Ebook Fonts, gibts Alternativen ?


Bob Weasel

Member
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Ich versuche gerade mit dem Firmware EbookReader zurecht zu kommen.
Da ich ja weiss, dass alles in Format TXT umgewandelt sein muss, könnte ich auch jetzt in wenig schmökern, jedoch gibt es DAS EDV-Problem Number One für uns Deutsche: Keine Umlaute, stattdessen Pixelwirwarr. Nun habe ich unter den Einstellungen des Readers gesehen, dass man neben den Farben für Font und Background auch den Font selbst ändern könnte. Leider gibt es dort keine Alternativen zum auswählen.

Meine Fragen:

Gibt es Alternative Fonts ?
Wenn ja Wo kriegt man die her?
Wenn ja wo packt man die hin ?
Vielen Dank

EDIT
Achja, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, liest es sich schon sehr unbequem wenn man die Texte einfach so in TXT umwandelt, da das GP2x sich exakt an die Vorgaben des Textes hält. Geht ein Satz über das Display hinaus wird umgebrochen. Ist der Satz nach vielleicht 2 oder drei Worten zuende und umgebrochen wird wieder umgerbrochen. So das es vom Schriftbild her so aussieht:


"Achja, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, liest
es sich
schon sehr unbequem wenn man die Texte einfach so
in TXT
umwandelt, da das GP2x sich excact an die Vorgaben
des Textes hält.
Geht ein Satz über das Display hinaus wird umgebrochen,
ist der Satz
nach vielleicht 2 oder drei wörten zuende und umgebrochen
wird
wieder umgerbrochen. So das vom Schriftbild her so
aussieht:"

Gibt es eine Lösung für das Problem, ausser die ca 12.000 Sätze meines Buches einzeln manuell umzubrechen?
gibt es vielleicht ein Programm, mit dem ich die Zeilenlänge eines Textes bestimmen kann?
 
das würde mich auch interessieren.
mein buch hat 140 seiten und viele umlaute!!
 
kleiner tipp:
mit word alle umlaute in ae ue oe ändern lassen und es geht wunderbar.
ciao
 
@ Umlaute
Das ist eine Krücke, jedoch keine wirkliche Hilfe. Schliesslich wollte ich den Gp2x als vollwertigen Ebookreader benutzen :(

Die Alternative

Wäre ja eventuell der PDF Viewer , doch leider ist dieser noch zu unausgereift.

Hilft nur warten und hoffen :(
 
Back
Top