Dingoo-Besitzer im Forum

Besitzt Du einen Dingo oder hast vor dir einen zu kaufen?

  • Ja, ich besitze einen Dingoo

    Votes: 44 46.3%
  • Nein, aber ich werde mir einen kaufen

    Votes: 8 8.4%
  • Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen

    Votes: 26 27.4%
  • Ich warte erstmal ab

    Votes: 17 17.9%

  • Total voters
    95

Sooo :)
Heute morgen ist mein Dingoo angekommen ;)
Natürlich mit einem wunderschönen Aufkleber "Gp2x Shop - OpenPandora GmbH"
Sieht von außen sehr nett aus und wirkt gar nicht billig!
Der Display ist (so denke ich) sogar besser als bei der WIZ!
Sound ist auch sehr nett...alles in allem ein freundlicher Dingoo ^_^

Soo..muss dann mal weiter 7 Days spielen..mal gucken, ob ich noch mehr SilentHill Momente finde :D

-- Di Aug 04, 2009 10:25 --

(Hat jemand für mich die Lösung, wie ich den Dingoo unter Windoof Vista SP2 betreiben kann?)
 
Screeny said:
(Hat jemand für mich die Lösung, wie ich den Dingoo unter Windoof Vista SP2 betreiben kann?)


http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=49&t=7304
 
Danke :D
Mir ist abhanden gekommen, dass es ja auch "Dingoo - Hilfe!" Subforen gibt :wacko:
Aber sonst ist das Gerät wirklich klasse ;)
 
jo, ist wirklich ein klasse teil

und die selbstgemachten GBA spiele die schon drauf sind, sind ziemlich cool
ich finde vor allem dieses Cube-spiel ziemlich genial



nur das betriebssystem hat einige macken
zuviele um die jetzt aufzuzählen - aber es ist schon recht nerfig
 
Ach das geht. Nervig find ich wenn man CPS2 Spiele hat die nicht erkannt werden. Dann stürzt immer ALLES ab. Deshalb hab ich mir so ein Stickstäbchen gebaut, was ich immer mit nehme wenn ich ihn reseten muß. Ansonsten mag er mich wohl, der kleine. Zickt nicht rum.

CPS1 & 2 emaulatoren kannte ich übrigens bis Dato noch garnicht. Die sind ja wirklich klasse. Die gibt es wohl auch auf der WIZ?
 
ButterBrot said:
Ach das geht. Nervig find ich wenn man CPS2 Spiele hat die nicht erkannt werden. Dann stürzt immer ALLES ab. Deshalb hab ich mir so ein Stickstäbchen gebaut, was ich immer mit nehme wenn ich ihn reseten muß. Ansonsten mag er mich wohl, der kleine. Zickt nicht rum.

CPS1 & 2 emaulatoren kannte ich übrigens bis Dato noch garnicht. Die sind ja wirklich klasse. Die gibt es wohl auch auf der WIZ?

Jop gibt es. :)

Habe gehört, die SNES-Emulation auf dem Dingoo soll nicht so das Gelbe vom Ei sein. Stimmt das? Auf dem Wiz laufen ja seit dem letzten Update des SNESPocket-Ports fast alle Spiele fullspeed. Und überhaupt: Gibt es eigentlich einen Emulator oder ein bestimmtes Spiel, welche den Kauf vom Dingoo rechtfertigen würde, wenn man schon einen Wiz hat? Würd mich nur mal interessieren, denn gänzlich abgeneigt bin ich dem Teil immer noch nicht. ;)
 
Wenn du den WIZ hast und zufrieden bist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Ich kenne nichts was auf dem Dingoo besser ist.

Ich habe zwar noch keinen WIZ, denke aber er ist dem Dingoo doch überlegen. Wie der SNES Emulator unter Dingux ist weiss ich nicht, ich habe ihn nur einmal kurz probiert um auch _wirklich_ sicher zu gehen, daß Mario RPG _wirklich_ nicht geht. Unter der org. Firmware läuft die SNES Emu ganz gut, ich hatte noch kein (Non FX)- Spiel das nicht spielbar ist. Allerdings habe ich auch nicht sooo viele getestet.

Wenn man aber Sammler oder einfach Spaß an Konsolen hat, dann lohnt sich das natürlich immer. Und bei 60 EUR konnte ich nicht wieder stehen :p
 
knotenpunkt said:
Wenn du den WIZ hast und zufrieden bist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Ich kenne nichts was auf dem Dingoo besser ist.


Der Dingoo zickt bei der Wiedergabe von Videodateien weniger rum und ist meines Erachtens Einsteigerfreundlicher......
 
Schnufftier said:
knotenpunkt said:
Wenn du den WIZ hast und zufrieden bist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Ich kenne nichts was auf dem Dingoo besser ist.


Der Dingoo zickt bei der Wiedergabe von Videodateien weniger rum und ist meines Erachtens Einsteigerfreundlicher......
Dazu kommt auch noch, dass der Dingoo einen einwandfrei funktionierenden TV-Ausgang hat (inkl. beiliegendem Kabel). So kann man z.B. Videos damit auch auf einem Fernseher oder Beamer schauen.
 
wejp said:
[
Dazu kommt auch noch, dass der Dingoo einen einwandfrei funktionierenden TV-Ausgang hat (inkl. beiliegendem Kabel). So kann man z.B. Videos damit auch auf einem Fernseher oder Beamer schauen.
Stimmt, daß hatte ich ganz vergessen :wink:
 
Schnufftier said:
knotenpunkt said:
Wenn du den WIZ hast und zufrieden bist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Ich kenne nichts was auf dem Dingoo besser ist.


Der Dingoo zickt bei der Wiedergabe von Videodateien weniger rum und ist meines Erachtens Einsteigerfreundlicher......

Einsteigerfreundlicher ist geschmacksache.
Wenn man nur die Programme, die im Dingoo sind, nutzen will, ja.

Wenn man Homebrew will, findet man das meiste nur für Dingux und das muss man erstmal aufsetzen und (momentan) noch etwas im Rootfs rumfrickeln, damit man das hat, was man selber will.
Da finde ich den WIZ wieder leichter, draufkopieren, fertig.

Was mich beim Dingoo am meisten nervt ist der vertiefte Resetschalter und die fehlende Lautstärkeregelung (ich kann mir nie Tastenkombinationen merken, konnte ich auch noch nie).
Die Lautsprecher sind auch sehr dünn, sonst ist er aber wirklich nett und kurzweilig.

Schon allein die Dingoo Spiele rechtfertigen den Preis, 7days ist wirklich klasse!
 
hallo an alle

will mir jetzt auch einen dingoo kaufen aber kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder weiß. bei welcher farbe sieht man weniger die fingerabdrücke und in welcher farbe sieht er am besten aus?

danke für eure hilfe.

gruß

RNF

ps: ist dingux einfach zu installieren? =)
 
will mir jetzt auch einen dingoo kaufen aber kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder weiß. bei welcher farbe sieht man weniger die fingerabdrücke
würd mal sagen weiß.
in welcher farbe sieht er am besten aus?
das ist reine geschmackssache, mir gefällt er in weiß besser. das lieg aber auch daran das man die fingerabdrücke nicht so leicht sieht.
ps: ist dingux einfach zu installieren?
Ich habe länger gebraucht, lag aber glaube ich an der speicherkarte. dank den tutorials aber prinzipiell schon.
danke für eure hilfe.
nichts zu danken. :)
 
nEw bEE said:
danke für eure hilfe.
nichts zu danken. :)

LOL :lol:


naja, ich find den schwarzen schöner
der weisse macht nicht so einen hochwertigen eindruck
und wird schneller nach intensivem spielen dreckig :p (zumindest sieht man es dann)

aber was fingerabdrücke angeht, da ist der weisse natürlich besser
 
Mich würde mal interesieren, ob die neuen weißen auch andere Buttons haben? Ich habe einen alten weißen und einen neuen schwarzen. Bei dem schwarzen sind die Knöpfe viel schwerer zu drücken. Irgendwas ist anders, er ist auf jeden Fall schwerer (paar Gramm, hab ich gemessen ^_^ )

Man sieht nicht nur die Fingerabdrücke, die Schutzfolie wirft Bläschen. Und das sieht man bei dem weißen auch nicht so sehr wie bei dem schwarzen.

Ich würde immer wieder den weißen nehmen, wenn er so ist wie ich ihn habe. (Also leichterer Button-Druck)
 
Puh nach über drei Jahren melde ich mich auch nochmal zu Wort. Wie schnell die Zeit doch vergeht... Hab sowohl einen GP32, als auch einen GP2X besessen, und beide leider nach einiger Zeit wieder verkauft. Irgendwie waren mir beide Teile auf die Dauer einfach zu klobig und die Verarbeitung, Batterielaufzeit und Lauffähigkeit der Emus haben mich auch nicht begeistert. Muss dazu sagen, dass ich beide jeweils ziemlich direkt nach Release gekauft hatte.
Jetzt hab ich mich recht spontan doch dazu entschlossen, mir nochmal nen Open Source Handheld anzuschaffen. Hauptsächlich wegen dem schlichten Design und der kleinen Bauweise, hab ich mir eben den letzten Dingoo hier im Shop gesichert.
Schade, dass es zumindest hier scheinbar nicht mehr so viele aktive Dingoouser zu geben scheint...
 
Hey,

habe heute nun endlich den Dingoo erhalten und darf mich nun auch zu den Dingoo Besitzern dieser Welt zählen. :)

Jetzt wird erstmal frischer Wind hier ins Forum gebracht, wir müssen die Dingoo aktivität mal auf Vordermann bringen, vlt.
gibs ja auch mal einen netten Jump 'n Run *wejp anstarr >_>*

Ich werde nun erstmal das gute Stück auspacken und mir alles genau ansehen.

Liebe Grüße
 
ich habe auch einen dingoo. jetzt seit knapp einem monat und bin sehr zufrieden damit. zu anfang braucht man ein bisschen um den dualboot und den ganzen kram zu installieren. hat man das aber geschafft, ist das teil echt spitze. vor allem für den preis unschlagbar, der wiz mag vielleicht etwas besser sein, rechtfertigt insgesamt aber nicht den doppelten preis den er hat gegenüber dem dingoo. ich stelle das fest, wenn ich den wiz eines bekannten mit meinem dingoo vergleiche.

die emulatoren laufen noch nicht alle richtig flüssig auf dem dingoo, bedenkt man aber, daß viele von ihnen erst in v1.0 oder v1.1 sind, kann man schon gespannt sein, auf die nächsten releases, die dann sicher noch um einiges besser gehen werden. einige, wie zum beispiel der gameboy advance oder der neo-geo emul sind bereits jetzt schon recht gut.

filmchen, sowie mp3 spielt er in guter qualität ab und sachen wie der gmu-player und andere nette tools existieren auch schon für ihn und werden ständig mehr.

ein paar kleinere, etwas nervige sachen gibt es schon beim dingoo. wie EVIL DRAGON schon gesagt hat, vermisse auch ich einen reset-taster (ich hab in der dingoo-box jetzt immer nen kleinen draht mit drin, falls ich mal resetten müsste). ein, auf das gamepad, aufschraubbarer kleiner mini-joystick wäre auch noch ne gute idee gewesen (vor allem für fighting-games), aber sowas scheint es ja leider noch für keines der handhelds zu geben. da bin ich gerade selbst am rumbasteln. desweiteren ist die installation von linux, dem dualboot usw. bislang schon noch so, dass man dabei auch einiges falsch machen kann, wie man ja auch immer wieder hier im forum sieht. ich hatte zwar, nachdem ich eine gute anleitung gefunden hatte, dann kein problem mehr, aber es wäre schon prima, wenn dingux immer schon von haus aus mit auf dem dingoo drauf wäre ;)

insgesamt aber ist der dingoo schon eine feine sache, wenn man nicht gerade psx oder andere neuere konsolen emulieren will. dann muss man sich halt eine pandora holen. der wiz hat, so finde ich, etwas das problem in der verlorenen mitte dieser beiden handhelds zu sein. wer alles will, greift zur (weitaus teureren) pandora, wer 8 und 16bit games, mp3, movieplayer usw. will kann nun zum günstigen dingoo greifen. der wiz sollte entweder etwas billiger werden, oder ein technisches update bekommen um sich deutlicher vom dingoo abzuheben, damit er wieder voll angreifen kann.

insgesamt sind aber eigentlich alle diese handhelds prima teile und man kann mit jedem davon, ne ganze menge machen, bzw. spass haben. ich muss aber zugeben, daß ich noch keine pandora in betrieb live gesehen habe.
 
WA1972 said:
die emulatoren laufen noch nicht alle richtig flüssig auf dem dingoo, bedenkt man aber, daß viele von ihnen erst in v1.0 oder v1.1 sind, kann man schon gespannt sein, auf die nächsten releases, die dann sicher noch um einiges besser gehen werden. einige, wie zum beispiel der gameboy advance oder der neo-geo emul sind bereits jetzt schon recht gut.
kann man nur hoffen, dass die integrierten emulatoren auch wirklich abdates von dingoo-digital bekommen...
WA1972 said:
ein, auf das gamepad, aufschraubbarer kleiner mini-joystick wäre auch noch ne gute idee gewesen (vor allem für fighting-games), aber sowas scheint es ja leider noch für keines der handhelds zu geben. da bin ich gerade selbst am rumbasteln.
also ich weiß nicht, das würd doch nur unnötig wegstehen. auch wenn man son stick dranschraubt wird das steuerkreuz schließlich nicht zum analog-stick und erkennt weiterhin nur eine druckstärke...
sowas müsste es doch auch tun (erscheint mir dann doch sinnvoller):
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=46&t=8163&hilit=dingoo+zubeh%C3%B6r
(3D D-Pad)
 
Back
Top