Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>EvilDragon: Meine Pandora wurde am 30.03 von dir versendet und ist heute bei mir angekommen. Am 05.04 bekam ich aber nochmals eine DHL-Sendungsverfolgungs-Mail und vom Shop erst dann eine Versandbestätigung. Ist da eine zweite Pandora auf dem Weg zu mir?Schreibe dir eine PN mit meiner Adresse.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Eines vorweg: Ich habe die Sache mit den Express-Bestellungen in letzter Zeit nicht verfolgt.<br/>
<br/>
Da ich die die Pandora aus diversen Gründen derzeit gut gebrauchen kann würde ich theoretisch gern ein aphgrehd für meine Bestellung durchführen, was mich laut der <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=152021#p152021"><s></s>aktuellsten Aussage zum Express-Preis, die ich von Ed ausfindig machen konnte<e></e></URL>, 141 Euro kosten würde (Ich habe für 299 Euro bestellt). Jedoch erscheint mir diese Option eher begrenzt sinnvoll sofern das Gerät dann nicht auch wirklich zeitnah bei mir eintrifft. Dem, was ich am Rande darüber mitbekommen habe nach zu urteilen, kann die Wartezeit allerdings durchaus etwas länger sein, abhängig davon wann genau eine aphgrehd-Bestellung bearbeitet und durchgeführt wird. Leider konnte ich keine verlässlichen Informationen hierzu ausmachen. Mit welchem Zeitraum muss man denn nun rechnen?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Also so wie ich das mitbekommen habe, gibt es keine Vorbestellungen mehr, sondern man kann nur noch Express Pandorae für 440 € kaufen, diese dauern maximal 7 Tage..<br/>
<br/>
Ich habe so ein bisschen das gefühl, das ich mit meiner Expresspandora 2 Monate gespart habe.. (Nummer 3265, Pandora erhalten: Anfang März..) da ED glaube ich noch bei 2700 oder so ist..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Also so wie ich das mitbekommen habe, gibt es keine Vorbestellungen mehr, sondern man kann nur noch Express Pandorae für 440 € kaufen, diese dauern maximal 7 Tage..<e>
</e></QUOTE>
Das ist mir bewusst. Es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich meine Bestellung durchgeführt habe. Es ist für mich derzeit sinnvoll, eben diese Bestellung in eine Express-Bestellung umzuwandeln, jedoch nur, sofern die Wartezeit nicht z.B. aufgrund schleppender E-Mail-Kommunikation erst weitaus später als nach 7 Tagen bei mir eintrifft. <B><s></s>[edit-08apr2011-1848GMT+1]<e></e></B>Ich meine natürlich "sofern die Bestellung nicht z.B. aufgrund schleppender E-Mail-Kommunikation erst weitaus später als nach 7 Tagen bei mir eintrifft", aber zwecks allgemeiner Belustigung lasse ich's mal so stehen. <URL url="http://xkcd.com/96/"><s></s>http://xkcd.com/96/<e></e></URL> :)<B><s></s>[edit-08apr2011-1848GMT+1]<e></e></B> In einem mehr oder minder aktuellen Eintrag des offiziellen Blogs sprach Ed z.B. davon, dass er bei seinen E-Mails zu dem Zeitpunkt 4 Wochen im Verzug war, und von einer 5-Wochen-Expressbestellung hätte ich nicht viel, da ich die Pandora wenn dann relativ zügig benötigte.<br/>
<br/>
Eine PN möchte ich Ed deshalb nicht schicken, denn das wäre ungehobeltes Verhalten gegenüber anderen Express-Bestellern die auf eine Antwort per E-Mail warten.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Email für Upgrade: Dienstag, Antwort Mittwoch, Pandora erhalten Donnerstag... (ok wenn man Paypal benutzt..)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Email für Upgrade: Dienstag, Antwort Mittwoch, Pandora erhalten Donnerstag... (ok wenn man Paypal benutzt..)<e>
</e></QUOTE>
Und an welche Adresse hast du geschrieben? "<EMAIL email="shop@gp2x.de">shop@gp2x.de</EMAIL>" oder existiert da eine separate? Welchen Betreff hast du verwendet?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ich glaube ich hab es übers Kontaktformular im Gp2x Shop geschrieben, dooferweise weiß ich den Betreff aber nicht mehr, ich glaube "Premium Upgrade" oder sowas..<br/>
<br/>
War es eigendlich OK das ich in der Mail: "Du" gesagt habe? Ok im Forum ist das ja normal, aber in einer Email.., ich weiß es nicht, ich hab mir nur gedacht: Ich habe so oft im Forum Du zu EvilDragon gesagt, da ist das nicht so schlimm..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich glaube ich hab es übers Kontaktformular im Gp2x Shop geschrieben, dooferweise weiß ich den Betreff aber nicht mehr, ich glaube "Premium Upgrade" oder sowas..<e>
</e></QUOTE>
Da kann man gar keinen Betreff angeben. ;)</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>War es eigendlich OK das ich in der Mail: "Du" gesagt habe? Ok im Forum ist das ja normal, aber in einer Email.., ich weiß es nicht, ich hab mir nur gedacht: Ich habe so oft im Forum Du zu EvilDragon gesagt, da ist das nicht so schlimm..<e>
</e></QUOTE>
Natürlich war das in Ordnung. Hättest du ED in der Email plötzlich gesiezt hätte er sich vermutlich leicht verarscht vorgekommen. ; )</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>War es eigendlich OK das ich in der Mail: "Du" gesagt habe? Ok im Forum ist das ja normal, aber in einer Email.., ich weiß es nicht, ich hab mir nur gedacht: Ich habe so oft im Forum Du zu EvilDragon gesagt, da ist das nicht so schlimm..<e>
</e></QUOTE>
Natürlich war das in Ordnung. Hättest du ED in der Email plötzlich gesiezt hätte er sich vermutlich leicht verarscht vorgekommen. ; )<e>
</e></QUOTE>

Ich komme mir in real auch blöd vor, wenn mich einer siezt <E>:)</E><br/>
Ich bin da nicht der Typ für... da komm ich mir auch immer gleich so alt vor <E>:D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Die meisten Situationen, in welchen Unsicherheit bezüglich der korrekten Anrede einer Person vorherrscht, lassen sich meiner unrepräsentativen Erfahrung nach mit Hilfe der folgenden Frage (gegebenenfalls in variierter Form) konfliktfrei lösen:<br/>
<br/>
"Kann ich dich Siezen oder soll ich \"du\" zu Ihnen sagen?"<br/>
<br/>
Eine negative Antwort habe zumindest ich darauf bisher nicht erhalten, eher schon ein süffisantes Grinsen. Möge er/sie ( ;) ) dies versuchen alsbald die Situation es gebietet.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich komme mir in real auch blöd vor, wenn mich einer siezt <E>:)</E><br/>
Ich bin da nicht der Typ für... da komm ich mir auch immer gleich so alt vor <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Ich werde nie den Tag vergessen als ich an der Bahn-Haltestelle von ein paar Teenagern gesiezt worden bin ... seit dem krieg' ich schon vereinzelt graue Haare <E>:-(</E> <E>:lol:</E> <br/>
Ne, im ernst: im Kopf bin ich noch längst nicht erwachsen. Im Englischen ist's da zum Glück etwas einfacher.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich bin da nicht der Typ für... da komm ich mir auch immer gleich so alt vor <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Haha das kenne ich <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Das ist oft gruselig, wenn ich als 16 jähriger gesiezt werde <E>:D</E>, total ungewohnt.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>"Kann ich dich Siezen oder soll ich \"du\" zu Ihnen sagen?"<e>
</e></QUOTE>
Hehe, der ist nicht schlecht. Aber es kommt natürlich drauf an mit wem man es zu tun hat. Bei z.B. Vorgesetzten oder älteren Herrschaften muss man der Höflichkeit wegen dem anderen Überlassen, ob er einem das Angebot des Duzens stellt.<br/>
<br/>
Erinnert mich aber nun an den Beginn meiner Ausbildung. Die erste Zeit lang wussten wir nicht, ob wir die Kollegin aus der Personalabteilung, die für uns Azubis verantwortlich war duzen dürfen oder lieber Siezen sollten. Wir haben dann unsere Sätze so umgebaut, dass vollkommen auf direkte Anrede verzichtet wurde. Hat sich komisch angehört und im Nachhinein betrachtet empfinde ich es noch unhöflicher so zu sprechen, anstatt ohne Nachfrage einfach zu duzen.<br/>
<br/>
Zum Glück hatte sie es irgendwann bemerkt und uns das Du angeboten. Zu dem Zeitpunkt wussten wir auch nicht genau, dass dort prinzipiell jeder im Unternehmen geduzt wurde. Von 180 Mitarbeitern gab es nur ein oder zwei Hände voll, die ich gesiezt habe. Es ging soweit, dass man erst geduzt hat und in den ganz wenigen Fällen, wo derjenige doch ein etwas höheres Tier im Unternehmen war als gedacht, sich doch lieber für das Sie entschloss.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Hach ja, damals als ich meine Pandora bestellt habe (muss so 2009 gewesen sein) habe ich das auch noch gemacht. Aber da habe ich auch noch gedacht ich könnte mit meiner Pandora und dem TV-Out Kabel Referate in der Schule präsentieren. <E>:-D</E> Danach habe ich ihn im ICQ immer mal wieder etwas unentschlossen "Herrn Dragon" genannt, aber nach der CeBIT habe ich es dann endgültig sein gelassen ihn zu siezen. Im Nachhinein kommt es mir zwar komisch vor ihn überhaupt jemals gesiezt zu haben, aber andererseits ist ED natürlich auch ein leitender Manager eines weltweit operierenden Hardwareherstellers, wenn man so will. <E>:-D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>"Kann ich dich Siezen oder soll ich \"du\" zu Ihnen sagen?"<e>
</e></QUOTE>
Hehe, der ist nicht schlecht. Aber es kommt natürlich drauf an mit wem man es zu tun hat. Bei z.B. Vorgesetzten oder älteren Herrschaften muss man der Höflichkeit wegen dem anderen Überlassen, ob er einem das Angebot des Duzens stellt.<e>
</e></QUOTE>
In dem Fall würde ich die Frage umdrehen: "Soll ich Sie duzen oder soll ich \"Sie\" zu dir sagen?". Zumindest ist diese Frage bisher die beste Lösung die mir eingefallen ist. Puuh, die Realität ist vielleicht schwierig. :)<br/>
<br/>
Wie du bereits sagtest sollte man dies in jedem Fall lieber frühzeitig fragen anstatt erst eine halbe Ewigkeit eine direkte Anrede zu meiden. Dumm ist schließlich nicht, wer fragt, sondern meist, wer einfach geschehen lässt. Gerade unter Vorgesetzten und/oder älteren Personen sind sich zum Glück überdurchschnittlich viele Personen dieses Umstandes bewusst.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s>Im Englischen ist's da zum Glück etwas einfacher.<e>
</e></QUOTE>"You can say you to me."</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE><s>
</s>aber andererseits ist ED natürlich auch ein leitender Manager eines weltweit operierenden Hardwareherstellers, wenn man so will.<e>
</e></QUOTE>
So habe ich das noch nie betrachtet, ich sehe das Pandora Projekt immer noch als das Gerät das von einem Haufen Verrückter (im 110% positiven Sinne, mir fiel kein passenderes Wort dafür ein) entwickelt und umgesetzt wurde, aber natürlich ist das ein weltweit operierendes Unternehmen mit Firmensitzen in vielen verschiedenen Ländern.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s><QUOTE><s>
</s>aber andererseits ist ED natürlich auch ein leitender Manager eines weltweit operierenden Hardwareherstellers, wenn man so will.<e>
</e></QUOTE>
So habe ich das noch nie betrachtet, ich sehe das Pandora Projekt immer noch als das Gerät das von einem Haufen Verrückter (im 110% positiven Sinne, mir fiel kein passenderes Wort dafür ein) entwickelt und umgesetzt wurde, aber natürlich ist das ein weltweit operierendes Unternehmen mit Firmensitzen in vielen verschiedenen Ländern.<e>
</e></QUOTE>

Nun, wenn ich da schon kein leitender Manager für Dich bin... ich bin ja auch noch Geschäftsführer einer Film- und Werbeproduktionsfirma, unterrichte als Dozent an der Macromedia in München und bin stellvertrender Vorsitzender des Prüfungsausschusses für den Beruf Mediengestalter Bild / Ton der IHK Nürnberg <E>;)</E>)<br/>
<br/>
Also... reicht das, um mich Siezen zu wollen? <E>:p</E></r>
 
Back
Top