Duke2x v0.02 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
woogal hat eine neue Version seines Duke3D-Ports veröffentlicht.

duke3d.jpg


Dieser spielt nun auch MUSIK ab - und sollte zudem auch mit jeder Duke3D-Version einwandfrei laufen.

Hier könnt Ihr woogals Seite besuchen
und hier könnt Ihr Duke2x v0.02 downloaden.
 
Hi!

Läuft ja schon sehr gut, allerdings habe ich Probleme bei der Tastenbelegung, da irgendwie die Tasten die ich für z.B. "next weapen" belegen möchte, in den Einstellungen zwar, aber im Spiel nicht funktionieren.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?


Außerdem weiß ich nicht, welche Auswahl genau ich bei den Soundeinstellungen treffen soll?

Hat jemand eine Einstellung mit der ich Musik und Sound einwandfrei spielen kann? Welche funktioniert?

Habt ihr manchmal auch Probleme vom Spiel aus ins Hauptmenü zu gelangen?
 
Wenn Du das Readme befolgst, läuft Musik und Sound einwandfrei :)

In der .cfg-Datei muss eben bei den Devices für Music und SFX 0 drin stehen, bei Bit 8 oder 16 und beim Mixing 16000

Steht alles im Readme :)
 
Cool, das ist eines der besten Games die ich bis jetzt für den GP2X gesehen habe.

Auf welchem Stand ist das ganze? Sound und Musik gehen ja, das ist schon viel wert.

Wie sieht es ca. mit dem Speed aus? Ist es gut spielbar? Oder sogar fullspeed bzw optimal?
 
Experience said:
Cool, das ist eines der besten Games die ich bis jetzt für den GP2X gesehen habe.

Auf welchem Stand ist das ganze? Sound und Musik gehen ja, das ist schon viel wert.

Wie sieht es ca. mit dem Speed aus? Ist es gut spielbar? Oder sogar fullspeed bzw optimal?

Also ich finds optimal vielecht hier und da mal ein paar ruckler. Aber es ist echt gut zu spielen.

MfG
IceOnly
 
Hört sich gut an...

Kleine Ruckler sind nicht so schlimm, hauptsache gut spielbar :)

Und wenn Duke3D läuft lässt das auf nette Games hoffen... :)
 
übrigens ist mir eingefallen, daß man mit der user.con einige Einstellungen ändern kann - hatte schon damals massig Spaß damit - allerdings vorher die user.con sichern - da man z.B. einstellen kann, daß der gute duke mit Lichtgeschwindigkeit gegen die nächste Wand kracht o.ä.
Ebenso kann man hier aber auch die Zerstörbarkeit der Kameras einstellen.
Als kleiner Tip: den Shrinker würde ich nicht allzusehr manipulieren, da man selbst, für die die es vergessen haben sollten, später des öfteren im Spiel geshrinkt wird...

Viel Spaß beim ausprobieren! :)
 
Hat jemand von euch eine "duke3d.cfg", mit der man umherschauen kann. Bei allen, die ich probiert habe, funktioniert dies nicht. Und ohne nach oben und unten zu sehen, kommt man ja nicht sehr weit ohne sein "Leben" lassen zu müsse ;-)
 
sbin said:
Hat jemand von euch eine "duke3d.cfg", mit der man umherschauen kann. Bei allen, die ich probiert habe, funktioniert dies nicht. Und ohne nach oben und unten zu sehen, kommt man ja nicht sehr weit ohne sein "Leben" lassen zu müsse ;-)

Auf http://wiki.gp2x.org/wiki/Duke2X
gibt es ne bsp cfg die sehr gut geht.

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Auf http://wiki.gp2x.org/wiki/Duke2X
gibt es ne bsp cfg die sehr gut geht.

Mit dieser hatte ich es als erstes versucht.
Eine Tastenkombination um nach oben oder unten zu sehen, konnte ich aber nicht rausfinden.
 
sbin said:
Mit dieser hatte ich es als erstes versucht.
Eine Tastenkombination um nach oben oder unten zu sehen, konnte ich aber nicht rausfinden.
Muss eigentlich auch nicht. Bei der config ist "auto aim" eingestellt, dann passt das schon. ;)

Mfg
Dittboy
 
Sehr geil - mit meiner Atomic Edition 1.4 von BestBuy laeuft das Ganze schon sehr angenehm :) Allerdings war ich nicht in der Lage, mit der verlinkten Beispielcfg wieder ins Menue zu kommen; der Start-Button tut nichts. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
wie geht das eigentlich genbau brach ich da irgentwie die vollversion vom spiel zu hause haben und wennn ja wie geht das ich kann nicht gut englisch könbte mir es jemandt erklären
 
mein parser hat probleme deine frage zu entschlüsseln.

Ich vermute mal du willst wissen ob du ein original duke3d brauchst um es auf dem gp zu spielen?

Ja brauchst du, du brauchst die datafiles der pc version (die duke3d.grp die *.con's und die .cfg)
 
Btw, bei mir springt der Duke nicht. Es kommt zwar der Sound, aber der Sprung selbst wird nicht durchgefuehrt. Hat jemand das selbe Problem gehabt und weiss wie ich das loesen kann?
 
Holla!

Bekomme Duke bei mir nicht zum laufen. Nutze die Atomic Edition. Es geht bis ins Startmenü, aber sobald ich da was auswähle ist alles vorbei. Man sieht das Hintergrundbild und hört die Musik, aber es kommt nix.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Back
Top