Die PandoraSource Community zum deutschen Wiki


Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Ich find das langsam wirklich schrecklich. Könnte man diesen PandoraSource-Streit nicht noch einfach mal auf null zurück setzen und sich nochmal im Frieden versuchen? So wie sich das jetzt anhört wird da noch bis in alle Ewigkeit weitergestritten. Ehrlich, das bringt überhauptnichts sich hier über ein Forum zu bebrabbeln. Da gibt nie einer nach.

Ansonsten könnte man, wenn das so weitergeht, wirklich mal über Sperren nachdenken. Dann aber für alle Beteiligten (auch wenn man der einen Hälfte sicher unrecht tut) und bis die Pandora raus ist.


Bei sowas stirbt mir der Community - Gedanke.
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Schnatterplatsch said:
Ich find das langsam wirklich schrecklich. Könnte man diesen PandoraSource-Streit nicht noch einfach mal auf null zurück setzen und sich nochmal im Frieden versuchen? So wie sich das jetzt anhört wird da noch bis in alle Ewigkeit weitergestritten. Ehrlich, das bringt überhauptnichts sich hier über ein Forum zu bebrabbeln. Da gibt nie einer nach.

Ansonsten könnte man, wenn das so weitergeht, wirklich mal über Sperren nachdenken. Dann aber für alle Beteiligten (auch wenn man der einen Hälfte sicher unrecht tut) und bis die Pandora raus ist.



Bei sowas stirbt mir der Community - Gedanke.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber so etwas muss zusammen mit ED beratschlagt werden ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich verlange dass der verantwortliche Mod darauf hinweist, dass nicht ich deisen Threadtitel gewählt habe! So sieht es nämlich hier aus.
 

Slash

Newbie
Joined
Apr 2, 2009
Messages
134
Website
www.pandorasource.de
WEBSITE
http://www.pandorasource.de
Hier geht das Lügen und die Hetze weiter... gute Arbeit Slash.

Tja, ich geb nur das weiter um was es hier augenscheinlich geht. Schließlich ging dein Bashing schon im ersten Posting GEGEN uns. Und das hält bisher munter an. Sogar auf pS machst du Ärger in den Kommentaren und früher auch im Forum. Wir wehren uns nur, denn alles lassen wir uns nicht gefallen.
Ihr habt geschrieben, dass ich das Projekt übernommen habe und das es trotzdem nix gebracht hat.

Hatte es denn was gebracht? An Tag 30 war nichts von einem Fortschritt zu sehen auf dem Blog zum Spiel. Erst danach hast du uns Links geschickt, aber auch hier kein Fortschritt. Fakt: Nach 30 Tagen gabs KEIN Spiel. Und das hatten wir bemängelt.
....
PandoraSource: Serenity

Hier: Thrake.....

Ok, lag ich wohl ein wenig daneben. Dass du trotzdem versucht hast unter fremdem Namen zu posten, kannst du jedoch nicht von der Hand weisen. Egal was du vorbringst.
Bis jetzt habt ihr nur fast gemeckert und nicht einen einzigen sinnvollen artikel geschrieben... Ich denke ebenfalls, dass ihr dies auch nie vorhattet.

Ja, weil wir einen Artikel bearbeitet hatten (Guy Montag) und dieser gelöscht, editiert und verunstaltet worden ist. Da vergeht einem doch die Lust.
Ich möchte gerne hier gleich anmerken, dass ein Wiki, also ein Lexikon nicht aus Meinungen, sondern aus fakten bestehen sollen.

Eben! Das sagen wir doch auch. Und "Pandorianer sind ausschließlich registrierte pandoraSource.de Nutzer" ist eindeutig deine MEINUNG. Auch die Versuche einer Richtigstellung haben dich nicht dazu bewogen, es zu akzeptieren, sondern es wurde rückgängig gemacht und der Artikel danach gesperrt. Aber zum Glück darf man ja mit dir darüber diskutieren, wie nett.

Eigentlich habe ich mit dir keine Probleme. Ich wüsste auch nicht weshalb. Ich fange nicht gerne irgendwelche Streits an. Aber derzeit bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich deinen alten Thread einfach mal wieder ausgegraben habe:

http://www.pandorasource.de/modules/forum/forum_viewtopic.php?2959

Wo es eigentlich nur um die Verteilung der ersten Pandoras geht, Thrake aber meint Theater veranstalten zu müssen und das pS-Team bitterböse bestraft :wink:
Ich habe deine Lügen langsam echt satt...

jep
alle lügen rum
er erzählt nur die wahrheit!1!!elf

Edit:
zum Neuanfang:

Wir haben schon vor einiger zeit mit Thrake geredet (und im Herzen scheint er ein wirklich lieber Bub zu sein), aber was er dann doch teilweise wieder abzieht....Wiki mal aussen vor gelassen, passt auf keine Hutschnur. Und das habe ich auch schon mit EvilDragon besprochen. Nur sieht man derzeit keine Fortschritte an der Front.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
kurze Klarstellung: Slash hat nie mit mir geredet, zumindestens nich über mich und PS
Der rest ist mir zu blöde zum Kommentieren.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,670
Age
43
Location
Ingolstadt
So, und jetzt muss ich auch mal eingreifen.
Denn ich habe inzwischen die Schnauze von dem ganzen gestrichen voll.

Mal im Ernst - was soll das?
Und damit möchte ich nicht nur die Leute von PandoraSource ansprechen, sondern auch Thrake, denn auch ich finde, dass da ein Verhalten an den Tag gelegt wird, welches ich bei einem Moderator absolut NICHT dulde.

Zum Streiten gehören IMMER mehrere - und hier haben sich die richtigen gefunden und schütten sich gegenseitig immer wunderbar Öl ins Feuer.
Toll. Wie wäre es mal, wenn Ihr Euch zur Abwechslung mal wie vernünftige Menschen statt wie die größten Streithähne aufführt?

Ich habe die ganze Geschichte in den letzten Tagen verfolgt, PMs und ICQ-Nachrichten erhalten.
Und ich muss sagen - hier stachelt jeder den anderen an.

@Thrake:
Wir hatten das ganze ja schon mal mit Paralax. Auch damals das gleiche: Hier Streitereien (wegen Nichtigkeiten, aber niemand hat nachgegeben), Du hast in seinem Forum teilweise Mist geschrieben, er hat dann hier alles in den falschen Hals bekommen und es kam zu handfesten Streitereien.

Jetzt wieder: Es kommt hier zum Streit - und Du schreibst dafür die dümmlichsten Kommentare bei PandoraSource, die ich je gesehen habe (die Newsmeldung, bei der Du zu den Serverkosten kommentiert hast und gelästert hast, dass man für ein paar Euro nen Webspace bekommt... sorry, nicht nur, dass das völliger Blödsinn ist, da man große Seiten auf solchem Webspace nicht betreiben kann, sowas gehört auch nicht zu solchen Newsposts. Das ist Offtopic (Du würdest Dich selber für sowas am liebsten sofort bannen) und hat da nichts zu suchen. Eigentlich denke ich, meine Moderatoren haben soviel gesunden Menschenverstand, sich auf anderen Seiten nicht so zu verhalten, wie sie selber hier nie zulassen würden... aber okay. Das war pur destruktiv, und sowas kann ich gar nicht leiden, vor allen Dingen nicht in der OpenSource-Szene.

@PandoraSource (wer immer auch beteiligt ist):
Bei dem Wiki muss ich teilweise wieder Thrake rechtgeben. Dass jeder Pandora-User ein Pandorianer ist, ist schlichtweg falsch. Die Bezeichnung, dass das Eure User sind, halte ich eher für sinnvoll, da das Wort von Eurer Seite kommt und da geprägt wurde. Finde ich aber auch nicht abwertend, ist doch schön, wenn Ihr solch ein Modewort habt. Aber deswegen ist noch lang nicht jeder Pandora-User ein Pandorianer.
Thrake zu bezichtigen, der Beitrag wäre gelöscht, obwohl er einfach nur zur Diskussion verschoben wude, war auch nicht wirklich toll.
Vielleicht sollte man da nachfragen, statt immer hin- und herzuändern und dann gleich jemanden der Löschung zu bezichtigen?

Alleine streiten geht nicht.
Und eigentlich wollen wir ja hier alle das gleiche und könnten doch gut miteinander auskommen, oder?
Daher bitte ich, solche Kleinkriege zu unterlassen. Von mir aus per PM, per ICQ oder sonstwie - aber nicht öffentlich hier im Forum, über Kommentare auf welcher Seite auch immer, etc.
Ich werde bei solchen Kleinkriegen in Zukunft verwarnen und für eine Weile bannen, bis der rote Kopf ein wenig abgekühlt ist.

Ich bitte außerdem, dass alle zuerst das Hirn einschalten und vernünftig miteinander umgehen, statt sinnlos aufeinander rumzuhacken.

Und nochmal @Thrake:
Deine Abneigung PandoraSource gegenüber ist bekannt. Diese hattest Du schon seit Anbeginn und läßt sie immer wieder raushängen.
Das ist natürlich Deine subjektive Meinung, die kannst Du gerne haben. Aber als Moderator hier in diesem Forum solltest Du Dich objektiv verhalten.
Sollte ich Dich noch einmal bei solchen Kleinkriegen teilnehmen sehen oder solch unqualifizierte Kommentare wie oben erwähnt hier oder als Kommentar auf einer anderen Seite posten sehen sollen, warst Du die längste Zeit hier Moderator.
Von meinen Moderatoren erwarte ich Sachlichkeit und vorbildliches Verhalten. Keine Streitereien. Wenn Du (auch auf anderen Seiten) keine konstruktive Kritik sondern nur destruktive Kommentare von Dir geben kannst, dann schreibe lieber gar nichts.
 

Slash

Newbie
Joined
Apr 2, 2009
Messages
134
Website
www.pandorasource.de
WEBSITE
http://www.pandorasource.de
Danke Michael für deine Klaren Worte.

Ich werde deinem Beispiel folgen und Streithähne ebenfalls temporär bannen.

Zum Wiki: Ich weis gar nicht wer das wann und wo behauptet hatte, dass der Beitrag gelöscht sein soll...mir war es eigentlich herzlichst egal.
Aber deswegen ist noch lang nicht jeder Pandora-User ein Pandorianer.

Ich möchte hiermit keinen Streit mir dir anfangen, möchte dir nur meinen Blickwinkel zu erkennen geben:

Deswegen ist noch lang nicht jeder Nicht-pandoraSource-User kein Pandorianer....(Worum es letztendlich ging und keiner wollte dies akzeptieren, aber lassen wir das sein.)

Ich möchte mich bei allen Entschuldigen die ich eventuell und tatsächlich angegriffen habe. Ich werde den Ball flach halten und alles daran setzen, solche Kindereien tunlichst zu vermeiden.

So und nun hoffe ich, dass Michael genug Zeit damit verplempert hat und sich wieder voll und ganz der Pandora widmen kann.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
EvilDragon said:
Ich habe die ganze Geschichte in den letzten Tagen verfolgt, PMs und ICQ-Nachrichten erhalten.
Und ich muss sagen - hier stachelt jeder den anderen an.

ich find es schon ein bisschen assozial, dass hinter meinem Rücken (über mich) geredet wird und ich mich somit zu den ganzen Behauptungen selbst keine Stellung abgeben kann. Allerdings will Ich aber jetzt auch nicht merh wissen, was da beredet wurde und was nicht, weil das eh zu nichts führt und vlt. auch nur wieder nur zu Streiterein.

In dem Sinne entschuldige ich mich für mein Verhalten PandoraSource gegenüber: Tut mir leid, dass ich mich so falsch euch gegenüber benommen habe.
Ich hoffe, ihr aktzeptiert meine Entschuldigung. Ich habe keine Lust mehr, mich mit euch zu streiten.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,670
Age
43
Location
Ingolstadt
Gut :)

Hoffentlich klappt das dann auch gut.
Wir wollen ja wirklich alle MITEINANDER arbeiten - und nicht gegeneinadner.

Klar gibt es immer mal wieder was, was einem anderen ein wenig aufstößt, das gibts in jeder Community.
Aber dann sprecht doch lieber drüber (per PM oder auch öffentlich, wenn Ihr andere Meinungen haben wollt) aber stachelt Euch nicht gegenseitig an... das ist immer das schlimmste, was man machen kann.

Ich jedenfall unterstütze alle Communitys, so gut ich kann. Ich werde keine als Buhmann hinstellen, als gut oder schlecht. Jede Seite, die sich durch eine gewisse Anzahl an Usern halten kann, ist es auch wert, zu existieren. Und KANN auch nicht so schlecht sein, sonst hätte sie ja nicht soviele Besucher ;) Auch wenn man selber subjektiv eine Seite gut oder schlecht finden mag.

Ich selber kann mit Pandorianer auch nichts anfangen, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere mögen das auch toll finden und ein T-Shirt drucken. Deswegen werde ich sie aber nicht verarschen oder ähnliches, denn jeder mag nunmal andere Sachen.

Und mal im Ernst - fast jeder PSP-User belächelt GP2X-User oder WIZ-User und lästert über die alte Grafik und fehlenden Supertollen 3D-Games... macht mir persönlich nix aus :) Soll er doch, ich hab auch ne PSP, aber mit der spiele ich kaum, da gibts kaum gute Spiele für mich :)
 

Slash

Newbie
Joined
Apr 2, 2009
Messages
134
Website
www.pandorasource.de
WEBSITE
http://www.pandorasource.de
Es war nie meine Absicht gegen irgendjemanden zu arbeiten.

Ich möchte nur News schreiben, Downloads uppen und mich auf die Pandora freuen.

PS: Dann schau mal auf PSPSource vorbei ^^ ....oder besser nicht, kümmer dich erst um die Pandora :lol:
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
33
Location
Leipzig , Germany
Naja es gibt solche und solche PSP Besitzer. Die die Homebrews darauf nutzen die denken eher weniger so ^^

Ich hab auch seid kurzer zeit wieder eine PSP weil es gibt doch noch so ca. 8-10 Spiele die echt gut sind und was völlig neues sind. Z.b. Crush, Mercury Meltdown, Loco Roco oder Echochrome und einige Titel von den Minis sind echt gut, auch einige Homebrews sind wirklich toll geworden (der Teil der Entwickler ist natürlich wie beim GP2X und Wiz gering). Aber ansonsten hast du schon recht das es kaum was dafür gibt. Schade und gleichzeitig ne große Dummheit von Sony aber das soll hier mal nicht zum Thema werden ^^... aber aufjedenfalll gibt es wie gesagt solche und solche Menschen. Wird ja auch genug geben die die Pandora wegen Quake 3 gekauft haben ^_^

Ich hoffe jedenfalls auch das die Sache nun bereinigt ist und wir sollten uns wirklich alle daran halten und falls es doch Probleme gibt eben die PN/PMs nutzen. Dafür sind die ja auch da.
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Hab auch ne PSP. Spiel aber nur noch GBA Spiele drauf. Letzten endes ist es im Moment mein "WiZ". :)

Genauso doof wie alle WiZler/Pandoraler( :lol: ) in eine Kiste zu schmeißen ist es alle PSPler in eine solche einzusperren.


gruß
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
EvilDragon, You got it!

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Gut :)<br/>
<br/>
Hoffentlich klappt das dann auch gut.<br/>
Wir wollen ja wirklich alle MITEINANDER arbeiten - und nicht gegeneinadner.<br/>
<B><s></s>…<e></e></B><br/>
Und mal im Ernst - fast jeder PSP-User belächelt GP2X-User oder WIZ-User und lästert über die alte Grafik und fehlenden Supertollen 3D-Games... macht mir persönlich nix aus :) Soll er doch, ich hab auch ne PSP, aber mit der spiele ich kaum, da gibts kaum gute Spiele für mich :)<e>
</e></QUOTE>

<SIZE size="150"><s></s>WOW!<e></e></SIZE><br/>
Das musste mal so gesagt werden!<br/>
Kurz zum Thema, oder um den Artikel <I><s></s>Pandorianer<e></e></I>, von dem ich mich übrigens auch nicht angesprochen fühle.<br/>
Ich habe das Thema rund um das Wiki natürlich auch verfolgt und habe auch am Wiki, auch wenn nicht viel, mitgewirkt.<br/>
Doch in diesem ganzen hin und her war <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=101819#p101819"><s></s>EvilDragon's<e></e></URL> Post wohl der beste, es hat richtig Spaß gemacht den zu lesen, nicht das ich seinen Post jetzt als Scherz darstellen möchte, aber mir gefällt die Struktur des Postings und der Inhalt und das nach diesem Post Stille herrscht, wenn nicht gibts ein Satz warmer Ohren. ;)<br/>
Klasse!<br/>
<br/>
Um ein kurzen Satz zu den PSP-Usern zu machen.<br/>
Viele, ja sehr viele Nutzer von den ich gelesen haben sehen in der PSP ein reines Spielzeug, etwa so wie ein Flummi, und gehen auch meist dementsprechend mit dem Gerät um…<br/>
Viele dieser Nutzer erkennen das Potential der PSP gar nicht oder interessieren sich schlichtweg gar nicht dafür was es kann, solange diese Nutzer beispielsweise FIFA oder Formel 1 spielen können. Doch dann gibt es noch den feinen Unterschied wie diese Nutzer erzogen sind und in was für einem Umfeld sie verkehren, denn bei freundlichen Nutzern wird wohl eher Interesse aufkommen und diese werden DICH als GP2x Besitzer fragen was das eigtl. ist ect. ect. und dann gefällt es ihnen eben oder eben auch nicht.<br/>
<br/>
Außerdem gibt es die <B><s></s>coolen<e></e></B> Kids von heute, wo das Wichtigste meist die Grafik ist und welche die Handlung eines Spieles nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, dass sind dann auch welche die dann meist behaupten das Gerät sei „Scheiße“ und die PSP ist viel besser und all so abfällige und voreingenommen Kommentare.<br/>
<br/>
Eben auch genau diese welche im Endeffekt sehr viel Ahnung von nichts haben, würde man sie also Fragen ob sie eine CFW (Custom Firmware, zum abspielen von Homebrew, Images und beschreiben von Flash) so heißt es „Nö, kenn ich nicht.“ und zeigt man ihnen das Recovery Menü, springen sie auf und können die Augen nicht mehr schließen und sind dann plötzlich wieder ganz freundlich… Dann ist man ja „cool“ in deren Augen, solange bis sie selbst eine haben und auch dann hört man wieder von ihnen wenn sie wieder ein Problem haben oder die PSP bricked haben( ja man hört vlt. meine eigene Erfahrung damit heraus).<br/>
<br/>
Das könnte nun auch noch den ganzen Bildschirm füllen, aber belassen wir es erstmal darauf, dass Leute die keine Ahnung haben diese auch meist zeigen, wann sie nur können.<br/>
<br/>
<B><s></s>Kommentare zu zwischenzeitlichen Postings<e></e></B><br/>
<br/>
Genau. Halte in erster Linie eins von PSPSource, abstand. Gerade wenn es um das Forum geht oder so manche Newspostings.<br/>
(Halte dich jedenfalls deswegen nicht wegen wichtigen Dingen ab wie z.B fertigstellung der Pandora! :) )<br/>
<br/>
Auf die Unterschiede der PSP Nutzer bin ich bereits eingegangen.</r>
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
33
Location
Leipzig , Germany
Naja Abstand halten ist glaub ich arg übertrieben. Die Seite hat immer schöne News und vorallem viele. Wie du sagtest gibt es solche und solche Besitzer bzw User. Trifft auch auf PSPSource zu. Von daher sollten wir diese Diskussionen lieber gleich sein lassen.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,670
Age
43
Location
Ingolstadt
Ich schau auch immer wieder auf PSPSource vorbei. Ich schaue auf allen Seiten mal vorbei :)
Ich bin nur nicht angemeldet und halte vom Begriff "Pandorianer" nicht viel, aber das heißt bestimmt nicht, dass ich ihn hasse und verurteile :)
Es gibt bestimmt viele, die das kultig finden :)
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
33
Location
Leipzig , Germany
Kult wer weiß das wissen wir nach nen paar Jahren ^^...ich frag mich grad wann das zum ersten mal geschrieben wurde... oh ich sehe grad ICH ^^ hab ihn zum ersten mal auf Pandora-Blog ausgesprochen ^^

Hier die News von 2008: http://pandora-blog.de/2008/12/31/das-neue-jahr-kann-beginnen/

und der Begriff wurde auch öfters genutzt zb von Mae am 21 Februar
http://pandora-blog.de/2009/02/23/der-tagesruckblick-und-dumme-kommentare/

Und im Englischen Forum wirds auch rege benutzt .

Mensch ist PS doch nicht der Urheber wie immer behauptet *G* :lol:
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
48
Psst...
zieh mich da jetzt nicht mit rein, sonst bekomme ich auch noch eine Standpauke!
 
Top