Die besten Emulatoren


@Bluntman: Is ja super..., BTT

@all:
Es wird aber schon versucht das Problem über die FW zu beheben?
Nicht dass man hinterher ewig (vllt auch sinnlos) auf eine neue Version der HBs wartet...,
der GP2X ist für mich nur von Interesse, wenn ich meine guten alten Adventures drauf zocken kann,
dafür braucht man ja wohl die SCUMM-VM und wenn die NICHT tut, dann ist es ein teurer Briefbeschwerer...
 
Bluntman said:
Netter Avatar, Ironwolf <_<
:D Wie wenn sich zwei Frauen treffen, die das selbe Kleid anhaben. ^_^

Öh, Als F-100 Besitzer kann ich versichern, dass man ScummVM auf dem GP2X auch gut mit Stick bzw. D-Pad steuern kann. Ich hab so DoTT, Indy4 und Flight of the Amazon Queen durchgespielt und keine Knoten in die Finger bekommen.
Natürlich möchte man den Touchscreen nutzen, wenn man denn einen hat. Also drück auch ich die Daumen, dass das Problem gelöst wird. Gibt aber trotzdem noch relativ wenige Homebrew-Anwendungen die gebrauch vom Touchscreen machen, ich hoffe das ändert sich dann spätestens auf der Pandora. Da hab ich OpenTTD und FreeCiv schon fest eingeplant! :D
 
Soweit ich hier im Forum (mittlerweile) gelesen habe unterstützt SCUMM-VM den TS ja wunderbar, aber nur beim F200(B).

Was mit dem neuen F200 ist bzw warum bei dem der TS nicht (richtig) geht hab ich leider noch nicht gefunden, kann da jemand für Aufklärung sorgen? Die guten alten LA-Adventures per TS zu zocken wäre super..., wenn das mit dem neuen F200 aber nicht mehr geht, dann kann ich auch weiterhin meinen alten DOS-Rechner am Leben halten...

Wann werden hier im Shop wieder F200er vorhanden sein?
 
ich habe den F200(B) mit FW 4.0.2
und der Touchsreen funktioniert zwar bei ScummVM allerdings nicht richtig!
ich hoffe dass das Problem bald behoben wird!!! :confused:
 
Wie sieht es eigentlich mit dem UAE (unix amiga emulator) aus? Laeuft der auch perfekt auf dem F200? Wuerde den fast einem WIZ vorziehen, wegen des second-hand-preises und des groesseren Displays.

Danke, hmikux
 
hmikux said:
Wie sieht es eigentlich mit dem UAE (unix amiga emulator) aus? Laeuft der auch perfekt auf dem F200? Wuerde den fast einem WIZ vorziehen, wegen des second-hand-preises und des groesseren Displays.

Danke, hmikux

Er läuft gut. Nicht immer Fullspeed, aber sehr viele Programme sind m.E. hervoragend spielbar. Der Touchscreen wird allerdings noch nicht unterstützt.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top