Die dritte Dimension. Aber schneller und mit weniger Stress.


Drinknotee said:
OT: Die Knubbel gibs doch ab und zu in den IBM Thinkpads..so wie da..
IBM Thinkpad Google Bilder.. erstes Bild
Ja Thinkpads sind glaube die einzigen die sie noch haben, aber ein Thinkpad ist auch nicht grade das billigste^^
Für die pandora wäre so ein ding zwar nicht grade sinnvoll, aber für die eePCs und so würde ich das genial finden, ich kann die touchpads der subnotebooks nicht bedienen -.-

waa, wir (oder eher nur ich) schweife vom Thema ab...
BTT
Hat den irgendwer genauere Daten zu dem Q3 video auf Pandora? wer Portet das, wie weit sind die wirklich etc?
 
knotenpunkt said:
morq said:
mit den analog nubs wird das interessant^^

Naja, man könnte ja auch ne Maus am USB-Eingang anschließen. Sollte dann für Shooterfeeling wie am heimischen Rechner sorgen! ;) Allerdings ist das für unterwegs ja sehr unpraktisch. Wer will schon im Bus mit der Maus herum hantieren? Für Abhilfe könnte ein Finger Trackball sorgen:

Sowas oder sowas...

Ist nur die Frage womit sich ein Ego-Shooter besser steuern lässt: Trackball oder Analog-Sticks! :D

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden können, ob er eine Maus, einen Track-Ball, ein Grafik-Tablet oder die integrierten Analog-Sticks beim Spielen verwendet, nur leider geht bei ersteren Dreien die eigentliche Idee der Pandora völlig flöten. Die Betitelung "Handheld" kommt ja nicht von ungefähr - wie wollt Ihr das Ding noch in der Hand halten, wenn Ihr mit einer Hand die Maus, etc. bedienen müsst!?
Also ich als Konsolen-Fan (der allerdings auch diverse Shooter mit Maus am PC gespielt habe) komme sehr gut mit einer Analag-Stick-Steuerung zurecht, sofern der Grip und die Genauigkeitsabstufungen es zulassen. Die Herausforderung ist sogar noch größer und mit ein bisschen Übung (ich weiß, Arbeit nervt :p ) kommt man suuuper klar!
Ist noch die Frage, ob die Analog-Sticks nun für einen guten Grip gummiert sind oder nicht. Dieses Thema wurde bereits hier angesprochen: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=6813
 
Aktuelle spiele ich die meisten Shooterspiele nurnoch mit einem xbox360 controller und komme damit super klar...ja die reaktion etc ist nicht so schnell wie mit maus, aber das spielgefühl und der spaß stiegen für mich deutlich an. Die schwierigkeit steigt und somit der funfaktor...daddel zb Fallout 3, Doom 3, Half-Life 2 und Bioshock damit (PC). Alles wunderbar. Kann ich nur empfehlen. Die Spiele wurden mit mir der zeit zu einfach wodurch ich es einfach mit einem controller probierte...und siehe da auch ich hatte nun wieder spaß an der sache....und quake 3 mit nubs...das wird sehr lustig ^_^
 
Back
Top