Ein paar Fragen vor dem Kauf...


Leif said:
Ach was solls....
Könnte ich statt dem Netzteil eigentlich auch ne größere SD Karte nehmen oder sind die Pakete immer fertig abgepackt?

Kann man schon drüber reden.
Würde es klappen das ich den bis zum WE noch bekomme?

Das wird eng - ich bekomme zwar wieder neue Geräte am Mittwoch, aber vermutlich erst so gegen 17 Uhr.
Donnerstag ist Feiertag, deshalb würden die erst am Freitag weiterverschickt werden können.
 
Hmm...

Bekommst du die neuen den auf jeden Fall am Mittwoch?

Wenn du Zeit und Lust hast könntest du den dann ja noch nach 17Uhr zur Post bringen dann würd noch was werden denke ich.



EDIT: Wie ist es eigentlich mit Filmen? Macht überhaupt Spaß die darauf zu gucken oder ist die Quali dafür zu schlecht?
 
Leif said:
Hmm...
Bekommst du die neuen den auf jeden Fall am Mittwoch?

Das kann ich Dir heute Abend sagen.
Wenn du Zeit und Lust hast könntest du den dann ja noch nach 17Uhr zur Post bringen dann würd noch was werden denke ich.

Das Problem ist, dass die Post um 16:30 Uhr das letzte Mal ausfährt.
Alles, was danach kommt, geht erst am nächsten Tag wieder weg.
EDIT: Wie ist es eigentlich mit Filmen? Macht überhaupt Spaß die darauf zu gucken oder ist die Quali dafür zu schlecht?

Wie, zu schlecht? So wie ein DivX oder xVid halt ausschaut ;)
 
Also ich misch mich mal schnell ein :)

Der Versand bei ED ist auf jeden fall mit das schnellste was man sich wünschen kann. Ging bei mir Ratzfatz:

28.04.2007 Bestellung erhalten (Samstag)
30.04.2007 Geld überwiesen (Montag nachts)
01.05.2007 Dienstag (Feiertag)
03.05.2007 Geld erhalten
03.05.2007 Bereit zum Versand
03.05.2007 Versendet
03.05.2007 Abgeschlossen
04.05.2007 Glücklich mit meinem neuen GP2X

Also

Kaufen

Marsch Marsch :D
 
Leif said:
Wie ist es eigentlich mit Filmen? Macht überhaupt Spaß die darauf zu gucken oder ist die Quali dafür zu schlecht?
Da ich schon mindestens 20 Spielfilme auf dem Teil geschaut habe, kann ich ganz klar sagen: es macht Spaß! Die Videowiedergabe überzeugt mich beim GP2X voll und ganz.
 
Dann ists ja ok.

Werde mir dann zu 99% einen bestellen. Bleibt nur zu hoffen das die Dinger möglichst früh bei ED eintreffen und ich den bis Samstag bekomme.

Gibt es Dinge die ich jetzt schon runterladen sollte um sofort loszulegen?
 
na ja kommt drauf an was du machen willst, die emus kannst du ja jetzt schon mal runter laden und roms musst halt schauen wo du die her bekommst
 
na ja du musst halt wissen welche konsolen du emulieren willst dann kann man dir helfen :)

rom seiten wirst du hier aber keine erfahren, da musst du mal den herr google befragen
 
@Leif

Bitte beachte die Boardregeln, einzusehen hier.
Insbesondere meine ich dies im Bezug auf ROMs und das Benutzten der Suchfunktion.

Gruß,
Stephan
 
Achso ich dacht man darf nur keine Links posten... :confused:

Werde dann gleich mal editieren :)
 
Ich bin durch Zufall auf den gp2x gestoßen und finde das Konzept sehr interessant, hab aber noch einige Fragen weil 180€ für mich als Schüler ziemlich viel sind.

Ich bin großer SEGA Genesis (bzw Mega Drive) Fan und es wäre toll die Spiele unterwegs spielen zu können. Von Picodrive hab ich schon auf anderen Systemen gehört (Symbian, PC...); auf meinem Poket PC hat es aber damals net so gut gefunzt. Ist die Emulation auch bei schnellen Spielen (z.B. Micro Machines) brauchbar? Wird auch dann noch alles gut dargestellt? Ist die Steuerung auch ok; bei manchen Emulatoren auf dem PC merke ich manchmal, dass auf Tasteneingaben vom Joypad minimal langsamer reagiert wird als auf der Konsole, was bei Jump'n'Run sehr nervt.

Was für Akkus sind im Value Pack mitgeliefert? Die Leistung ist net angegeben?!?! Sind es 2000 mAh oder mehr oder weniger :roll:

Ich hab eine normale Kingston 512 MB SD Karte. Ist sie kompatibel und wenn ja werden filme mit 320*240 ohne Probleme dargestellt werden?

Die Kopfhörerbuchse: auf einer Internetseite steht, dass es eine 2,5mm Buchse ist, nach diesem Forum klingt es aber eher nach einer 3,5mm Buchse. Was für eine ist nun eingebaut?

Amiga Spiele mag ich auch sehr, mein Vatr hat damals auch ma ein paar Kickstart ROMs gekauft. Welche Versionen laufen mit dem gp2x Emu und ist Lotus Turbo Challenge I bis III spielbar? Die Spiele hatte mein Vater damals auf seinem Amiga und ich habe sie schon als kleines Kind geliebt :oops:

So das wars. Ich finde den gp2x sehr interessant (im Vergleich zu den stark kommerziellen PSP und DS ^^) will mich aber vorher versichern, dass ich nicht enttäuscht werde :p
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten und hoffe einfach mal, dass ich auch irgendwann stolzer Besitzer eines 2x sein werde

Billie-Joe
 
Hallo Billie-Joe! Willkommen im GP2x.de Forum.

zu 1: Picodrive läuft wunderbar flüssig mit hervorragender Kompatibilität auf dem GP2x. Es laufen selbst viele Sega CD Titel in guter Geschwindigkeit. Ganz klar einer der besten Emulatoren überhaupt.

zu 2: Die haben 2400mAH, soweit ich mich entsinne.

zu 3: Die Karte sollte ohne Probleme laufen. Für Filme und Emulatoren vielleicht ein wenig zu klein auf Dauer.

zu 4: 3,5mm stimmt.

zu 5: Kickstart 1.3 wird unterstützt. Bei Lotus I-III bin ich gerade überfragt. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie laufen ist aber recht hoch.

Gruß,
Stephan
 
Dankeschön :) ne neue Speicherkarte werd ich mir bestimmt noch holen aber für den Anfang werde ich bestimmt erstmal mit 512 MB klar kommen. Vielleicht hol ich mir auch gleich das Entwicklerpaket... Ist das Netzteil im Lieferumfang eins, wo gleich ein Winkel dran ist? Ich hab öfters gelesen, dass die Bedienung sonst ziemlich kompliziert ist und das TV Kabel ist auch dabei... Muss ich nur noch meine Eltern fragen ob ich mir einen bestellen darf ^^
Bis jetzt hab ich immer PocketDivxEncoder benutzt. Sind die Videos kompatibel mit dem gp2x? Grad bei DivX gibt es ja so viele Versionen und bei unserem DVD Player mit DivX wird auch bei weitem nicht alles unterstützt.

Ich möchteübrigens noch ein Lob aussprechen: Ich habe bis jetzt nicht so viele Communitys gesehen wo die Leute so nett sind und die Antworten so schnell sind wie bei euch, macht weiter so :D
 
Zu dem Netzteil kann ich nichts sagen. Ich benutze lediglich Akkus.

Den PocketDivX Encoder verwende ich auch, der funktioniert tadellos zusammen mit dem GP2x.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top