Dos auf gp2x?


mark2110

Newbie
Joined
Dec 30, 2006
Messages
1
Hi

Ich bin grad am überlegen ob ich mir auch so ein gp2x kaufe oder nicht. Nun hab ich gelesen das der Dos-Emulator -Dosbox- noch ziehmlich langsam ist und sich da auch nicht mehr so viel dran ändern wird, da Dosbox auf einem PC ja auch ~600mhz benötigt um akzeptable Ergebnisse zu liefern.
Da ich nun nicht auf die gp3x warten möchte, hier nun zu meiner Frage:

Wär es nicht möglich statt dosbox entweder MsDOS oder halt irgend eine OpenSource-Variante zu portieren? Dann hätte man dann dos anstelle von linux auf der/dem gp2x, wär doch cool oder :D ? Man müsste dann nicht alle Dosgames einzeln portieren sondern hätte alles in einem Rutsch.
Kann aber auch sein daß das garnicht geht weil dos an die x86-Architektur gebunden ist oder weis ich was und ich hier grade ganz großen Stuss vorschlage, dann sorry für eure Zeit....

mfg
Mart
 

Vimacs

Don't be evil!
Joined
Oct 23, 2003
Messages
5,762
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Nein das geht leider nicht.
DOS, bzw die Applikationen dafür für die x86 Arschitektur sind, und der gp2x ist ARM.
 
Top