir alle schon daa, dafür hab ich heute 2 Stunden lang einen 2 Meter hohen Schneemann gebaut. Fotos folgen</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Mein Zeug ist jetzt auch alles da was ich bestellt habe, seit Gestern sogar die Hülle für mein Leatherman, und obwohl es nicht expliziet für das Skeletool ausgewiesen ist passt es fast perfekt, es war nur am Anfang etwas knapp mit dem Deckel,...<br/>
<br/>
Jetzt muss nur noch meine Pandora und im März der 3DS ankommen und dann hätte ich wieder alles..<br/>
<br/>
Ich hab nur ein komisches Problem: Mein Ubuntu will von Zeit zu Zeit beim Booten die Festplatte überbrüfen, aber da das immer hängen bleibt und sonnst Ewig dauert will ich das nicht, wie kann ich das eigendlich einfach und sicher deaktivieren?, zu Windows will ich nicht mehr zurück weil das nicht mehr funktionirt und ich kein Bock auf wiederneuinstallieren hab..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Komplett abstellen ist weniger Ratsam, daher würde ich eher empfehlen, die Rhythmus der Überprüfung anzupassen.<br/>
<br/>
<URL url="http://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystemcheck#berpruefungs-Rhythmus-aendern"><LINK_TEXT text="http://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystemc ... us-aendern">http://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystemcheck#berpruefungs-Rhythmus-aendern</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Falls du tatsächlich komplett drauf verzichten möchtest (und damit unter Umständen Fehler im Dateisystem riskierst) sind paar Zeilen tiefer auch eine entsprechende Anleitung zu finden.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das Problem ist ja: Ich kann die überprüfung nicht abbrechen weil er die eingabe nicht will, deshalb will ich die auch abschalten, sonnst komme ich nie ins Linux, außer ich habe glück..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hi Matze,<br/>
<br/>
es empfiehlt sich bei Linux wirklich nicht, die Dateisystemüberprüfung abzubrechen.<br/>
Die Dateisysteme ext2/3/4 sind grundlegend anders gestaltet, als übliche Windows-Systeme, wie FAT.<br/>
Es gibt da nicht die üblichen Festplatten-Pflege- un Aufräumprogramme wie bei Windoof, weil sie eigentlich nicht nötig sind.<br/>
Klar, unnötige Dateien gibt es da auch. Hauptsächlich bereiten aber verwaiste Inodes Probleme, z.B. wenn der Rechner nicht sauber runtergefahren wurde.<br/>
(Büdde nich hauen, ich weiß, dass ich das hier sehr laienhaft formuliere. Bin aber auch kein Profi...)<br/>
Um solche Probleme zu beheben, gibt es z.B. <I><s></s>fsck<e></e></I>.<br/>
Die meisten Distros lassen das beim Systemstart durchlaufen. Wie Morchel schon sagt, kannst Du die Intervalle selbst bestimmen. <br/>
Wenn sich das "aufhängt" deutet das eher auf ein "größeres" Problem mit der Platte oder dem Dateisystem hin, das sich nicht automatisch reparieren lässt.<br/>
Wie äußert sich denn das "Aufhängen" bei Dir?<br/>
Bei großen Platten kann die Überprüfung schon mal sehr lange dauern. Ich würde das zumindest einmal durchlaufen lassen. Auch wenn es lange dauert.<br/>
Siehst Du beim Booten die Systemmeldungen? Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Ubuntu ist. Bei OpenSuse kannst Du die mit <I><s></s>esc<e></e></I> anzeigen lassen.<br/>
Wenn das wirklich nicht weiter geht, könnte das bedeuten, dass die Systempartition fehlerhaft ist.<br/>
Man kann Partitionen mit fsck nur dann reparieren, wenn sie nicht gemounted sind. Bei der Systempartition wie der Rootpartition "/" geht das natürlich nicht im normalen Betrieb. Dann musst Du entweder eine Live-CD verwenden, um die Platten zu prüfen, oder ein Rettungs-Boot. KA wie das bei Ubuntu geht. OpenSuse bietet das auf der Installations-DVD an.<br/>
Ich weiß nicht, ob Dir das viel hilft, aber hier sind ja viele andere, die sich da besser auskennen. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
<br/>
kasi</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich lasse das jetzt wie es ist, nachher mache ich wirklich was kaputt..<br/>
<br/>
So das war heute ein Kampf: Ich habe bei ED die Downloadversion von Payback gekauft, und musste vorher mein Paypal Konto verifizieren damit ich die 20€ ohne überweisung bezahlen konnte, dooferweise habe ich ewig meinen Kontoauszug mit den 2 Beträgen die die mir zum verifizieren geschickt haben nicht finden können...<br/>
Jetzt habe ich denen eine Mail geschrieben was ich machen soll, habe aber danach wieder den Auszug gefunden und jetzt ist alles wieder gut..<br/>
<br/>
Jetzt brauche ich nur noch meine Pandora und dann kann ich Payback zocken.<br/>
(außerdem muss ich die 400MB noch runterladen, weiß einer wie es weitergeht wenn das bezahlt ist, kommt dann eine Email von ED mit dem Downloadlink?, Ein glück das Payback noch aus einer Zeit vor FunGP stammt, versuche mal eine Pandora bei FunGP zu aktivieren..<br/>
<br/>
Payback sieht spaßig aus..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Meinen Schneemann heute mal wieder "repariert" nachdem er letzte Woche auseinandergefallen ist... Hat h8er jemand ne Idee, wie ich eine seeehr schwere, rutschige Schneekugel über meinen Kopf heben und auf die anderen Kugeln draufsetzen kann?? dann isser mal wieeder fertig <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hmmm, entweder trainierst du so lange deine Muskeln bis du bis du ausreichend Kraft besitzt die Kugel zu heben oder du suchst dir ein paar Freunde zusammen und ihr hebt die Kugel gemeinsam.<br/>
<br/>
Da ich nicht weiß, wie hoch dein Sozialkompetenz ist, weiß ich natürlich nicht bei welcher Variante du schneller fertig wirst. : p</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hab heut nach 4 Tagen Abstinenz die Hälfte meines Stimmvolumens wiedererlangt... Sch@!&" Weihnachtsfeier. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>Hmmm, entweder trainierst du so lange deine Muskeln bis du bis du ausreichend Kraft besitzt die Kugel zu heben oder du suchst dir ein paar Freunde zusammen und ihr hebt die Kugel gemeinsam.<br/>
<br/>
Da ich nicht weiß, wie hoch dein Sozialkompetenz ist, weiß ich natürlich nicht bei welcher Variante du schneller fertig wirst. : p<e>
</e></QUOTE>

Wenn du mit dem Stichwort Sozialkompetenz auf die Menge meiner Freunde anspielen willst: Variante 2 geht schneller... <E>:D</E><br/>
Ich hoffe der Rest steht morgen noch..<br/>
Hab Nachmittags keine Zeit, also muss der kleine Bruder herhalten <E>:p</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Mein Problem hat sich erübrigt: Nachdem ich das System vor kurzem Geupdatet habe, kam gestern die Meldung auf Deutsch "Ihre Festplatte wird überprüft" das ging dann ein paar Sekunden und seitdem scheint das wieder in ordnung zu sein, er kann überprüfen und bleibt nicht mehr hängen bei dem Versuch...<br/>
Scheinbar war im Update auch ein Bugfix für das Problem..<br/>
<br/>
Draußen ist immer noch viel Schnee..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Soo, Weihnachten ist jetzt (fast) vorbei... <E:-||</E> Ging viel zu schnell vorbei, mein Bruder war zum ersten mal seit 3 Montaen wieder bei uns, joar, war lustig.<br/>
Hab nen iTouch bekommen, und werde gleich den weiten Weg (3km) bis zur nächsten Sparkasse laufen, um rauszufinden, ob ich mir jetzt eine App dafür auch KAUFEN kann, denn wenn mein Konto nicht gedeckt ist, kostet mich das bei click-and-buy.de 25!!! Euros... <E:-||</E> <br/>
Letzter Kontoauszug ist aus dem November, als ich für den Volker, der mir netterweise sein Headset verkauft hat (Ein tolles Gerät, erste Sahne!), das Geld nach Stuttgart überwiesen hab... >.< <br/>
Und morgen 9 Uhr URLAUB ;D</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Komme gerade vom Die Happy Konzert wieder.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.myvideo.de/watch/3611404/Die_Happy_Supersonic_Speed"><LINK_TEXT text="http://www.myvideo.de/watch/3611404/Die ... onic_Speed">http://www.myvideo.de/watch/3611404/Die_Happy_Supersonic_Speed</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<br/>
Aber zugegebenermaßen kannte ich bis auf oben verlinktes Video (gibt nur Live-Videos auf Youtube), nur drei oder vier weitere Lieder. 2001 meinte ich schon, dass ich die Band gerne mal Live sehen möchte. Dieses Jahr hab ich es es immerhin geschafft, und dies sogar zweimal.<br/>
<br/>
<br/>
Fährmannsfest war super : )<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Und das Beste war heute noch: Kumpel und ich durften nicht aufs Gelände bevor wir unser Wegbier zu Ende geschlürft hatten. Aber genau während wir geartet hatten kam eine Fremde zu uns an und fragte, ob wir noch Karten bräuchten.<br/>
Da wir wirklich noch keine hatten, hat sie uns zwei Freikarten geschenkt!</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Matze, kann es sein dass du den Facebook "kein Kommentieren oder liken von Posts" Bug erwischt hast?<br/>
<E>:confused:??</E> Geht nämlich nicht bei dir...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Kann sein, was macht der Bug?<br/>
Also ich kann Kommentieren..<br/>
Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgendwo auf Like gedrückt weil ich das seltsam finde, <br/>
Matze gefällt "Mittagessen"</t>
 
Back
Top