Die "neue" PSP


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Überlese ich einen Thread, oder gibts hier noch keine Diskussion zu Sonys "neuer" PSP, die ja im September 2007 für ca. 170 Dollar in den USA in den Handel kommt. Falls es wirklich jemand verschlafen hat, hier nochmal kurz und übersichtlich die Änderungen gegenüber der noch aktuellen PSP:
  • deutlich schmaler = 30% Gewichts-Reduzierung auf 189 Gramm
  • 1200mAh Akku mit einer geschätzten Laufzeit von 5 Stunden
  • überarbeitetes UMD-Laufwerk zur einfacheren Handhabung
  • verbesserte Tasten (Reaktion, Druckpunkt, ...)
  • Hauptspeicher aug 64MB verdoppelt, soll für kürzere Ladezeiten sorgen
  • USB-Charge zum aufladen per USB-Kabel
  • TV-Out sowohl über analoge Composite Signale, als auch S-Video und YUV
  • erhältlich in schwarz, weiß und silber
Was sagt ihr dazu? Ich finde die PSP schon immer interessant und werde mir, sobald die neue hier bei uns erhältlich ist, eine zulegen. Klar hat auch diese Version sicher ihre Macken (Display, Firmware-Politik, ...) aber am Ende hat jeder Handheld seine eigenen Vor- und Nachteile. Die PSP wird sicher eine nette Bereicherung für die Sammlung und fürs mobile Zocken.
 
Hallo,

Ich persoenlich kann der PSP nichts abgewinnen; Selbst in der neuen Version. Wobei mich die Grafikunterschiede von Wh40k - Squad Commander (NDS / PSP) fast zum weinen bringen, wenn ich da auf einem NDS gurke.

Gruss
Michael
 
Neue PSP Version

<t>Ich find das überhaupt nicht gut das is genau so wie beim NDS erst der Normale (den man sich kauft wenn man sie interessant findet) und dann ein paar Monate konmmt eine "neue" Version heraus hat mich schwer geärgert danach hab ich mir ne PSP gekauft und da kommt jetzt dasselbe? find ich bescheuert! :x<br/>
<br/>
Auch noch billiger ??? Frechheit!</t>
 
Die wollen sicherlich damit auch wieder der Hackerszene eins Auswischen, aber so is det eben. Kommt Zeit kommt Lösung.
 
Naja, der Hackerszene eins auswischen? Wenn die Hacker sich so ein Teil kaufen, haben die wieder mehr umsatz. Und: neue Firmware => neues Glück beim Hacken. Das Hacken ist ja eigentlich das interessante (finde ich), in der Hinsicht ist der gp2x mist. Ist ja nicht gelockt :( ;)
 
Dittboy said:
Da werde ich mir auch überlegen eine zu kaufen. Vor allem weil man sie am TV anschließen kann. Aber erst mal abwarten. :D

mmhhh... dann noch nen Pad dran und man hat ne Ps2 nur teurer und leidlich mobil ;)
 
Hm, ich selber hab auch ne PSP, die ich so gut wie nie verwende...

Aber vielleicht kommt ja auch bald wieder ein schönes neues Gerät für mich... hehe <fg>
 
Bluntman said:
Überlese ich einen Thread, oder gibts hier noch keine Diskussion zu Sonys "neuer" PSP, die ja im September 2007 für ca. 170 Dollar in den USA in den Handel kommt. Falls es wirklich jemand verschlafen hat, hier nochmal kurz und übersichtlich die Änderungen gegenüber der noch aktuellen PSP:
  • deutlich schmaler = 30% Gewichts-Reduzierung auf 189 Gramm
  • 1200mAh Akku mit einer geschätzten Laufzeit von 5 Stunden
  • überarbeitetes UMD-Laufwerk zur einfacheren Handhabung
  • verbesserte Tasten (Reaktion, Druckpunkt, ...)
  • Hauptspeicher aug 64MB verdoppelt, soll für kürzere Ladezeiten sorgen
  • USB-Charge zum aufladen per USB-Kabel
  • TV-Out sowohl über analoge Composite Signale, als auch S-Video und YUV
  • erhältlich in schwarz, weiß und silber
Was sagt ihr dazu? Ich finde die PSP schon immer interessant und werde mir, sobald die neue hier bei uns erhältlich ist, eine zulegen. Klar hat auch diese Version sicher ihre Macken (Display, Firmware-Politik, ...) aber am Ende hat jeder Handheld seine eigenen Vor- und Nachteile. Die PSP wird sicher eine nette Bereicherung für die Sammlung und fürs mobile Zocken.

Das lahme LCD Display scheinen se aber beizubehalten, oder? Denn da währe mal eine überarbeitung empfehlenswert wegen der unterirdischen Reaktionszeiten.
Und was mich echt interessiert ist, wie Sony 5h Spielzeit aus nem 1200mAh Akku rausholt, während unser GP2X selbst mit 2x 2700mAh nicht gerad viel mehr Spielzeit bringt. Zieht die PSP so viel weniger Leistung als der GP2X?
 
Re: Neue PSP Version

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Ich find das überhaupt nicht gut das is genau so wie beim NDS erst der Normale (den man sich kauft wenn man sie interessant findet) und dann ein paar Monate konmmt eine "neue" Version heraus hat mich schwer geärgert danach hab ich mir ne PSP gekauft und da kommt jetzt dasselbe? find ich bescheuert! :x<br/>
<br/>
Auch noch billiger ??? Frechheit!<e>
</e></QUOTE>

nein wir machen sie extra teurer. weil du ja schon die alte hast und 250!!! zahlen musstest... da machen wir sie doch mal 50% teurer dass du zufrieden bist ;D<br/>
<br/>
ist wie mit handys, kommt auch alle paar monate n neues raus... beschwerst dich da drüber? ich glaube weniger</r>
 
Ich hab's auch schon gelesen und ich find's ok!
Ich bin ja demnächst sogar drüben und bei dem guten Umrechnungskurs kann ich kaum widerstehen. Aber ehrlich gesagt beim DS hat's mich auch gestört - kaum jemand hatte ihn (aus meinem Bekanntenkreis), dann kam die Lite Version raus und zack! Plötzlich hatten ziemlich viele einen und man selber stand da mit seinem globigen Kasten :( !
Ach ja, das neue Design unserer Seite ist ja der Hammer - da können sich Graig und co noch was abschauen!!

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Ach ja, das neue Design unserer Seite ist ja der Hammer - da können sich Graig und co noch was abschauen!!

;) Danke. Ist aber erst halbfertig. Fehlen noch viele Fotos, die das ganze verschönern, vor allen dann in den FAQs (die selber auch noch fehlen) und das Forum wird auch noch ans Hauptdesign angepasst.
Wollte nur endlich mal mit was online gehen ;)
 
EvilDragon said:
KingCheese said:
Ach ja, das neue Design unserer Seite ist ja der Hammer - da können sich Graig und co noch was abschauen!!

;) Danke. Ist aber erst halbfertig. Fehlen noch viele Fotos, die das ganze verschönern, vor allen dann in den FAQs (die selber auch noch fehlen) und das Forum wird auch noch ans Hauptdesign angepasst.
Wollte nur endlich mal mit was online gehen ;)

darf ich ehrlich sein :confused:

mir gefällts garnicht :/ Sieht jetzt so Zusammengequetscht und imo auch zu bunt aus

Rot und Blau ist ne tödliche mischung wenns nicht passt meinte unser kunstlehrer immer ;)
 
Faust said:
mir gefällts garnicht :/ Sieht jetzt so Zusammengequetscht und imo auch zu bunt aus

;) Sonst sagen mir immer alle, ich sei zu farblos :D
Rot und Blau ist ne tödliche mischung wenns nicht passt meinte unser kunstlehrer immer ;)

Hm, deshalb hab ich ja drauf aufgepasst, dass es passt.
Aber klar, jedem seine eigene Meinung :D
 
Würde dir ja so ein orange ton wie im X Empfehlen :)

*schpäääm*

@Topic: bin ich der einzige der über ne komplett matte psp mit neuem Schnelleren Screen erfreuter wäre als über das was sony liefert?
 
EvilDragon said:
Faust said:
mir gefällts garnicht :/ Sieht jetzt so Zusammengequetscht und imo auch zu bunt aus

;) Sonst sagen mir immer alle, ich sei zu farblos :D
Rot und Blau ist ne tödliche mischung wenns nicht passt meinte unser kunstlehrer immer ;)

Hm, deshalb hab ich ja drauf aufgepasst, dass es passt.
Aber klar, jedem seine eigene Meinung :D

Bunt hin oder her, ich finde es immer schade wenn eine Seite eine feste Breite / Höhe vorgibt... Alle Macht den Widescreens usw :D
 
scachi said:
EvilDragon said:
Faust said:
mir gefällts garnicht :/ Sieht jetzt so Zusammengequetscht und imo auch zu bunt aus

;) Sonst sagen mir immer alle, ich sei zu farblos :D
Rot und Blau ist ne tödliche mischung wenns nicht passt meinte unser kunstlehrer immer ;)

Hm, deshalb hab ich ja drauf aufgepasst, dass es passt.
Aber klar, jedem seine eigene Meinung :D

Bunt hin oder her, ich finde es immer schade wenn eine Seite eine feste Breite / Höhe vorgibt... Alle Macht den Widescreens usw :D

Dann gebt mir Geld für nen Programmierer - ich kanns nämlich nicht und hab einfach Joomla mit Theme genommen, dass ich Inhalte einfach dynamisch verändern kann
 
Back
Top