Ein paar Fragen zum Dingoo


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,977
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
hallölle, der dingoo den ich heute bei ED bestellt habe wird ja etwas kastriert sein, das heißt die emus fehlen,

kann ich einfach die originale firmware draufspielen und habe dann wieder die emus? kann ich danach wieder ein paar homebrew emus draufkopieren die besser laufen, gibt es überhaupt noch homebrew emus die auf der original firrmware laufen?

zum beispiel ein alternativer supernintendo emulator und ein alternativer megadrive emulator, da ich ja weiß das die mitgelieferten ziemlich langsam sind.. oder muss ich mich extra dafür durch das tutorial quälen und die customfirmware mit dem linux aufspielen wo

was waren überhaupt die schritte beim aufspielen der customfirmware ins deutsche übersetzt?

und kann ich auch mario land auf dem gba emu zocken oder brauch ich dafür einen gb gbc emu der über den gba emu emuliert wird?

ich hab etwa 400mb an roms insgesammt (nes snes md, gba gb gbc) kann ich die so einfach auf den 4 gig hauptspeicher kopieren oder brauch ich da einen treiber da der dingoo vieleicht nicht erkannt wird?

der wiz wäre natürlich das nonplusultra aber da ich ja die pandora erwarte genügt bis dahin der dingoo, den kann man danach immer noch gut nutzen.. :lol:
 

snarrr

Newbie
Joined
Jun 15, 2009
Messages
8
guck mal hier vorbei: http://dingoo-scene.blogspot.com/

imho ist das die aktuellste news-seite für den dingoo. gibt z.b. seit ein paar tagen eine gehackte version des sega-md-emus, der einige bildschirmprobleme behebt...

offtopic: kobo-deluxe und opentyrian wurden auch geportet :)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,977
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
aha, interessant, danke für die info, sobald ich den ersten os handheld den ich besitzen werde habe, probier ich mal zuerst die offizielle firmware aus (die unkastrierte) ich bin mal gespannt auf das kleine chinakistschen, ich seh das als übung für die pandora.. :lol:

edit, sorry das ich dir arbeit gemacht hab, ich hatte jetzt 10 stunden zeit mir das nochmal zu überlegen mit dem dingoo, da ich ja in wenigen wochen sovieso stolzer besitzer des überhandhelds pandora bin..
 
Top