Der Ultimative Gameboy Thread, hauptsache nur 1 Display


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,197
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Ich würde auch mal reinschauen..bei vielen alten Gameboy Spielen laufen gerne mal die Batterien aus und zerstören die gesamte Cartridge.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Also soweit wollte ich ja eigendlich nicht gehen, und mir fehlt ein bisschen der 3Wing Schraubenzieher um da ran zu kommen..
oder sind Gameboy Module einfach mit Phillips Schrauben zu?
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,197
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Ähem..hab auch nur mal paar aufgemacht.
Ich hatte mir damals extra einen Bit Adapter bestellt dafür.
Triwing war das nicht soweit ich weis..ist auch schon ein Weilchen her.
 

elw3

ƐʍlƎ
Joined
Aug 10, 2010
Messages
1,530
Advance hat triwing, normale gb spiele haben hex soweit ich weiß.
Echt? haben alte gb spiele auch ausaufende batterien?
Ich kenn nur die lithiumzellen die bei pokemon verbaut sind, wär mir neu das die auch auslaufen.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich hab am Wochenende irgendwie doch nicht die muße gehabt meine Physischen Gameboy Spiele zu reinigen, dafür hab ich ein Video über den Gameboy Emulator auf der Pyra gemacht, und eine Menge Spiele Roms sortiert ^^, , da der Emulator alle 3 Systeme kann, hab ich einfach alles in einen Ordner geschmissen, und dann zumteil nach "Franchise" und zum Teil nach Genre sortiert, so sind jetzt alle Spiele die irgendwas mit den Bewohnern des Pilzkönigreichs zutun haben (Mario, Yoshi, Wario,) in einem Ordner, natürlich bis auf Super Mario Bros aus der Classic NES Reihe, die hab ich nämlich in einem eigenen Ordner..), also von Super Mario Land, bis Super Mario World..
Spielt sich übrigens sehr gut auf der Pyra, aber mit Modulen ist trotzdem schöner..
 
Top