Devil64 info - also for gp2x.com


Status
Not open for further replies.
abgefahren.

Mal schaun, lese ich mal durch wenni ch Ruhe hab (mache hier noch einiges nebenbei, will ja heute los)

Mal schaun wie heute alles läuft, ggf. gehen die Alphas nächste Woche raus, oder je nach den Problemen auf die wir heute treffen. Net vergessen, mein Kumpel hält den "realen Wiz" heute s erste Mal in der Hand -> mal schaun wie weit die Friemelei schon was gebracht hat, weil bissel gebastelt hat er wohl schon ...

Denke dienstag oder mittwoch berichte ich (mittwoch ist wahrscheinlicher, montag dicht, dienstag vollstress)

CR

Ah jetzt ja *g* eine Insel.
Naja, Wetten können sie gern, Geld setzen auch. Sehen wird man das Geld sowieso nie, das ist auch nich das Ziel des ganzen, mir also recht egal.

Bis dahin, warte ich bis ich die Alphas rausgegeben habe, oder ggf. falls irgendwas als Video noch kommt, nur intern, den Rest lass ich dann die Alpha Tester machen, der "macher" meldet sich vielleicht mal im .com Forum wie er meinte, aber erst wenn alles fertig iss.

CR
 
Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt ;)

Sollte ich irgendwie helfen können(...klar, ich will bloß die Alpha-Version hrr) meld' dich.

Fänds lustig wenn jemand den Experten da drüben mal ordentlich die Nase poliert.
 
kasumi89 said:
Ich vertraue Crazy Retro und ich werde mit eine/r der ersten sein die es wissen werden das es kein Fake ist. Und ich werde schauen das ich, wenn ich eine Beta habe, ein Video davon auf Youtube hochlade.

Hey kasumi schön mal wieder was von dir zu lesen.

Also angesichts des damaligen Videos glaube ich schon an das Projekt. (So ein Videoplayer mit eingebettetem Video scheint ja nicht so schwer realisierbar zu sein ;) ). Drücke CR und Rolf die Daumen. Ist nur schade dass der Quellcode nicht rauskommt denn die Idee "in Assembler direkt in den Emu zu booten" (?) dürfte auch andere Programme beschleunigen. Naja wünsche euch viel Erfolg und uns noch ein paar gehaltvollere Diskussionen mit notaz und co. zum Mitlesen.

Disclaimer: Meine Kommataste funktioniert nicht (Tochter->Apfelsaft->Tastatur)
 
Huhu @ All.

Die Internen Mailings gehen heute nicht mehr raus, ich bin durchgeschwitzt wie ein "schw...n" kaputt wie eine Flunder, und noch echt benommen von zu wenig Schlaf.

Einige Dinge sind aufgefallen, die mich mal interessieren würden, weil ich s so gesehen gerade "Frisch aufgebrüht" zu hören bekam.

Kurzum, könnte man sagen :

Auf dem Minimarkt ist Java In, Python out, C++ ist toter als tot, und am Ende stellt sich die Frage, warum eigentlich ein "ARM" im Wiz ? Die Frage hatte mich nun am meissten verwundert.
Kurzum - das Ding is cool, aber eine Nieche, die sich nie wirklich entwickelt hat, da man heut auf andere Prozessoren setzt. Verwundert mich daher etwas vom Wiz her, aber ist ok.

Fazit :
Wir haben gebrütet
experimentiert

3 Grundbugs sind jetzt behoben :

1. - das Game Crasht nicht mehr
2. - Romflash wurde überarbeitet
3. - meine Steuerung funzt

Das ist das positive.

To do List, ist unendlich, bzw. sehr lang.
Die weiteren Infos, gibt es ausschliesslich intern, und erst wenn ich wieder Zeit habe
(das wird denke ich am Mittwoch sein)

so, und nach der letzten Nacht, baumel ich jetzt gemütlich aus - ich bin echt im A...h...

CR
 
Danke für eure Mühen!
Ruh dich mal gescheit aus, nur reinviechen bringt nix. ;)
Hast dir verdient!
 
uff hatt ich vergessen :
Disclaimer: Meine Kommataste funktioniert nicht (Tochter->Apfelsaft->Tastatur)

das bedeutet dann :

"Tochter - Taschengeld weg -> neue Tastatur :D

CR
 
CrazyRetro said:
Huhu @ All.

Am Ende stellt sich die Frage, warum eigentlich ein "ARM" im Wiz ? Die Frage hatte mich nun am meissten verwundert.
Kurzum - das Ding is cool, aber eine Nieche, die sich nie wirklich entwickelt hat, da man heut auf andere Prozessoren setzt. Verwundert mich daher etwas vom Wiz her, aber ist ok.

Ganz gefährliche Aussage, da kann schnell ein Flamewar draus werden ;)
ARMs sind im Handheld-Bereich (Handys, Gaming-Handhelds, Navis, MP3-Player, etc.) quasi der Alleinherrscher unter den CPUs, hauptsächlich weil sich die Leistung pro Watt seit Jahren verbessert und x86-Prozessoren (Intel und AMD) da noch nie auch nur ansatzweise mithalten konnten.

Ich weiß nicht was für ein ARM genau im Wiz verbaut ist, gut möglich dass der spezielle Chip im Vergleich zu dem in der Pandora veraltet ist, aber ARM an sich ist alles andere als ne Nische. Oder sind iPod, iPhone und iPad Nischenprodukte? :D
 
naja.

Musst Du generell sehen, wenn Du jetzt "hier oder da" was programmierst, ist s ok.
Aber "global" und "Serverbezogen" stirbt s aus.

Hat was mit Fehlerquoten zu tun (habe ich mir sagen lassen)
Und Python, läuft wohl auch aus. So weit gesagt wurde, mit Ebay ist wieder ein grosser abgesprungen, und setzt eher auf Java nun hm.

CR
 
Naja, interpretierte Sprachen sind halt schneller zu schreiben und debuggen, schätz ich mal, aber der Java-Interpreter den Ebay benutzt wird wohl auch mit C++ oder so was geschrieben sein ;)

Zurück zum Thema: In welcher Sprache ist eigentlich Devil64 geschrieben? Ich hab da so was von Assembler gelesen, Python wurde auch irgendwo erwähnt... was ist es nun?
 
KyonFacepalm.jpg
 
CrazyRetro said:
uff hatt ich vergessen :
Disclaimer: Meine Kommataste funktioniert nicht (Tochter->Apfelsaft->Tastatur)

das bedeutet dann :

"Tochter - Taschengeld weg -> neue Tastatur :D

CR

Naja, mit 1,5 Jahren sind ihr die "Taler" noch relativ egal... :)
 
CrazyRetro said:
... und am Ende stellt sich die Frage, warum eigentlich ein "ARM" im Wiz ? Die Frage hatte mich nun am meissten verwundert.
Kurzum - das Ding is cool, aber eine Nieche, die sich nie wirklich entwickelt hat, da man heut auf andere Prozessoren setzt. Verwundert mich daher etwas vom Wiz her, aber ist ok.

Diese Aussage verwundert mich doch sehr, da man bei mobilen Geräten momentan praktisch nur ARM-Derivate verbaut :confused:??

Selbst im ipad soll ein Cortex-A8/A9 stecken...
 
Kurzum :

Jo, mich hat die Reaktion zum ARM auch etwas verwundert, darum fragte ich ja - warum ein Arm Prozessor. Ich selber, hinterfrage so was nicht stundenlang, oder debattiere es über die Maßen aus. Das Statement komplett ist lediglich : "Das ist eigentlich ein Prozessortyp, der sich nicht wirklich breitflächig durchgesetzt hat" - mir wurden dann auch noch andere Prozessoren genannt, die "gängiger" sind, nur hab ich das mittlerweile schon wieder vergessen, da s auch ne Nebensache ist. Aber wenn es glücklich macht, frage ich noch mal genau nach, warum das Statement, und welcher Prozessortyp gemeint war. Rein vom "Entwicklerstandpunkt" her, ist der Arm eine Nieche,. das war was ich zu hören bekam.

Based ( welche Sprache ist das )

Ursprünglich aufm Linux System, wurden Plugins genutzt, hier wird das nun fest intigriert, und nichts wählbares mehr genutzt (wäre auch Unsinn)

D.h. der Kern ist Assambler
Plugins für die Steuerung, gab es 1x in Blitz Basic, und einmal in Python (mein jetziges, ist dem zur folge auch Python)

die Gui ist in Python.
Romflash in c++ (das ist ein eigenständiges Programm, wird lediglich aufgerufen)

Sorry, ich hab erst Mittwoch wieder richtig Zeit, ich steck im Mom echt in Arbeit. Dann kann ich wieder mehr schreiben.

CR
 
CrazyRetro said:
Kurzum :

Jo, mich hat die Reaktion zum ARM auch etwas verwundert, darum fragte ich ja - warum ein Arm Prozessor. Ich selber, hinterfrage so was nicht stundenlang, oder debattiere es über die Maßen aus. Das Statement komplett ist lediglich : "Das ist eigentlich ein Prozessortyp, der sich nicht wirklich breitflächig durchgesetzt hat" - mir wurden dann auch noch andere Prozessoren genannt, die "gängiger" sind, nur hab ich das mittlerweile schon wieder vergessen, da s auch ne Nebensache ist. Aber wenn es glücklich macht, frage ich noch mal genau nach, warum das Statement, und welcher Prozessortyp gemeint war. Rein vom "Entwicklerstandpunkt" her, ist der Arm eine Nieche,. das war was ich zu hören bekam.

[..]
CR

:facepalm:

Extrem viel Muell in den paar Zeilen
 
hab heute noch mal geschrieben, wenn Du es lang und breit brauchst, dann kriegste noch ne Extraerklärung.

Mann oh mann.

10 $ für die Goldwaage, und das für ne Frage.

grrr.
fängt echt an anzukotzen, sorry.

CR
 
Hallo CR,
ich verfolge die Diskussion im engl. Forum und hier...
Hier nimmt es jetzt nun einen ähnlichen Lauf,
und wenn Du mich fragst ist das einzige was die Leute überzeugen kann eine wie auch immer lauffähige Version des EMUs.
Ansonsten bist Du bald auch hier zum Abschuss freigegeben...
Alles außer Fakten lässt das Projekt nunmal zunehmend unglaubwürdig erscheinen, und alle Erklärungen liefern nur neuen Stoff für Kritik. :confused:??
 
-> jopp, und dazu sage ich jetzt mal was kurzes, und damit ende ich die Debatte als solches auch :

Zu meckern, haben viele
klugzuscheissen jeder 2.
auf die Goldwaage, wird alles zerpflückt und auseinander genommen,
jeder Kommentar (z.B. "direkt x ist dies, ne das , ne das ist es usw.)

aber beizutragen, hatte als gefragt wurde, fast niemand etwas, dafür erntet
man jede Menge Klugscheisserei, oder kommentare, die schlicht unangebracht sind,

oder Ungeduld und Hektik.

d.h. - nur weil ich frage "warum ein arm"
geht es nun wieder auf diese schiene rein.

das werd ich nun noch ausführlich erklären, sobald ich mir selber den Grundsatz der
Kritik noch mal habe erklären lassen

und mehr schreibe ich offen jetzt gar nich mehr dazu.

Danach, soll das ED selber entscheiden.

und noch mal :
das Ding kommt, wenn es fertig ist und so weit ist, und damit Ende.
Ich hab kein Bock, und ganz andere (berufliche) Dinge im Moment zu tun, als tonnenweise
und Seitenlang zu debattieren.

-> für die Bemerkung mit dem Arm Prozessor, kann ich auch nix. Aber wenn Leute, die das
sicherlich professionell, und das durchaus mehr als fähig machen (d.h. Develepment und
Entwicklung) diese Frage stellen

HAT SIE SICHER AUCH GRÜNDE.
warum erklär ich noch, und da hilft kein an Kopp knalln
eher - weniger mit dem Kopp gegen die Wand rennen.

Sorry :( bin sonst gesellig, aber langsam geht mir die auf der einen Seite
"Schafausquetscherei" auf der anderen Seite "Wolfsrudelmentalität" echt auf den Zeiger !

-> Hinzugefügt :
Ist echt genau der selbe Hafer, wie zur Zeit in meinem Job. Da ist genau so was los, auf der einen Seite, wechselt ein Betreiber, das müssen natürlich alle sofort verteufeln, jeder weiss alles besser, die Gerüchteküche brodelt sich tod, aber NIEMAND hat ne Ahnung vom neuem Konzept, keiner weiss irgendwelche genauen Hintergründe, aber jeder gibt seinen Senf dazu

und generell, geht das von Granaten bis "die Locaition geht pleite" bis hin zu "alles ist scheiss" bis hin zu "alles ist Schwachsinn und das ist Spinnerei" -

wie gesagt, alle wissen alles
einer sagt was
und egal was du erklärst

ES NUTZT GAR NIX
weil alle wissen ja alles.

ARGH

CR
und wenn Du mich fragst ist das einzige was die Leute überzeugen kann eine wie auch immer lauffähige Version des EMUs.

So und bevor ich pennen, gehe, füg ich noch was hinzu, da ich echt stinkig bin im Mom.

Es ist nicht mein Resure gewesen, so schnell wie möglich mit Infos zu kommen, es hat sich durch n dummen Zufall so ergeben, und kam dann in einen Selbstlauf. WEnn natürlich, in der ganzen Communety, die Geduld NICHT da ist, zu warten bis die Alphas rausgehen,

dann kann man freilich auch eine hingezimmerte, nich wirklich funzende, unausgereifte Version des Emus offen zum DL stellen.

Dazu sag ich danach aber ehrlich : LMAA - das bedeutet, wenn die Geduld nich da ist, die 1 oder 2 Wochen ma noch zu warten, bis etwas spruchreifes da ist, klatsche ich was aufn Server nächste Woche - und damit mach ich das Projekt dicht, und es hat sich.
Weil, wer nich möchte, der hat schon, und wenn das dann lieber ist, als wenigstens noch das bissel Zeit zu haben, zu warten was nun rauskommt

und vorher alles zu zerdebattieren und ohne nen wirklichen Einblick, kaputtzureden, dann ist das ok, gibt s noch ne "nix geht Alpha" mehr - und Ende Gelände, weil, dann brauch man ja net weitermachen, wozu dann noch ?

AUfm Laufenden, halte ich zum Zweck der Infos, und die beinhalten an jeder Ecke :
"Klein bissel Geduld, dann kommts"

was noch ?
Reicht dat nich ?

Sorry, ich bin im Moment echt überspannt, habe im Job und mit Terminen genug zu tun,
und bade joblich noch einen Sturkampf von 2 Kampfhähnen aus, wo ne halbe Locaition
dran hängt - das ist ehrlich gesagt, ein bissel wichtiger, als ob Direct X ein Treiber,
ist, wie ich immer schreibe, oder eine Schnittstelle - das interessiert am Ende keinen
Menschen, wie man es nennt, was es macht iss wichtig.

Die Erklärung, woher die Kritik zum heiligem "ARM" kam, bring ich hier sobald ich die
ausführlich habe, noch mal - und dann ist der Thread hier zuende.

BTW - andererseits, kommt ne unausgereifte Alpha, und dann ist das Projekt "Closed".
Wenn sich dann einer aufregt, warum irgendwas abschmiert, interessiert das net mehr,
denn End = end - source, kommt ja nun mal schon keine, steht ja klar da.


CR
 
@CR Ist nicht böse gemeint - manchmal ist weniger einfach mehr. Weniger sabbeln, so hat das "Pack" weniger Futter und du mehr Ruhe ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top