Dosbox: Battle Isle 2 wie zum laufen kriegen?


Otaking

Still Fresh
Joined
Jun 16, 2011
Messages
8
Ich habe mir kürzlich Battle Isle: Platinum über GoG.com zugelegt. Gerade BI2 (2200 in US) hat mich voll in seinen Bann gezogen. Auf meinem Desktop Rechner funktioniert das Spiel auch ohne Probleme, nur auf der Pandora will es nicht so recht starten.

Zunächst flackert der Bildschirm kurz, ganz so als ob das Spiel starten würde, doch binnen Sekunden bin ich wieder im Dos Prompt. Hat jemand BI2 auf der Pandora zum laufen gekriegt? Hab jetzt schon alles versucht: verschiedene cycle Einstellungen in Dosbox, andere Dosbox Versionen, übertakteter CPU u.v.m.

Laut Compatibility list auf der Pandora Wiki sollte Battle Isle 2 super laufen, doch krieg ichs einfach nicht hin. Wäre super wenn jemand einen Tip für mich hat!!
 
Gibt es da eine Demoversion?
Dann könnt ich die mal mit Qemu probieren,
das ist bei manchen Dingen schneller und kombatibler als Dosbox.

mfg Ingo
 
IngoReis said:
Gibt es da eine Demoversion?
Dann könnt ich die mal mit Qemu probieren,
das ist bei manchen Dingen schneller und kombatibler als Dosbox.

mfg Ingo

Hm... Das mit der Demoversion weiß ich nicht genau... Aber Qemu klingt interessant. Hab ich noch gar nicht gekannt. Werde das mal in jedem Fall ausprobieren. Mal sehen, ob ich das damit zum Laufen kriege. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Werde das mal morgen ausprobieren. Ich sag mal bescheid, ob der Versuch mit Erfolg gekrönt ist.
 
also ich hab mir mal eine"Testversion" geladen und hab viele Errormeldungen was Speicher angeht gehabt,muss da mit Battle Isle noch bissl rumkämpfen,aber ich geb mir auch Mühe,versprochen.
Hoffen wir mal das Beste mit Qemu ;)

mfg Ingo

P.S. wenn einen Link zur Demoversion findest,poste ihn bitte hier rein,hab leider auf die Schnelle keinen gefunden.
 
Hier gibts anscheinend die Demo:

http://www.dosgamesarchive.com/download/battle-isle-2200/

Edit: Nicht wundern, weils 2200 heißt. So hieß das Spiel außerhalb Deutschlands.
 
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=crimsonfields.markoez.0348011

Hier gibts auch crimson fields, das ein klon von Battle isle ist für die Pandora.
 
mcobit said:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=crimsonfields.markoez.0348011

Hier gibts auch crimson fields, das ein klon von Battle isle ist für die Pandora.

Jo, das hab ich auf meiner "Problemlösungsrecherche" auch entdeckt. Werde CF sicher auch noch ausprobieren. BI2 zum Laufen zu kriegen wäre aber auch fein :juhu:

Hab heute mal ein bisschen mit qemu und freedos rumgespielt, aber noch nicht wirklich genug durchgeblickt. Nach einigen Versuchen, freedos zu konfigurieren, hab ich mir dann ein bereits optimiertes Freedos Image gezogen. Leider hab ich aber selbst damit immer noch nicht verstanden, wie man dann die Speicherkarte (oder den Programmordner) als eigenes Laufwerk mountet -_-
 
Ghanji said:
Von Battle-Isle 2 gibts auch eine hervorragende Amiga Umsetzung ;)

Ah! Das wusst ich gar nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Die PC Version hab ich nicht zum laufen bekommen. Aber mit einer Amiga Version gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer :)
 
Und was ist mit der Confi von GOG.com(dosboxBI2.conf) im GOG Ordner?
Kannst du nicht die nutzen?
 
Back
Top