Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Unfassbar: <URL url="https://support.skype.com/de/faq/FA142/kann-ich-mein-skype-konto-loschen"><LINK_TEXT text="https://support.skype.com/de/faq/FA142/ ... to-loschen">https://support.skype.com/de/faq/FA142/kann-ich-mein-skype-konto-loschen</LINK_TEXT></URL><br/>
Ist das legal? Ich dachte, Verträge müssen gekündigt werden können.<br/>
<br/>
Da ich bei Skype mit diesem Account schon seit Monaten keine Chatnachrichten mehr abschicken kann, wollte ich den löschen und jetzt das...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>@invinity: <br/>
Wir haben sogar 2 Mercedes, das ist ja das tolle..<br/>
Wobei zwischen unserem Grünen und dem Blauen Mercedes 40 Jahre unterschied liegen und der Grüne um im Gelände super durchzukommen kein "Offroad Technik Packet" benötigt..<br/>
Dafür haben beide Mercedes Schiebedach wobei man das beim grünen von Hand hochdrücken muss und es eher ein "Aufstelldach" ist..<br/>
<br/>
Das mit der Umlufttaste hab ich schon gelesen, das werde ich auch irgendwann mal testen..<br/>
Überhaupt muss sich mein Vater mit der Kiste mal auseinandersetzen, wenn er mich der auf der Rückbank sitzt schon fragen muss ob wir einen Kardantunnel haben.. (haben wir sogar im GLK, irgendwo muss der Antrieb zur Hinterachse ja durchgehen..)<br/>
<br/>
Ich bin mal gespannt ob er heute überhaupt noch mit seinem Unimog fahren kann, denn zwischen dem Synkronisierten Getriebe mit den vielen Schalthebeln und der Automatik im GLK ist schon ein kleiner Unterschied..<br/>
<br/>
Ich finde es cool, nur Gasgeben, Bremsen und Lenken..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Was habt ihr für einen Grünen?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Was habt ihr für einen Grünen?<e>
</e></QUOTE>

Unimog;)<br/>
<br/>
Und ja Matze, die 7G Tronic zusammen mit der 4 Matic in nem GLK macht schon spass im Gelände wenn die richtigen Reifen drauf sind <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Auf dem GLK haben wir ja nur die normalen Sommerreifen (auf 19 Zoll Alus)<br/>
Das soll reichen um mal einen Anhänger aus einer Wiese zu ziehen, <br/>
Wir müssen immer noch den GLK im Gelände, und dieses Manuelle Schaltprogramm mit den Paddles testen, wie in der Formel 1 <E>:)</E> <br/>
<br/>
Wir waren Gerade mit unserem Grünen (Unimog) in der Obstplantage wo wir unsere Bienen stehen haben, also jetzt wo es endlich mal Wärmer ist scheinen die Bienen wirklich anzufangen zu arbeiten, Pollen eintragen, etc..<br/>
Es wird schon einigermaßen warm unter dem Imkerblouson mit Haube, aber besser ein bisschen schwitzen, als einen Bienenstich bekommen..<br/>
<br/>
Am Ende unserer Arbeit haben wir noch kurz geguckt was die Völker von meinem Chef machen, ich hatte dooferweise schon mein Schutzhemd aus und eine Biene ist dann irgendwie ausversehen gegen meinen Kopf geflogen und hat natürlich gleich gestochen..<br/>
<br/>
Ich hab mit Bienenstichen zwar keine Probleme, ich versuche mir momentan dahingehend ein dickes Fell aufzubauen so das ich ruhiger werde, <br/>
aber das nächste Mal wird die Haube erst ausgezogen, wenn ich in Sicherheit bin..<br/>
<br/>
Wenn ich gegen Bienengift erlärgisch wäre, dann könnte ich dieses Hobby ja nicht betreiben, aber ich komme zum Glück in jedem Bienenjahr immer mit einem Stich davon..<br/>
Mein Vater ist da schon abgehärtet, der trägt überhaupt keine Haube wenn er an den Bienen arbeitet, dem machen Stiche nicht so viel aus..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Achja, der Unimog, ich bin so doof! <E>:D</E> Ich dachte an eine G Klasse</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Wenn wir einen G hätten, dann bräuchten wir ja keinen GLK..<br/>
Ein Geländewagen reicht..<br/>
Wird aber mal Zeit das wir endlich unsere Frontladerkonsole abmontieren und die normale Stoßstange drannbasteln, denn das Gewicht forne merkt man schon beim fahren..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>So langsam bekomme ich mein Problem mit dem aktuell halten von Dokumenten in den Griff. Bin eigentlich unglaublich schlampig, deswegen habe ich auch keine Ordnung in meinen Heftern, Ordnern, Ausbildungsmappen usw.<br/>
<br/>
Das ist auf Dauer aber fatal ...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Manchmal sollte ich nicht das machen wo mein Gehirn sagt mach das nicht und so *voll klug fühl* <_< <E>:crazy:</E> *facepalm* <E>:dash:</E><br/>
<br/>
-- Mi Apr 24, 2013 21:53 --<br/>
<br/>
Mein Rechner hat ohne Vorwarnung auf qwerty umgestellt... Danke windoof, habs erst garnicht gemerkt</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Wie kriegt man ein brauchbares Desktop-Ubuntu? So:<br/>
1. Installiere Ubuntu-Server<br/>
2. sudo apt-get install xorg i3<br/>
<E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Also ich installiere gerne nur die minimal Version von ubuntu und<br/>
dann installiere ich mit
<CODE><s>
Code:
</s>sudo apt-get-install gnome-core<e>
</e></CODE>
gerne das gute alte Gnome,<br/>
danach mit
<CODE><s>
Code:
</s>sudo apt get install gdm<e>
</e></CODE>
die grafische Anmeldung<br/>
<br/>
Danach neu starten,anmelden,bissl rumkonfigurieren und Software nachinstallieren was man so braucht.<br/>
<br/>
Hier hast dann ein schönes minimales Ubuntu mit dem alten Gnome <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Gnome würde ich nicht mehr installieren, es gibt nen viel schöneren Gnome Fork namens Mate Desktop und auch Ubuntu unterstütze ich nicht mehr seit dem die anfangen das so extrem kommerziell Hand zu haben.<br/>
Auch da gibt es was das auf Ubuntu basiert aber halt wesentlich freier ist, Mint Linux:) <br/>
Mint gibt es auch gleich mit Mate Desktop:)<br/>
<br/>
Bei Mate muss man nur noch ein zweites Pannel hinzu fügen und den anderen Application "Launcher" dann oben links in die Ecke ziehen und es sieht aus wie ein alter Gnome Desktop.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Gnome (unter welchem Namen auch immer) ist doch viel zu überladen. <E>:p</E><br/>
<br/>
Aber stimmt schon, Canonical wird mir auch immer unsympathischer. Irgendwann werde ich wohl auch auf was anderes wechseln, aber vorerst geht das mit der Server-Version ganz gut. Hab das grad so in einer VM installiert.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Gnome (unter welchem Namen auch immer) ist doch viel zu überladen. <E>:p</E><br/>
<br/>
Aber stimmt schon, Canonical wird mir auch immer unsympathischer. Irgendwann werde ich wohl auch auf was anderes wechseln, aber vorerst geht das mit der Server-Version ganz gut. Hab das grad so in einer VM installiert.<e>
</e></QUOTE>

Überladen ist es, aber das ist mir auf meinem Laptop relativ egal... <br/>
Auf der Pandi oder so wäre Gnome viel zu viel aber so wie ich es auf meinem 14" Laptop habe ist es schön schlank und übersichtlich.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Im Zuge des Google Glass Hypes geh ich den umgekehrten Weg: ich bin jetzt wieder zu meiner alten Reebook Brille mit den Runden Gläsern gewechselt, die hält ein bisschen besser als meine neuere viereckige und meine Sehschärfe war eh immer gleich, leider hat sie, anders als das Google Modell, kein HUD Display, braucht aber auch nicht alle 12 Stunden an die Steckdose..<br/>
Bevor ich mir so eine Computer Brille wie das Google Glass auf die Nase setze, muss die Technik noch viel mehr können: Zoomfunktion, Lebensanzeige, Daten über die verschiedenen Personen die man sieht, "Munitionsanzeige", Freund/Feind erkennung, Navisystem, und viel mehr (ein Nacktscanner wäre auch nicht schlecht ^^ )<br/>
Bevor es das nicht im übernächsten Google Glass gibt, bleib ich bei der klassischen Version mit Kunststoff Gläsern..</t>
 
Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<t>Habe mir heute mal meine Technik ein wenig sortiert und bin dabei über meine Pandora SD Karte gestolpert. Löschen tu ich sie nicht.... man kann ja nie wissen ^^</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hab letztens Edda gelesen, den dritten Band einer Serie von Conor Kostick. Ist sehr gut, auch wenn mir die Story ein bisschen linearer vorkommt als bei den den ersten beiden Bänden.<br/>
<br/>
Die Serie spielt in einer Welt weit in der Zukunft. Die Menschen haben die Erde verlassen, nachdem 90% der Menschheit von digitalen Wesen umgebracht wurden, die sich aus NPCs in Kampfspielen entwickelt haben. Menschen, die in absolutem Pazifismus erzogen wurden, treffen auf künstliche Intelligenzen, die als Relikt ihrer Programmierung als Kämpfer ihre Feinde gern sterben sehen. Diese unwahrscheinlichen Verbündeten und Freunde tun sich zusammen um sowohl gegen digitale als auch analoge ("real" passt nicht, auch die digitalen Wesen sind real) repressive Regimes zu kämpfen.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Hab letztens Edda gelesen<e>
</e></QUOTE>
Komische Namenswahl, ich musste da zuerst an diese hier denken:<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Edda">http://de.wikipedia.org/wiki/Edda</URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Hab letztens Edda gelesen<e>
</e></QUOTE>
Komische Namenswahl, ich musste da zuerst an diese hier denken:<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Edda">http://de.wikipedia.org/wiki/Edda</URL><e>
</e></QUOTE>
Das ist wahr. In der Serie von Conor Kostick ist Edda der Name eines Spiels, in dem Teile der Handlung ablaufen.<br/>
<br/>
-- Mo Mai 20, 2013 14:05 --<br/>
<br/>
Ich bin /so/ lese-süchtig... $10-$20 für zwei Stunden Spass (ich lese auf Deutsch und Englisch ca. 100 Seiten pro Stunde, Französisch leicht langsamer...) und dann schon auf der Suche nach dem nächsten Fix. <E>:-(</E><br/>
<br/>
(ich meine, es ist ja schon billiger als die meisten Drogen, aber die Zeit, die es frisst... Eigentlich hätte ich 5 verschiedene vernünftige Dinge, die ich tun könnte und die auch alles andere als schlimm sind, aber stattdessen liege ich lieber den ganzen Tag im Sitzsack rum und lese ein Buch nach dem anderen. Davon wird man dann erst recht träge und hat keine Lust mehr irgendwas anderes zu tun)</r>
 
Back
Top