Dinge die man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte


Klappt leider nicht, welche version von welchem Emulator benutzt du ?
Welches Winrar?welche Komprimierungsstufe ?
Benutzt du auch ein Gp2X ? *g* *ggg*

Nee, mal im ernst, es funktioniert nicht!
 
oh... ich muss mich entschuldigen. ich hatte das mit dem NES-Emulator verwechselt. Den hatte ich nämlich vor 2 Tagen zusammen mit dem PCEngine Emu auf meine SD-Karte geschmissen. Bei NES ging das mit dem Zips, bei PCEngine scheint es aber irgendwie nur mit bzip2 zu gehen, da man ja über das Emulatormenü die Roms einzeln auch komprimieren kann (hinterher wird das dann eine bz2).
Zippe doch testweise einfach mal über den Emulator ein Rom und inspiziere ihn hinterher über den PC. Dann bekommst du vielleicht raus wie der Emulator komprimiert (mit welchen Einstellungen) und kannst die gleichen Schritte dann am PC mit allen Roms zukünftig auch durchführen. :)
 
Ich bin ein depp:)

Ich hab gerade herausgefunden das der Emulator GP2Xengine
Alle Dateien im Rom Ordner komprimiert und nicht nur eine :)
Damit hat sich mein problem in nullkommanix aufgelöst.
trotzdem danke ür die Hilfe
:)
 
Also um das ganze mal klar verständlich zu machen:

Der Gp2Xengine Emu hat einen Unterpunkt im Menu, der "Create compressed .pce Files" heißt. Unter dieser Option verstand ich, dass gerade ausgewählte Rom zu einem Zipfile zu machen. Ich unterstellte dem Programm jedoch ungerechtfertigter Weise, dass ich das nun mit jedem einzelnen Rom tun müsste, was sich als ziemlich langwierig ausgenommen hätte. Deswegen suchte ich ein Packprogramm, welches das vom Emu benötigte Zipformat unterstützte und eine Batchkonvertierung besaß. Ich fand auch eines, aber merkwürdiger Weise waren die gezippten (.2bz oder wie auch immer) inkompatibel zum Emu. Bis ich gestern noch mal mit dem Emu versuchen wollte, ein Paradezip zu erstellen um auf das wirklich benutzte Format zu kommen.
Zu meinem grossen Erstaunen fand ich heraus, dass der Emu genau das machte, was ich gerne gehabt hätte: Nämlich alle Zips in eigene Verzeichnisse zu packen und die unkomprimierten Originaldateien zu löschen.

Hätte ich die Option von Anfang an einfach mal benutzt, hätte ich mir viel Arbeit erspart! :) :) :)

Das dauert je nach Größe des Verzeichnisses :)
Also bei mir hat er für 72 Roms 5-10 min gebraucht.
 
hier hat bis jetzt jeder das beste spiel überhaupt vergessen:

!!! ladykiller !!! :D :p das spiel ist der hammer und motiviert bis zum nächsten batteriewechsel! :wink:
 
rolmo said:
hier hat bis jetzt jeder das beste spiel überhaupt vergessen:

!!! ladykiller !!! :D :p das spiel ist der hammer und motiviert bis zum nächsten batteriewechsel! :wink:

Steht doch in meiner Aufzählung mit drin ;)
 
Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen hier meine Frage:
Was ist eurer Meinung nach das beste Fußballspiel(kein Manager)
Also entweder von emulierten Systemen oder hat jmd schon ein natives gemacht?
Ich suche schon lange nach sowas, habe aber nichts gutes für SNES o.ä. gefunden.
Kann mir da jmd was empfehlen?

OnTopic:
-Das Ebook 'A byte of python' echt genial zum Programmieren lernen.
-Megadrive:Hellfire Ein shooter der mich echt fesselt.

Gruss


Edit:Bob Weasel schau mal in deine PM-Box im falle das du es übersehen hast(passiert mir auch laufend).
 
Sephiroth said:
Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen hier meine Frage:
Was ist eurer Meinung nach das beste Fußballspiel(kein Manager)
Also entweder von emulierten Systemen oder hat jmd schon ein natives gemacht?

- SensibleSoccer auf Megadrive oder Amiga (Swos ist noch etwas besser, da er noch Managerelemente enthaelt)
- KickOff-Reihe aufm Amiga
- PlayerManager (Amiga) KickOff-Prinzip mit Manager-Elementen (wie Sensible Soccer <=> Swos)
- Microprose Soccer aufm C64 (Boah, zu der Zeit der absolute Hammer)
- Nintendo WorldCup ist ein Fun-Soccer-Spiel fuer NES/Gameboy
- Ansonsten gibt es noch Spielhallen-Umsetzungen wie z.B. Evolution Soccer. Aber keine Ahnung ob aufm GP2X spielbar
 
- SensibleSoccer auf Megadrive oder Amiga (Swos ist noch etwas besser, da er noch Managerelemente enthaelt)
- KickOff-Reihe aufm Amiga
- PlayerManager (Amiga) KickOff-Prinzip mit Manager-Elementen (wie Sensible Soccer <=> Swos)
- Microprose Soccer aufm C64 (Boah, zu der Zeit der absolute Hammer)
- Nintendo WorldCup ist ein Fun-Soccer-Spiel fuer NES/Gameboy
- Ansonsten gibt es noch Spielhallen-Umsetzungen wie z.B. Evolution Soccer. Aber keine Ahnung ob aufm GP2X spielbar
1000-Dank!=)
Werde ich gleich mal alles testen.

Gruss
 
Beats of Rage muss ja wohl auch noch sein.

Payback

Pico Drive für Sega CD ist auch pflicht (Sonic CD rockt)

DrMDx (für meinen geliebten Mega Drive und das Master System)

M.A.M.E. (auch wenn ich bisher bloß The Punisher zum laufen gebracht hab)

CraigAmp 3.0 (für den richtigen sound, obwohl ich lieber meinen normalen mp3 player nutze)

Gpsp2x (Gam(m)e(l)boy darf auch nicht fehlen ^^


Was noch offen steht, aber getestet wird sobald mein neuer Geppi kommt ist:

REminiscence v0.4 (Flashback, i love it)
GNGeo2x (das wird dann versuch nr 3, diesmal schaff ich es ^^)



edit:

Scumm VM darf natürlich auch nicht vergessen werden (Simon 1 und 2 sprechen für sich :D )
 
SCUMMVM

<t>Ich hab da mal ne Frage ihr benutzt auch oft SCUMM VM hab dieses Programm noch nie benutzt kann man damit Indiana Jones and the fate of Atlantis was ich noch auf Original CD habe auf dem GP2x spielen denn es ist ja von Lucas Arts?</t>
 
Re: SCUMMVM

<r><QUOTE author="MS*GP2x"><s>
MS*GP2x said:
</s>Ich hab da mal ne Frage ihr benutzt auch oft SCUMM VM hab dieses Programm noch nie benutzt kann man damit Indiana Jones and the fate of Atlantis was ich noch auf Original CD habe auf dem GP2x spielen denn es ist ja von Lucas Arts?<e>
</e></QUOTE>
Ich nutze ScummVM gern und oft, natürlich kannst du damit die großartigen LucasArts Adventures spielen. Ich habe aktuell Monkey Island 1 und 2, Indiana Jones 3 und 4, Sam & Max, Loom und Day of the Tentacle auf meiner SD-Karte. Denn irgendwann kommt er immer, der große Abenteuer-Hunger.<br/>
<br/>
<E>:)</E><br/>
<br/>
PS. Ich nutze seit kurzem die "normale" ScummVM Version aus dem Archiv (die vom 21.06.2007). Vorher hab ich den Skywalker Port drauf gehabt, aber der stürzte immer mal wieder ab, beim Start.</r>
 
SCUMM

<t>Läuft das mit der auflösung denn gut oder ist die so hoch für den GP2x?</t>
 
Mir gefällt es sehr gut. Es sieht halt nicht so pixelig aus auf dem kleinen Bildschirm, das Seitenverhältnis wird auch eingehalten - perfekt.

[edit] Sieh mal hier:

 
EvilDragon said:
* Methane Brothers (meine 99-Leben Version, die auch im richtigen Tempo läuft)

* SuperTux

Wow, das Methane Brothers hätt ich auch gern, Respekt.

Läuft bei dir SuperTux komplett flüssig? Bei mir hängt es immer bevor ganz viele Objekte kommen?

Ich weiß, dass mein geschwafel hier nicht rein passt, allerdings hab ich momentan keine Idee es anders zu machen.

mfg
;)
 
DrMD und PocketSNES haben ihren festen Platz auf meinem, genau wie ScummVM und VICE. Leider läuft "Die Siedler" nicht auf UAE4ALL :-(
 
Devaux said:
Sephiroth said:
Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen hier meine Frage:
Was ist eurer Meinung nach das beste Fußballspiel(kein Manager)
Also entweder von emulierten Systemen oder hat jmd schon ein natives gemacht?

- SensibleSoccer auf Megadrive oder Amiga (Swos ist noch etwas besser, da er noch Managerelemente enthaelt)
- KickOff-Reihe aufm Amiga
- PlayerManager (Amiga) KickOff-Prinzip mit Manager-Elementen (wie Sensible Soccer <=> Swos)
- Microprose Soccer aufm C64 (Boah, zu der Zeit der absolute Hammer)
- Nintendo WorldCup ist ein Fun-Soccer-Spiel fuer NES/Gameboy
- Ansonsten gibt es noch Spielhallen-Umsetzungen wie z.B. Evolution Soccer. Aber keine Ahnung ob aufm GP2X spielbar

Nicht zu vergessen: Internation Super Star Soccer Deluxe und Super Soccer aufm snes
Für den GBA gibts noch Pro Evolution Soccer 1 (aber leider nur das japanische Winning Eleven)
 
Back
Top