Dingoo a320, jetzt oder nie?


A

Anonymous

Guest
Hallo alleman,

ich habe interesse an diesem Handheld.
mir würden die funktionen auch reichen.
doch habe ich von einem neuen model gehört gemei a380 oder so ähnlich.

meine frage: wann kommt das neue model und lohnt es sich noch den dingoo 320 zu kaufen?
 
Kauf dir jetzt den Dingoo. Wann und ob das neue Teil überhaupt erscheint steht imho in den Sternen... :twisted:
Kannst bei dem Preis eh nix falsch machen. Support und Community ist auch vorhanden, außerdem gibts Linux am Dingoo! Wie das dann beim "Nachfolger" sein wird kann dir niemand genau sagen.
 
jetzt wird noch schwerer wenn ich lese das es sogar ein a330 geben soll
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.jiongtang.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/gemeia330-9.jpg&imgrefurl=http://www.jiongtang.com/blog/html/tag/leak&usg=__IYB6b1D9bGnv4lXXmOhZdO8lHU0=&h=281&w=500&sz=59&hl=de&start=9&sig2=388YFYpSfZRLst3WmMd7EQ&um=1&tbnid=LJe15Pu3mCj77M:&tbnh=73&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dgemei%2Ba330%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1&ei=ZVj5SvCjKpyN_Abc-OTWCw

hatt bessere schultertasten und links unten die möglichkeit ein band dran zu hängen.

aber wie gesagt ich bin schon zufrieden mit den funktionen des a320 ,solange der GBA emu ordentlich funzt.hoffe ich.
 
Der GBA Emulator läuft gut, ja.

Momentan gibts auch noch den WIZ für 125 EUR (Weihnachtsspecial) - wenn Du ein paar Euro mehr investierst, bekommst Du diesen auch (auch hier läuft der GBA Emulator sehr gut. Und SNES, MegaDrive, etc.).

Qualitativ ist der WIZ besser verarbeitet als der Dingoo. Wenn Du den Dingoo nimmst, lass die Schutzfolie vorne drauf - sonst zerkratzt er sehr schnell.
Die Schutzfolie ist aber gottseidank so sauber draufgeklebt, dass die meisten noch nicht mal merken, dass eine drauf ist (stört bei der Anwendung also überhaupt nicht).
 
was genau besagt diese text passage:
Hinweise: Die Version hier im Shop ist aufgrund Lizenzen ein wenig eingeschränkt. Sie spielt keine lizensierten Codecs (MP3, etc.) ab und die Emulatoren sind nicht vorinstalliert.
Die originale Firmware kann jederzeit problemlos installiert werden, da dann bitte vorher die Lizenzbestimmungen Ihres Landes beachten.

ist im dingoo eine alte Original firmware drauf ohne die original emus?

kann ich dann einfach das update 1.2 drauf machen damit diese features wieder da sind?



ausserdem würd ich gern wissen wie das mit umtausch ist?
habe ich da 14 tage Rückgaberecht?
 
Du kannst den Dingoo wieder so Updaten das er auf dem neuesten Stand mit allen Emus etc. ist.
 
hallo

habe gerade den dingoo aus dem hiesigen SHOP bestellt.
habe mit Paypal gezahlt.
hoffe es kommt noch diese woche,wäre toll.

freu mich freu mich :D :D

PS: es fehlt ein smilie für den dingoo fällt mir grad auf
 
kaiser-sahin said:
hallo

habe gerade den dingoo aus dem hiesigen SHOP bestellt.
habe mit Paypal gezahlt.
hoffe es kommt noch diese woche,wäre toll.

freu mich freu mich :D :D

PS: es fehlt ein smilie für den dingoo fällt mir grad auf

Keine Sorge, kommt :)
Ist schon verpackt, sollte morgen rausgehen :)
 
so

dingoo ist da
es ist dingux drauf
ich würde gerne das original OS drauf haben. mit den EMUS ect..

was muss ich dafür tuhen.

bitte gibt mir links zu den ersten schritten.

danke

-- Di Nov 17, 2009 12:07 --

hallo

habe gerade den dingoo mit laptop verbunden.
es erscheint ein USB logo auf dem dingoo display,der computer (Windows VISTA 32) ekennt ihn aber nicht.

azsserdem lässt der dingoo sich nicht mehr ausschalten,ist irgendwie stecken geblieben.

HILFE!!!!!!!!!!!!
 
Resettaste drücken :)
Die ist in dem kleinen Loch versteckt, muss man mit einem dünnen Gegenstand (Nagel, etc.) kurz drücken :)
 
haha

habe es auch ne stunde nach meinem posting gesehen und gedrückt,funzt wieder.

danke trotzdem für deine hife.

das problem mit dem verbinden unter vista besteht allerdings trotzdem.

weis da einer rat?
 
Das Original-OS hast Du in jedem Fall schon auf dem Dingoo drauf. Dingux ist ja immer nur zusätzlich installiert, ersetzt das normale OS aber nicht. Später soll das eventuell mal möglich sein.

Den Reset-Button kannst Du übrigens auch hervorragend mit einem MacGuyver Multitool drücken. :p

Erkennt der den Dingoo garnicht, oder bloß den internen Speicher nicht?
 
Das der dingoo unter vista nicht erkannt wird, besteht auch bei win7.
Mit dieser einfachen Systemdatei kannst das Problem ganz einfach beheben.
http://www.dingoo-digital.com/downloads/applications/vista-sp2windows-7-fix

Habe dies bei win7 gemacht und nun erkennt er den kleinen prima :oops:
 
Nohx said:
Das der dingoo unter vista nicht erkannt wird, besteht auch bei win7.
Mit dieser einfachen Systemdatei kannst das Problem ganz einfach beheben.
http://www.dingoo-digital.com/downloads/applications/vista-sp2windows-7-fix

Habe dies bei win7 gemacht und nun erkennt er den kleinen prima :oops:

Finde ich jetzt aber echt etwas "heiss" den USB-Storage-Treiber von Vista/Win7 auszutauschen. Wer weiss, was nachher nicht mehr geht oder nicht mehr wie es soll.
Zudem muss man aufpassen, dass Windows durch den DLL-Cache die Datei nicht zurueckschreibt.
 
Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
 
Devaux said:
Nohx said:
Das der dingoo unter vista nicht erkannt wird, besteht auch bei win7.
Mit dieser einfachen Systemdatei kannst das Problem ganz einfach beheben.
http://www.dingoo-digital.com/downloads/applications/vista-sp2windows-7-fix

Habe dies bei win7 gemacht und nun erkennt er den kleinen prima :oops:

Finde ich jetzt aber echt etwas "heiss" den USB-Storage-Treiber von Vista/Win7 auszutauschen. Wer weiss, was nachher nicht mehr geht oder nicht mehr wie es soll.
Zudem muss man aufpassen, dass Windows durch den DLL-Cache die Datei nicht zurueckschreibt.


das problem ist ja das man gar keine rechte hat diese datei zu verändern, ersetzten oder einfach zu löschen.
 
kaiser-sahin said:
das problem ist ja das man gar keine rechte hat diese datei zu verändern, ersetzten oder einfach zu löschen.

Dochdoch als Administrator geht das schon. Zum Systemdateien unter Windows zu ersetzen (ohne dass der DLL-Cache zuschlaegt) gibt es IMHO Tools. Aber da koennen Windows-User bestimmt mehr dazu sagen.
Schlimmstenfalls mit Ubuntu-Live-CD booten und die Datei ersetzen (und ggf im dll-Cache loeschen)
 
Also mir war das Ersetzen unter Windows Vista beim laufenden Betrieb nicht möglich.
Admin hin oder her...
Mit Ubuntu ging es schnell und sauber, aber auch im abgesicherten Modus von Vista hat es funktioniert ;) (meine ich mich zu erinnern..)
 
ich werde erstmal windows XP instalieren.
ist mir zu blöd mit der datei

nächsten monat hohle ich mir Windows 7, dann schau ich mal weiter.
vorerst reicht XP
 
Back
Top