Devil64 info - also for gp2x.com


Status
Not open for further replies.
Ghanji said:
Jan-Nik said:
Und zivilisierte Fragen wurden gestellt:
Denk mal du beziehst es auf mein Posting. Es geht nicht um den Inhalt, der Ton macht die Musik.
Ich denke auch der Ton bei dem Post von notaz war in Ordnung.
Und auch Dein Instrument ist etwas verstimmt, wenn Du verstehst was ich meine... :sleep:
Könntest du ein bisschen konkreter sein? Wo war mein Tonfall denn bitteschön nicht angemessen?
 
Matthias_H said:
Das liegt daran, dass ich mich normalerweise vor allem in den englischsprachigen Foren herumtreibe. 20 Sekunden Recherche, und du hast meine volle Adresse, USt.ID, Kontonummer, Veröffentlichungsliste, etc.
Du wirst Entschuldigen müssen, doch dann bleibt immer noch die Frage, ob Du vielleicht genau auf diese Weise den Nicknamen gefunden hast. Das wäre zwar schnell aus der Welt geräumt in Du im englischen Forum einen Bezug zu diesem Nick hier herstellst, allerdings dürfte Dir das meiner Meinung nach nicht viel nützen.
Matthias_H said:
Rolf hat sicherlich irgendwo eine Webcam herumfliegen. Wenn er einfach ein kurzes Video von dem Emulator in Aktion (ein Paar Hände sollten zu sehen sein und die Sache steuern) auf dem Wiz macht und nur mir zuschickt, biete ich mich als Gutachter an. Ich arbeite auf dem Gebiet der Computergrafik und kenne mich recht gut mit medienforensischen Techniken aus. Wenn ich zum Schluss komme, dass der Emulator echt ist, trete ich auch gerne dafür ein.

Mein erster Gedanke war ebenfalls: Rolf, bist Du es???

Sorry nochmals Matthias, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber forensisch ein Video einer weiteren Bildschirmwiedergabe untersuchen zu wollen und daraus auf "Echtheit" der abgefilmten Bildschirmwiedergabe zu schlussfolgern, ist einfach nur Unfug.

Wenn die Finger/Button/Video Synchronisation perfekt einstudiert und durchgezogen wird, dann ist nicht zu erkennen ob es sich bei der abgefilmten Wiedergabe um ein Video oder eine Echtzeitberechnung handelt. (1)

Das wäre in etwa so, als hättest Du die Kopie einer Kopie in der Hand und willst damit nachweisen, daß das Original echt ist.

Wer nicht gerade ein Volltrottel ist, wird sich dann denken können, daß "Unfug" dann noch sehr höflich ausgedrückt ist.

--
(1) Sowas kann man sogar als durchschnittlicher Spieler hin bekommen, in dem man ein um die Reaktionszeit zeitversetztes zweites Video parallel laufen lässt. Dort analysiert man vorher die Bewegungen, blendet die Richtungstasten ein - und den Rest bekommt jeder Guitar Hero trainierte Konsolero hin.

-- Do Jun 10, 2010 17:23 --
Ghanji said:
isi said:
Ja, der Umgangston hier ist im allgemeinen leider nicht mehr so zivilisiert wie er einmal war...
Für dieses Thema hier im deutschen Forum hat sich CR nur durch wejp's Aussage über seine englischen und deutschen Sprachkenntnisse persönlich angegriffen gefühlt. Die "Vorwürfe" waren meiner Meinung nach jedoch sachlich hervorgebracht.

Als Betroffener sieht man sowas natürlich immer ganz anders und wenn sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlt ist das nachvollziehbar. Es ändert allerdings auch nichts an der Sachlage.

CRs Reaktion führt jedoch seine Aussage er sei kritikfähig ad absurdum. Seine letzten Postings verstehe ich eher als eine flüchtige Notiz seiner Gedankengänge, welche anscheinend ungefiltert ihren Weg in die Tastatur gefunden haben. In seiner Situation wie gesagt verständlich, leichter lesbar wird es dadurch leider nicht.
 
Forensische Video Analyse? :rotfl:
Kann nich euer ernst sein oder? X-( (egal wer die idee hatte)
Obwohl ich sagen muss das die fragen von Lazafar interessant sind.
Aber langsam wirds auch Lächerlich, der Herbst wirds zeigen(hoff ich mal).
CR macht dit schon lasst ihm die Zeit
Bis dahin Thread dicht machen und warten.
 
Ja.
Wie immer.

A.)
ist Devil ein Emulator.

Nein. Ein Compiler und Interpreter, der unter eigenem BS seine Installation eines eigentlichen „Roms“ erstellt.

B.)

Was bedeutet das ?

Macht Euch selbst Gedanken darüber. Vielleicht bedarf es weder einer aufgesetzten Emulation, noch einer umständlichen Erläuterung. Ggf. ist ein Risc ein Risc ? Nähere Lösungen, wissen sicher all die Profis die sich hier auslassen, wie z.B. was ein r4300 eigentlich tut, worin er sich in seiner Befehlskette unterscheidet, und ähnliche Faktoren, die hier nicht relevant sind. Da sie eh niemand versteht. Es wäre einfacher, einen Interpreter zu setzen, denn eine volle Prozessor Emulation auf ein System aufzusetzen. (Die Firmware des Wiz, erfordert dringlichste Optimierungen, schon der „Xvid“ Codec, sollte das jedem klar machen.). - es ist leichter, einem Affen das sprechen beizubringen, als in all dem Stumpfsinn Gehör zu finden.

C.)

Mag ich den grünen Smily

nein. Ich wünschte nur der Arroganz und Unkenntnis, würde wenigstens Wissen zu Grunde liegen.

D.)

Wie sieht das jetzige Feedback aus.

Interessiert mich nicht. Ich habe weder um diesen Beitrag, noch um meine Registrierung,
schon gar nicht um Kommentare dazu gebeten. Auch nicht um Feedback, Lob oder Kritik zu
meinen Arbeiten.

E.)

Assembler ist nur auf x86 möglich.

Vor dem Problem einer Realisierung zu stehen, bedeutet sich Gedanken zu machen. Ich bin nicht Dein Lehrer. Mache sie Dir selbst. Ggf. nutze das Cross Compiling. Anleitungen, gibt es genug, für unnötige Umstände.
A.R.M Assembler ist die Grundlage. Jeder Prozessor, versteht zuerst Assembler, wenn Du das nicht verstehst, und meinst „high lvl Programmierung“ bedeutet ich bin einen „lvl“ höher“ entscheide Dich für den Besuch der Grundschule.
Empfohlene Referenzen :

http://www.ailis.de/~k/archives/19-ARM-cross-compiling-howto.html
http://microcross.com/GNU-ARM-Assy-Quick-Ref.pdf
http://www.cse.unsw.edu.au/~cs3221/labs/assembler-intro.pdf
und weitere, Suchmaschinen helfen weiter! Darin gibt es genug Referenzen zu finden,
deren Auflistung, mein Interesse Euch gegenüber, weit übersteigt.

ARM + Assembler = Grundschule.
Ein Programmierer, der kein Assembler kennt, und nur High lvl (c++, Formin, Python, selbst Basic, Java ) Sprachen, ist kein Ansprechpartner, bestenfalls ein Student.

Grundlagen + wie realisiere ich meine Vorstellungen, auf effizientem Weg. Das ist, was bei Unix / Linux niemals passiert, unter dem Gedanken „Hauptsache es geht“
Magic (BS) wurde entwickelt, unter den jedem Betriebssystem grundlegenden, zu nennenden Faktoren :
1.)
Grundlage eines Betriebssystems, stellt die Verfügbarkeit und Verwaltung, von gebotenen Hardware Komponenten zu geringster Auslastung selbiger dar.
(was auch bedeutet, ungeachtet von Speicher und Cache - so wie es Linux einmal tat, lang bevor zu der Zeit ungeborene, Optimierungen versprachen)

2.) Verwaltung und Verfügbarkeit bedingt sich in der Optimierung und Verwaltung gegebener Hardwarekomponenten , mit minimalem Aufwand.
3.) Treiber und Treiber - Support bedeutet nichts anderes, als angegebene Richtlinien und Strukturen, für Basis - bedingte Befehle und Verwaltung bezüglicher Hardware Komponenten zu übernehmen.
4.) Linux und Unix Systeme, basieren auf der GPL. Jeder sein das Gehirn einschaltet, versteht was damit gemeint ist, und das genau da, nie etwas optimiertes entsteht.
5.) „unmöglich“. Was leistet ein Prozessor? Wie lautet seine Architektur? Versteht Ihr das, oder gilt es hier schlicht, ohne Erfahrung etwas in den Raum zu werfen. Grundsysteme, laufen bereits ab 6k Aufwand. Der A.R.M ist ein Registerschieber. Sicher haben die Profis dazu etwas zu äussern.
6.) Open GL ist stets die 2. Wahl. Mit der Schnittstelle „Direct X“ und dem dementsprechenden Treiber und Support-Prinzip, ist etwas unoptimiertes, schnelles entstanden. Es wird an und bis hin 10 Jahre brauchen, bis Linux etwas annähernd ähnliches, noch nicht einmal gleichwertiges bietet. Open GL ist generell die schlechtere Wahl, Open GL LE ist indiskutabel.
7.) 8k 1st LvL Cache, sind mehr als genug. 36K 2th lvl Cache, reichen bereits zur Ausführung. Wer nicht weiß, wie man die adressiert, sollte nicht diskutieren von High LvL Anwendungen. Wer mit dem Prozessor Cache eines A.R.M nicht auskommt, sollte sich Gedanken über seine Kenntnisse machen.
8.) Es benötigt 64k um zum Mond zu fliegen, jedoch 16 MB zur Ausführung von Windows 98. Irgend etwas, machen wir falsch.
9,) Sicher würde ich gut daran tun, zu sagen „ich schätze dies so, und jenes so ein“. Warum aber, sollte ich das näher erörtern ?-
10.) Die Architektur des A.R.M mag für „mini Lösungen“ akzeptabel sein, wird aber den Bereich des 68060 nie ablösen, und schneller überholt sein, als es wert wäre, dies näher zu erklären.

Für mich ist dieses Projekt damit eingestellt. Ich habe besseres zu tun. CR darf gern eine Alpha raussenden, ich sehe jedoch keinen Grund, dieses Projekt fortzusetzen.
 
Interessante Infos. Aber warum erst jetzt, wo das Projekt eh "eingestellt" ist? Hätte es diese Infos schon von Anfang an gegeben, wäre das ganze gar nicht erst soweit gekommen, mit der ganzen Kritik. Crazyretros Erklärungen waren da zum Teil schon ziemlich anders, da ist es nur verständlich dass Zweifel aufkamen.
 
am ende eines wirklich wirklich amüsanten posts. also, nicht CR, sondern DraculLa. wer auch immer das ist =D
der thread hier hat sich wirklich wirklich schön entwickelt, so viel gelacht und mitgefiebert hab ich lang nich mehr, und dabei hab ich in der selben zeit 2 scheibenwelt bücher gelesen^^
 
das war ja auch der grund weshalb ich nicht verstanden hab wer jetzt was eingestellt hat :confused:??
crazyretro hat die ganze zeit von einem gewissen devil geredet der aber eigentlich DraculLa heisst...
trotzdem fänd ichs schade wenn der einzige versuch n64 auf dem wiz zum laufen zu bekommen eingestellt würde...
(jedenfalls wenn es kein fake ist :-* )
ob es ein fake war oder ist kann ich nicht sagen denn selbst für den GP2X F200 gab es immerhin einen versuch n64 zum laufen zu bekommen...
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,71,2592
 
der nerd in mir findets auch schade dass da nicht mehr viel passiert. aber die ernstzunehmenden versuche sind schon im vorfeld so furchtbar gescheitert dass ich eh nie damit gerechnet hab den wiz in der hinsicht nutzen zu können^^ und was den ominösen devil64 betrifft...ja, was is denn nun damit? ob wir von CR noch was hören werden?! :)
ich wüsste zu gern, ob DraculLa das ist, was der bekannte schreibstil andeutet, oder ob sich da ein aussenstehender einen spaß erlaubt hat :D sollte sich zweiteres als wahr herrausstellen kündige ich hiermit nochmal ein rolf, äh, pardon, ROFL an. auf zur nächste episode! (hoffentlich!)
 
also WENN DraculLa wirklich die entscheidende Entwickler-Person ist kann ich wohl nur hoffen dass er wenigstens die source veröffentlicht................................................................
mich würde es glaube ich auch nerven wenn ich es schaffen würde etwas so tolles zu entwickeln und bei der veröffentlichung der idee dann nur als fälscher beschimpft werde :troest:
aber ohne beweise sind eben alle etwas misstrauisch :wub:
 
felix330 said:
Interessante Infos. Aber warum erst jetzt, wo das Projekt eh "eingestellt" ist? Hätte es diese Infos schon von Anfang an gegeben, wäre das ganze gar nicht erst soweit gekommen, mit der ganzen Kritik. Crazyretros Erklärungen waren da zum Teil schon ziemlich anders, da ist es nur verständlich dass Zweifel aufkamen.
Nein, da muss ich dir widersprechen. DraculLas Beitrag ist genau so voller Müll wie die technischen Erkärungen von CrazyRetro.

Hier einige Aussagen die totaler Blödsinn sind:
Linux und Unix Systeme, basieren auf der GPL. Jeder sein das Gehirn einschaltet, versteht was damit gemeint ist, und das genau da, nie etwas optimiertes entsteht.
Lizenzierung hat nichts mit Optimierung zu tun.
6.) Open GL ist stets die 2. Wahl. Mit der Schnittstelle „Direct X“ und dem dementsprechenden Treiber und Support-Prinzip, ist etwas unoptimiertes, schnelles entstanden. Es wird an und bis hin 10 Jahre brauchen, bis Linux etwas annähernd ähnliches, noch nicht einmal gleichwertiges bietet. Open GL ist generell die schlechtere Wahl, Open GL LE ist indiskutabel.
OpenGL hinkt DirectX nicht 10 Jahre hinterher.
OpenGL ist nicht immer die schlechtere Wahl.
"OpenGL LE" gibt es nicht.
7.) 8k 1st LvL Cache, sind mehr als genug. 36K 2th lvl Cache, reichen bereits zur Ausführung. Wer nicht weiß, wie man die adressiert, sollte nicht diskutieren von High LvL Anwendungen. Wer mit dem Prozessor Cache eines A.R.M nicht auskommt, sollte sich Gedanken über seine Kenntnisse machen.
Der Prozessor des Wiz hat keinen L2-Cache.
 
ja aber egal wie falsch die aussagen sind, kann ich einfach nicht glauben das das alles ein fake ist :confused:??
und zwar liegt das daran dass crazyretro immer seitenlange posts schreibt... er ist seit er beigetreten ist, sehr aktiv im forum unterwegs und er hat sogar schon ein ganzes FAQ geschrieben :O
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=41&t=9639

seine beiträge sind immer sehr lang weswegen ich mich hierbei auch frage wie das überhaupt ein fake sein kann....
ich mein:
wer opfert schon soviel zeit für gar nix???
 
kironon said:
wer opfert schon soviel zeit für gar nix???
bub, das ist das internet =D und aufmerksamkeit tut gut. und/oder das gefühl, anderen überlegen zu sein (sollte der grund gewesen sein, die community an der nase rumzuführn). und das ist das internet :D in dieser hinsicht musst du immer und überall jedem alles zutraun ;)
 
Es könnte auch sein, dass er glaubte, ein N64-Emulator sei wirklich möglich, nur dass es halt noch keiner probiert hat. Mit seinem Fake dachte er vielleicht damit bei anderen Entwicklern den Ehrgeiz zu wecken auch einen N64-Emulator für den Wiz zu entwickeln.
 
ja aber das komische is das er normalerweise ja eigentlich ehrlich und ausführlich schreibt....
Ob die ganze sache jetzt von ihm oder diesem komischen DraculLa ausgeht, und ob das jetzt alles fake IST oder WAR, kann ich schlecht sagen.
Lassen wir uns einfach mal überraschen was kommt :)
 
kironon said:
ja aber das komische is das er normalerweise ja eigentlich ehrlich und ausführlich schreibt....
Ob die ganze sache jetzt von ihm oder diesem komischen DraculLa ausgeht, und ob das jetzt alles fake IST oder WAR, kann ich schlecht sagen.
Lassen wir uns einfach mal überraschen was kommt :)
Das versteh ich jetzt nicht. Wie kannst du nach all dem immer noch glauben, dass es kein Fake sein könnte?
 
Jan-Nik said:
kironon said:
ja aber das komische is das er normalerweise ja eigentlich ehrlich und ausführlich schreibt....
Ob die ganze sache jetzt von ihm oder diesem komischen DraculLa ausgeht, und ob das jetzt alles fake IST oder WAR, kann ich schlecht sagen.
Lassen wir uns einfach mal überraschen was kommt :)
Das versteh ich jetzt nicht. Wie kannst du nach all dem immer noch glauben, dass es kein Fake sein könnte?
weil man ja eigentlich rein theoretisch einen machen könnte...
halt wie beim gp2x F200....
nur ob das was bringt, is ne andere frage :huh:
andererseits wäre es möglich WENN man sich nur mal auf den takt der prozessoren bezieht(was ja eigentlich schwachsinnig ist :rotfl: )...
ich fände es ganz einfach nett wenn sich jemand mal dransetzen würde und es ganz einfach mal versucht :troest:
man darf ja noch träumen, oder? ;)
 
Jan-Nik said:
DraculLas Beitrag ist genau so voller Müll wie die technischen Erkärungen von CrazyRetro.


@Jan-Nik
aba sowas von recht ich dir geb; mit emu's kenn ich
mich nur als user aus, aba den sonstigen nonsense den DraculLa hier
reinschreibt, kann ma eigentlich nicht ignorrieren;

Linux und Unix Systeme, basieren auf der GPL. Jeder sein das Gehirn einschaltet, versteht was damit gemeint ist, und das genau da, nie etwas optimiertes entsteht.


@DraculLa
aha, dann erklär bitte mal warum:

so circa jeder besserer Router,
receiver (SAT, CABLE etc..),
div. spielkonsolen,
div. handy's
HiFi Anlagen
NASA
CNC-maschinen
usw...usw...

mit einem angepaßten Linux/Unix-ableger arbeiten;
nicht optimiert...genau <_<

6.) Open GL ist stets die 2. Wahl. Mit der Schnittstelle „Direct X“ und dem dementsprechenden Treiber und Support-Prinzip, ist etwas unoptimiertes, schnelles entstanden. Es wird an und bis hin 10 Jahre brauchen, bis Linux etwas annähernd ähnliches, noch nicht einmal gleichwertiges bietet. Open GL ist generell die schlechtere Wahl, Open GL LE ist indiskutabel.


@DraculLa
erklärt sicher auch das in Medizin, Aeronautic und sonst auch bei div. anlagen
wo die höchsten Auflösungen überhaupt benötigt werden, OPEN-GL
eigesetzt wird!!!

irgendwann isi bitte mal schluß mit unfug; in dem thread wird
ARM in frage gestellt, Linux runtergemacht uns wie ich lesen durfte
div. programmier-sprachen durcheinander gewürfelt;

seltsam isi ja auch noch der fakt, das CR und D eine extreme abneigung
gegen die grundidee von open-source zeigen...DirectX hier, Linux umgehen
da...ma könnte meinen, hier hat sich jemand mal mit den m$-Lib's gespielt und
weils so einfach war, wird alles andere schlecht geamcht;

mittlerweile gehe ich genauso wie Jan-Nik, auch davon aus das das ganze ein fake ist;
*meine persönliche meinung; ich werde mich natürlich entschuldigen wenn ich falsch liege*

...
 
kironon said:
weil man ja eigentlich rein theoretisch einen machen könnte...
Mit der Geschwindigkeit wie CrazyRetro ihn gezeigt hat nicht. Außerdem würde niemand einen Emulator mit Zelda testen, da es wesentlich kleinere und weniger anspruchsvollere Spiele für den N64 gibt.
halt wie beim gp2x F200....
Der Emulator vom F200 konnte so wie ich das sehe nur Demos abspielen und keine wirklichen N64-Spiele.
andererseits wäre es möglich WENN man sich nur mal auf den takt der prozessoren bezieht(was ja eigentlich schwachsinnig ist :rotfl: )...
Wie ich in dem Caanoo-Thread schon geschrieben habe, ist der Wiz bei weitem nicht so schnell wie x86-Prozessoren mit gleichem Takt. Für N64-Emulation fehlt auch die FPU. Es geht einfach nicht. Glaubt doch einfach Leuten wie Exophase, der weiß wovon er redet.
ich fände es ganz einfach nett wenn sich jemand mal dransetzen würde und es ganz einfach mal versucht :troest:
man darf ja noch träumen, oder? ;)
Klar ;) Aber träum lieber von besserer PSX-Emulation.
 
Gute Güte, so ein Haufen Schwachfug auf so engem Raum. Dem Schreibstil nach zu urteilen muss das ein Alias von CrazyRetro sein (oder ein herrvorragender Parodist, in dem Fall Glückwunsch für die gelungene Imitation).

Also, sollen wir nacheinander durchgehen?
DraculLa said:
A.)
ist Devil ein Emulator.

Nein. Ein Compiler und Interpreter, der unter eigenem BS seine Installation eines eigentlichen „Roms“ erstellt.
Häh? Etwa ein statischer Recompiler? Das würde aber ziemlich dauern, bevor man anfangen kann zu spielen. Wurde noch praktisch nie erfolgreich eingesetzt.
Ein dynamischer Compiler und ein Interpreter sind beides bekannte Arten von Emulatoren, wieso sagst du dann es sei keiner? Nur weil das unter einem eigenen Betriebssystem Läuft?

DraculLa said:
Macht Euch selbst Gedanken darüber. Vielleicht bedarf es weder einer aufgesetzten Emulation, noch einer umständlichen Erläuterung. Ggf. ist ein Risc ein Risc ? Nähere Lösungen, wissen sicher all die Profis die sich hier auslassen, wie z.B. was ein r4300 eigentlich tut, worin er sich in seiner Befehlskette unterscheidet, und ähnliche Faktoren, die hier nicht relevant sind. Da sie eh niemand versteht.
Zusammengefasst: Viel inhaltsloses Gelaber das absolut keinen Sinn ergibt. Ich glaube du bist der einzige, der hier nix versteht.
DraculLa said:
Es wäre einfacher, einen Interpreter zu setzen, denn eine volle Prozessor Emulation auf ein System aufzusetzen.
Ja schon, aber ein Interpreter ist auch schon langsam genug. Ein Interpreter könnte N64 auf Pandora nicht emulieren, wieso sollte es auf dem Wiz funktionieren?
DraculLa said:
(Die Firmware des Wiz, erfordert dringlichste Optimierungen, schon der „Xvid“ Codec, sollte das jedem klar machen.). - es ist leichter, einem Affen das sprechen beizubringen, als in all dem Stumpfsinn Gehör zu finden.
Den Status der Optimierung eines Betriebssystems an einem der implementierten Videocodecs festzumachen ist so unsagbar dämlich, dass ich mich frage, wieviel der Autor überhaupt von Betriebssystemen versteht.
DraculLa said:
Wie sieht das jetzige Feedback aus.

Interessiert mich nicht. Ich habe weder um diesen Beitrag, noch um meine Registrierung,
schon gar nicht um Kommentare dazu gebeten. Auch nicht um Feedback, Lob oder Kritik zu
meinen Arbeiten.
Solange du Müll laberst wird dir den jemand zerpflücken. Du hast nicht die geringste Ahnung von was du redest. Wie heisst es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
DraculLa said:
Assembler ist nur auf x86 möglich.

Vor dem Problem einer Realisierung zu stehen, bedeutet sich Gedanken zu machen. Ich bin nicht Dein Lehrer. Mache sie Dir selbst. Ggf. nutze das Cross Compiling. Anleitungen, gibt es genug, für unnötige Umstände.
A.R.M Assembler ist die Grundlage. Jeder Prozessor, versteht zuerst Assembler, wenn Du das nicht verstehst, und meinst „high lvl Programmierung“ bedeutet ich bin einen „lvl“ höher“ entscheide Dich für den Besuch der Grundschule.
Empfohlene Referenzen :

http://www.ailis.de/~k/archives/19-ARM-cross-compiling-howto.html
http://microcross.com/GNU-ARM-Assy-Quick-Ref.pdf
http://www.cse.unsw.edu.au/~cs3221/labs/assembler-intro.pdf
und weitere, Suchmaschinen helfen weiter! Darin gibt es genug Referenzen zu finden,
deren Auflistung, mein Interesse Euch gegenüber, weit übersteigt.
Es hat nie jemand behauptet, Assembler sei nur auf X86 möglich, keine Ahnung, warum du immer so darauf herumreitest. Dann folgen die ersten paar Google-Links zum Thema "+ARM +Assembler", aber der werte Herr hat nicht bemerkt, dass der erste Link gar nix mit Assembler auf ARM zu tun hat, sondern mit C/C++ cross compiling für ARM. Wie unwissend muss man sein um das nicht zu merken?
DraculLa said:
ARM + Assembler = Grundschule.
Ein Programmierer, der kein Assembler kennt, und nur High lvl (c++, Formin, Python, selbst Basic, Java ) Sprachen, ist kein Ansprechpartner, bestenfalls ein Student.
Diese lächerliche Aussage bedarf wohl keines weiteren Kommentars.
DraculLa said:
Grundlagen + wie realisiere ich meine Vorstellungen, auf effizientem Weg. Das ist, was bei Unix / Linux niemals passiert, unter dem Gedanken „Hauptsache es geht“
Magic (BS) wurde entwickelt, unter den jedem Betriebssystem grundlegenden, zu nennenden Faktoren :
Ja, Linux geht, und das recht erfolgreich. Das kann man von deinem MagicOS leider nicht sagen, oder hat es irgendjemand schon laufen gesehen? Oder ist es irgendwo erhältlich? Nö? Wie schade, ich würde so gerne ein Betriebssystem mit den folgenden Killer-Features haben:
DraculLa said:
1.)
Grundlage eines Betriebssystems, stellt die Verfügbarkeit und Verwaltung, von gebotenen Hardware Komponenten zu geringster Auslastung selbiger dar.
(was auch bedeutet, ungeachtet von Speicher und Cache - so wie es Linux einmal tat, lang bevor zu der Zeit ungeborene, Optimierungen versprachen)
Nenne mir ein einziges Betriebssystem, das du so minimieren und konfigurieren kannst wie Linux. Ich warte.
DraculLa said:
2.) Verwaltung und Verfügbarkeit bedingt sich in der Optimierung und Verwaltung gegebener Hardwarekomponenten , mit minimalem Aufwand.
Du willst also optimierte Wiz-Treiber für alle Hardwarekomponenten schreiben? Wow, du musst die nächsten 30 Jahre nix besseres zu tun haben.
DraculLa said:
3.) Treiber und Treiber - Support bedeutet nichts anderes, als angegebene Richtlinien und Strukturen, für Basis - bedingte Befehle und Verwaltung bezüglicher Hardware Komponenten zu übernehmen.
Wo hast du denn das abgeschrieben? Ich hoffe du hast kein Geld dafür bezahlt.
DraculLa said:
4.) Linux und Unix Systeme, basieren auf der GPL. Jeder sein das Gehirn einschaltet, versteht was damit gemeint ist, und das genau da, nie etwas optimiertes entsteht.
Öhm, was? Die Lizenz hat doch genau gar nix mit dem Inhalt zu tun. Wer hat da sein Hirn nicht eingeschaltet?
DraculLa said:
5.) „unmöglich“. Was leistet ein Prozessor? Wie lautet seine Architektur? Versteht Ihr das, oder gilt es hier schlicht, ohne Erfahrung etwas in den Raum zu werfen. Grundsysteme, laufen bereits ab 6k Aufwand. Der A.R.M ist ein Registerschieber. Sicher haben die Profis dazu etwas zu äussern.
Hätte ich schon, du willst nämlich kein Grundsystem sondern einen (flüssigen) N64 Emulator. Und der Wiz Prozessor leistet einfach nicht genug dafür. Es sei denn du rückst endlich mit Details raus, wie du das trotzdem geschafft haben willst. Hast du nämlich immer noch nicht getan.
DraculLa said:
6.) Open GL ist stets die 2. Wahl. Mit der Schnittstelle „Direct X“ und dem dementsprechenden Treiber und Support-Prinzip, ist etwas unoptimiertes, schnelles entstanden. Es wird an und bis hin 10 Jahre brauchen, bis Linux etwas annähernd ähnliches, noch nicht einmal gleichwertiges bietet. Open GL ist generell die schlechtere Wahl, Open GL LE ist indiskutabel.
OpenGL ist nur ein Standard wie optimiert die Implementierung ist, hängt von den Treibern des Grafikkarten-/Chipsatz-Herstellers ab. Wenn du nicht mal das weisst, bist du echt nicht zu retten.
DraculLa said:
7.) 8k 1st LvL Cache, sind mehr als genug. 36K 2th lvl Cache, reichen bereits zur Ausführung. Wer nicht weiß, wie man die adressiert, sollte nicht diskutieren von High LvL Anwendungen. Wer mit dem Prozessor Cache eines A.R.M nicht auskommt, sollte sich Gedanken über seine Kenntnisse machen.
Das sagt genau der richtige...
DraculLa said:
8.) Es benötigt 64k um zum Mond zu fliegen, jedoch 16 MB zur Ausführung von Windows 98. Irgend etwas, machen wir falsch.
Ja, aber du willst nicht zum Mond fliegen, sondern N64 emulieren, und dafür reichen auch 16MB nicht.
DraculLa said:
9,) Sicher würde ich gut daran tun, zu sagen „ich schätze dies so, und jenes so ein“. Warum aber, sollte ich das näher erörtern ?-
Weil dir sonst niemand glaubt? Tut sowieso niemand mehr, also tu uns allen einen Gefallen und gib endlich zu, dass das ganze ein Fake ist. Das würde mich dann sogar beeindrucken, denn dazu zu stehen, so eine erbärmliche Show abgezogen zu haben braucht Mut, aber so schätze ich dich nicht ein.
DraculLa said:
10.) Die Architektur des A.R.M mag für „mini Lösungen“ akzeptabel sein, wird aber den Bereich des 68060 nie ablösen, und schneller überholt sein, als es wert wäre, dies näher zu erklären.
Warum würdest du dir dann die Mühe machen ein komplettes Betriebssystem und Komponententreiber darauf zu optimieren? Das macht doch keinen Sinn.
DraculLa said:
Für mich ist dieses Projekt damit eingestellt. Ich habe besseres zu tun. CR darf gern eine Alpha raussenden, ich sehe jedoch keinen Grund, dieses Projekt fortzusetzen.
Die Alpha möchte ich sehen, aber da kommt ja eh nie was.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top