Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Dem ist so!!! Ich habe heute auch endlich, nach 1292 Tagen, meine Pandora (Nr. 3045) bekommen.<br/>
<br/>
...und gerade heute ist es extrem ungünstig, ich muss für eine Prüfung (morgen) lernen!!! Die Pandora raubt mir noch meine letzten Nerven... <E>:p</E> <br/>
<br/>
Aber ich will mich ja nicht beschweren, SIE ist endlich da!!!</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Macht doch nichts, soll ja eh erstmal 4h aufladen. <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich muss mir morgen erstmal noch eine SD-Karte besorgen, hab über die Vorfreude vollkommen vergessen, daß ich noch eine brauche...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ja eh, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Aber die Konzentration ist im Ar***!!! <E>:/</E> <br/>
<br/>
Ne Speicherkarte brauche ich auch noch, aber die gibt es eh schon ab 8,-€/16GB (Class 10). Oder gibt es da spezielle Empfehlungen, welche man nehmen sollte zwecks Performance?<br/>
<br/>
Die UHS-I werden ja sicher nicht unterstützt oder? Ich glaub die sind zu neu?!!</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Gibt eine Liste im Wiki: <URL url="http://pandorawiki.org/SD_compatibility_list">http://pandorawiki.org/SD_compatibility_list</URL><br/>
<br/>
Demnach ist man wohl am sichersten wenn man eine SanDisk kauft, SDHC oder SDXC macht scheinbar keinen Unterschied, UHC darfs wohl auch sein. Mal gucken was MM/Saturn da haben und zu welchem Preis.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s>Wow, jetzt werden schon reguläre 3000er ausgeliefert. <E>:O</E><br/>
Zumindest wenn pschojer sich nicht vertippt hat.<e>
</e></QUOTE>
Ne, hab mich nicht vertippt <E>:)</E>. Sie liegt bei mir, ausgeliefert mit Super Zaxxon Beta 1.<br/>
<br/>
Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist dass das System nur 256 MB RAM anzeigt? Ich hab gedacht es werden nur mehr 512 MB ausgeliefert?<br/>
(ich hab mit free -m geschaut, liefert 243 MB, da kernelspeicher abgezogen wird). Hab ich eine alte, reparierte erwischt?<br/>
Funktionieren tut sie jedenfalls gut.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Wie ist denn das jetzt, kann ich noch auf Premium upgraden?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="pschojer"><s>
pschojer said:
</s>Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist dass das System nur 256 MB RAM anzeigt? Ich hab gedacht es werden nur mehr 512 MB ausgeliefert?<e>
</e></QUOTE>
Der neue Kernel hat noch Beta Status und wird daher nicht als Voreinstellung aktiviert. Wenn die Pandora einfach startet wird der alte Kernel geladen und der ist nicht in der Lage mehr als 256mb zu erkennen. Wenn Du den neuen Kernel nutzen willst musst Du irgend eine Taste beim starten festhalten und aus dem Menu dann den neuen Kernel auswählen. Da ich selbst noch keine Pandora habe weiss ich noch nicht auswendig welche das ist und auf die schnelle habe ich nicht mehr gefunden welche das war. Ich hoffe mal das wird jemand mit Pandora hier gleich ergänzen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Wobei beim ganz neuen Kernel Update Hotfix 3 oder so der neue Kernel Standartmäßig gebootet wird, damit hat die neue Pandora dann auch mehr ram.., aber dieses Image ist noch zu neu als das es davon schon genug Flash Images für die Massenproduktion geben kann, deshalb sind auch die neuen Pandora noch mit der älteren Version in der Auslieferung..<br/>
<br/>
Die Taste für den Bootmanager ist übrigens die rechte Schultertaste, also auf der Seite wo auch der Stylus eingesteckt wird, nur halt auf der rückseite.., am besten man hält die gedrückt und bewegt dann erst den Start Taster, dann kommt man ins Boot menü und kann zwischen neuem und alten Kernel aussuchen, der alte ist noch interessant für USB Sachen, der neue ist gut wenn man kein USB braucht aber dafür lange Akkulaufzeiten.., dort ist USB aber Standartmäßig deaktiviert..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Wie ist denn das jetzt, kann ich noch auf Premium upgraden?<e>
</e></QUOTE>
Wenn du bei Evildragon bestellt hast, ziemlich sicher. Schreib ihn einfach an, wieviel du Aufpreis zahlen müsstest. Normalerweise antwortet er recht fix <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Wobei beim ganz neuen Kernel Update Hotfix 3 oder so der neue Kernel Standartmäßig gebootet wird, damit hat die neue Pandora dann auch mehr ram.., aber dieses Image ist noch zu neu als das es davon schon genug Flash Images für die Massenproduktion geben kann, deshalb sind auch die neuen Pandora noch mit der älteren Version in der Auslieferung..<br/>
<br/>
Die Taste für den Bootmanager ist übrigens die rechte Schultertaste, also auf der Seite wo auch der Stylus eingesteckt wird, nur halt auf der rückseite.., am besten man hält die gedrückt und bewegt dann erst den Start Taster, dann kommt man ins Boot menü und kann zwischen neuem und alten Kernel aussuchen, der alte ist noch interessant für USB Sachen, der neue ist gut wenn man kein USB braucht aber dafür lange Akkulaufzeiten.., dort ist USB aber Standartmäßig deaktiviert..<e>
</e></QUOTE>
Danke für den Hinweis. Dann bleib ich lieber am alten kernel. Aber ich muss schon sagen: dafür dass erst 256 MB genutzt werden, geht das System echt flott.<br/>
Zb Grandia mit psxrearmed läuft richtig flüssig - ohne overclock! Grad beim Browsen merkt man dass ein bisschen RAM fehlt (Firefox 11). Naja, jetzt wo ich die Pandora hab, hab ich zumindest firmware updates auf die ich in Zukunft warten kann <E>;-)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Das System ist ja auch auf die originalen 256 mb Ram ausgelegt, es wäre ja schlimm wenn der PSX Emulator nur auf die 512 mb optimiert ist, denn dann würden sich die alten Kunden ein bisschen veräppelt vorkommen, auch wenn der Entwickler des Emulators nichts mit der Openpandora Firma zu tun hat, <br/>
Ich hoffe mal das Spiele und Anwendungen immer auf die 256 mb obtimiert bleiben und es nicht mal heißt: Diese App ist nur für das 512 mb System Verfügbar.., <br/>
<br/>
Die neuen Pandorae haben nur das doppelte an Ram weil der alte Chip nicht mehr zu bekommen war, und die grund Hardware hat immer noch 256, weil die alten Pandorae 256 haben<br/>
<br/>
Genau wie bei einem Oltimer Ausflug: auch wenn ich einen Mercedes SLS habe fahre ich nur so schnell wie mein Kollege der ein älteres Modell hat was nicht so schnell ist...<br/>
<br/>
Die 512 mb sollen dann einen Vorteil bringen wenn man im Internet Surft oder Videos bearbeitet etc, aber Spiele die auf den doppelten Ram Optimiert sind würden nur eine 2 Klassen Community hervorbringen..<br/>
<br/>
Das sind meine Gedanken zu der Sache mit dem doppelten Ram</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ja, es sollte alles weiter für die 256MB entwickelt werden. So sehe ich das auch, obwohl ich eine 512MB-Version habe.<br/>
<br/>
Bin da gerade übrigens, als ich nachgesehen habe, wann ich eigentlich bestellt habe, über etwas gestolpert. In der Bestätigunesmail steht, da musste ich etwas schmunzeln:<br/>
"Ihre Bestellung wir nicht versandt, bis wird das Geld erhalten haben!"<br/>
<br/>
Offensichtlich bedeutet das in unserem Fall nicht umgekehrt, dass sie verschickt wird, sobald das Geld da ist. <E>:rotfl:</E> Nur knapp daneben... so 3½ Jahre...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Tja, Aussagenlogik ist manchmal ein klein wenig tückisch... <E>;-)</E><br/>
<br/>
Die Umkehrung von "...wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben" ist nun mal nicht "...wird versand, sobald wir das Geld erhalten haben". Das haben wir alle gemerkt.<br/>
<br/>
Aber Spaß beiseite... Wir haben lang durchgehalten und nun geht echt was vorwärts. Nun kann es nicht mehr lang dauern, bis der erste Batch komplett ausgeliefert ist. Nur noch ein klein wenig durchhalten...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ein wenig Geduld... Oh man, seit 7:77 liegt meine Pandora im Postauto und wird durch die Gegend geschippert. Es kann jeden Moment an der Tür klingeln. Drei Jahre, sieben Monate, und zwei Tage. Das war vor allem zu oft zwei Monate zuviel. Meine Schätzung des Liefertermines anhand der Informationen aus den Foren war eigentlich Mitte-Ende Mai, es tut richtig gut zu sehen das die Produktion besser läuft als ich erwartet habe.<br/>
<br/>
Es hat immer noch nicht geklingelt... In den letzten drei Stunden mußte der Kühlschrank dran glauben, eigentlich wollte ich noch einkaufen. Aber den Postboten verpassen? Undenkbar! Müll raus bringen ist noch drin, das liegt in Sichtweite. Oder sollte ich besser an die Hauptstraße gehen? Vielleicht findet der die Straße nicht... Jedenfalls hat er immer noch nicht geklingelt... Geht die Klingel überhaupt noch? Ja, Glück gehabt. Nicht auszudenken wenn ausgerechnet jetzt die Klingel kaputt wäre. Gar nicht erst dran denken...<br/>
<br/>
Aber wenn nichts dazwischen kommt wird es heute sein. Je mehr ich dran denke um so mehr stellen sich die Häärchen wegen der Gänsehaut auf. Ob es das gleiche gewesen wäre wenn ich die letzten Euros die zwischen der Premium und meinen Dev-Patches und Spenden lagen noch zugelegt hätte? Mehr bezahlen für weniger Spannung und Vorfreude? Ich denke nicht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>Oh man, seit 7:77 <e>
</e></QUOTE>
Interessant ; )<br/>
<br/>
Ansonsten setz dich doch mit n Campingstuhl vor die Haustür.<br/>
Nicht, dass du einen faulen Boten erwischst, der dir nur ne Benachrichtigung zukommen lässt und du morgen das Paket abholen darfst ; )</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>ITS ALL A SCAM!!<br/>
I knew it!<br/>
<br/>
Scherz bei Seite. Meine Bestellnummer is kleiner als 3117 und ich habe am 4.10. bestellt. Aber ich kann warten...<br/>
<br/>
Hab auch erst am 10.10. bezahlt vllt liegt es daran?<br/>
<br/>
Jetzt kribbelt's langsam <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Creature XL"><s>
Creature XL said:
</s>ITS ALL A SCAM!!<br/>
I knew it!<br/>
<br/>
Scherz bei Seite. Meine Bestellnummer is kleiner als 3117 und ich habe am 4.10. bestellt. Aber ich kann warten...<br/>
<br/>
Hab auch erst am 10.10. bezahlt vllt liegt es daran?<br/>
<br/>
Jetzt kribbelt's langsam <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Nein, geht nach Nummern raus.<br/>
Hast Du evtl. Deine email Adresse geaendert:confused:<br/>
Ich schreibe alle vor Versand an, um die Adresse zu bestaetigen.<br/>
<br/>
EDIT: Grad nachgesehen - Deine Pandora geht morgen raus. Du hattest nur die Adresse nicht so schnell bestaetigt wie einige andere <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
EDIT: Grad nachgesehen - Deine Pandora geht morgen raus. Du hattest nur die Adresse nicht so schnell bestaetigt wie einige andere <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

YES! Email ging an Freundin, da die damals bestellt hatte. War ja noch Student DAMALS!<br/>
<br/>
Dann werde ich heute Abend mal die mir empfohlenen PNDs laden und ne SD-Karte vorbereiten <E>:)</E><br/>
<br/>
Bin ich jetzt der der am längsten (in Tagen) gewartet hat? Laut Google-Docs-Spreadsheet <B><s></s>1312 Tage<e></e></B> 4.10.2008 bis 8.5.2012(Versanddatum, ab heut eis es nicht mehr EDs "Schuld") <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich bin jetzt bei 1281 Tagen. Vielleicht schaffe ich Dich ja noch <E>:-(</E> Aber wenn die Bestellnummern weiterhin so nach oben schnellen, wird es eng <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Da ich mir nur gebrauchte Premium-Pandora leisten konnte, brauche ich mich wohl nicht einzutragen,<br/>
aber ich muss sagen, dass mich der Ablauf wirklich freut und sich das Projekt so vielleicht doch noch genug festigen wird,<br/>
dass es langfristig eine ernsthafte Alternativschiene zu Sony und Nintendo werden wird. <E>:)</E></r>
 
Back
Top