Ein Tag zuspät, aber dafür mehr Geschenke


RandomHero said:
craig's twitter said:
350+ Pandoras shipping next week.

texas -> craig oder craig zu seinen kunden?
Na die Boards von Texas sind schon unterwegs seit letzter Woche. Aber warum zum Geier braucht Craig ne ganze WOche umd lächerliche 350 Pandoras zu montieren? Verste hich echt nicht, sein letzter tweet beißt sich auch irgend wie mit dem vorletzten, zumindest gabs z.B. 0 Updates auf der iControlPad Webseite.
Genau aus solchen Gründen kann ich Craig nicht leiden, der Junge hält nie das ein was er ankündigt, bzw. kündigt immer lauthals Sachen an die gar nicht passieren.

Die Boards sollten mittlerweile in England sein und wenn Craig fit ist dann hat er die ersten fertigen Pandoras morgen auf dem Weg zu den Kunden. Am besten zuierst die Geräte zu ED denn das dauert ja nochmal lange, weil ED diese weiter versenden muss. irgend wie ist hier echt ein Haufen Versand dabei, also selbst WENN alles ideal läuft vergeht wohl fast ein Monat bis ein aus Texas versendetes Board dann letztenendes in einer Pandora beim (deutschen) Kunden ankommt, und das ist viel zu langsam für meinen Geschmack, vor allem wenn man bedenkt dass ja jedesmal erst "gesammelt" wird bis ne gewisse Anzahl an Boards/Pandoras fertig ist und dann erst versendet wird, dauert ja wiederum länger.
Das alles mus echt noch viel viel schneller werden. Sonst kommt das OP-Team auf keinen grünen Zweig.
 
Fusion_Power said:
RandomHero said:
craig's twitter said:
350+ Pandoras shipping next week.

texas -> craig oder craig zu seinen kunden?
Na die Boards von Texas sind schon unterwegs seit letzter Woche. Aber warum zum Geier braucht Craig ne ganze WOche umd lächerliche 350 Pandoras zu montieren? Verste hich echt nicht, sein letzter tweet beißt sich auch irgend wie mit dem vorletzten, zumindest gabs z.B. 0 Updates auf der iControlPad Webseite.
Genau aus solchen Gründen kann ich Craig nicht leiden, der Junge hält nie das ein was er ankündigt, bzw. kündigt immer lauthals Sachen an die gar nicht passieren.
Nun ja, es war ja auch noch Weihnachten dazwischen und ED hat geschrieben, dass Craig im Bett gelegen und Antibiotika genommen hat.
Es war also keine ganz "normale" Produktionswoche - abzüglich der Feiertage (ich denke mal nicht, dass irgendjemand erwartet, dass an den Tagen an der Pandora gearbeitet wird) bleiben da seit dem 22. noch 5 Tage. Nun sind die Boards aber erst am 22. verschickt worden, also waren sie vermutlich auch nicht vor Weihnachten da, sondern erst am 27.. Das bedeutet wiederum, dass Craig 3-5 Tage gebraucht hat (bzw brauchen wird), was in Anbetracht der (gerade überstandenen) Krankheit noch zu verzeihen ist denke ich ;)

foxblock out

EDIT: Mmh, ok 5 Tage sind im Endeffekt ne Woche ;) aber keiner weiß wie es um seine Gesundheit steht und wann die Boards nun bei ihm angekommen sind.
 
Bin ich der einzige der sich vorstellen kann, dass die boards noch nicht in England angekommen sind? Hatten die nicht auch Probleme an den Flughäfen? Matze sagt ja auch schon ganz richtig, dass der Zoll eventuell noch mit reinspielen könnte.

Eine Sache die ich allerdings genauso einschätze bei der Latschigkeit von Craig ist die, dass eben nicht (wie es absolut das Mindeste an Fairness wäre) erst einmal der deutsch Anteil gebaut und auf die Reise geschickt wird. Er würde vermutlich anfangen mit Zusammenbauen und ab kleinen fertigen Mengen die Teile verpacken und an seine Kunden schicken. Die Pandoras für ED landen auf einem Haufen, um Versand zu sparen. Dann sieht man aber sofort: Hey, man könnte auch die Geräte für ED erst als letztes zusammenbauen, das käme ja aufs gleiche raus. So oder so werden wir da die doofen sein, das denke ich. Gut, vielleicht würde das im Endeffekt auch nur eine Woche mehr oder weniger bedeuten, was solls.

Ich fände es nur gerade durch das ganz offensichtliche Engagement von ED durch den Bau der LCD-Kabel und seine Öffentlichkeitsarbeit durch Aktivität im offiziellen Board und durch seine Videos (gehen die eigentlich jetzt nicht mehr weiter?) gerecht, wenn er auch mal als erster etwas besser schlafen könnte, weil er bei weniger Kunden in der Kreide steht. Gut, ist natürlich auch nicht ganz uneigennützig das ganze.
 
Ja, ein paar Tage Antibiotika mit Bett haben Craig weniger machen lassen als geplant...
Und Weihnachten war auch noch.

Laut UPS Tracking wurden die Boards gestern zugestellt. Über Weihnachten ist das mit den Lieferungen auch weniger.
Und inwiefern das Team, welches die Pandoras zusammenbaut, bis nach den Feiertagen (also 2. Januar) gleich loslegt, muss ja auch noch geklärt werden.

Zollprobleme gabs hier keine, nur Teile für die iCP Produktion haben wir noch nicht über den Zoll bekommen, aber meine Caanoos und WIZ lagen ja auch 12 Tage bei der Zollabfertigung in Leipzig bei DHL rum...

In US sind die nächsten 300 Boards mittlerweile übrigens auch fertig.
 
Wobei die 350 die schon da sind relativ schnell gehen sollten, nur einstecken, anschließen, gehäuse zu, software drauf, und testen..,

Bekommst du wieder ungefähr 80 Pandora von den 350, EvilDragon, oder sind die zuwenig für ein Packet..?
 
matzesu said:
Wobei die 350 die schon da sind relativ schnell gehen sollten, nur einstecken, anschließen, gehäuse zu, software drauf, und testen..,

Naja, "nur" ist gut. Software drauf dauert ca. 10 Minuten pro Gerät, testen auch nochmal so 1 Minute.
Das wird zwar parallel zum Bauen gemacht, aber es muss gemacht werden :)
Bekommst du wieder ungefähr 80 Pandora von den 350, EvilDragon, oder sind die zuwenig für ein Packet..?

Sollte ich schon bekommen, klar.
 
Ok, dann hat Craig ja viel zu tun, ich hoffe immer noch auf eins der nächsten 1000 Geräte (ich habe keinen Plan welche Nummer ich habe, aber du hast mal gesagt irgendwas mit der 500sten Pandora wäre meine)
 
EvilDragon said:
Ja, ein paar Tage Antibiotika mit Bett haben Craig weniger machen lassen als geplant...
Und Weihnachten war auch noch.

Laut UPS Tracking wurden die Boards gestern zugestellt. Über Weihnachten ist das mit den Lieferungen auch weniger.
Und inwiefern das Team, welches die Pandoras zusammenbaut, bis nach den Feiertagen (also 2. Januar) gleich loslegt, muss ja auch noch geklärt werden.

Zollprobleme gabs hier keine, nur Teile für die iCP Produktion haben wir noch nicht über den Zoll bekommen, aber meine Caanoos und WIZ lagen ja auch 12 Tage bei der Zollabfertigung in Leipzig bei DHL rum...

In US sind die nächsten 300 Boards mittlerweile übrigens auch fertig.
Klingt irgend wie so als würde jetzt wieder alles hängen, diesmal an Craig. Soll er halt sein Bett in die Halle schieben und liegend die Dinger zusammen tackern :D Seine Mitarbeiter sind ja auch noch da. Jedenfalls gibts nun wirklich keine Ausreden mehr für Verzögerungen, ich hoffe das ganze ist in ner Woche durch. Wenn ich Craig währe, würde ich das Zeuch keine Minute liegen lassen sofern alles da ist. Ich frag mich ob er auch so hibbelig ist, das ganze dann endlich zusammen zu bauen oder ob er echt noch den Nerv hat, ne Woche zu warten.
 
Fusion_Power said:
Klingt irgend wie so als würde jetzt wieder alles hängen, diesmal an Craig. Soll er halt sein Bett in die Halle schieben und liegend die Dinger zusammen tackern :D Seine Mitarbeiter sind ja auch noch da. Jedenfalls gibts nun wirklich keine Ausreden mehr für Verzögerungen, ich hoffe das ganze ist in ner Woche durch. Wenn ich Craig währe, würde ich das Zeuch keine Minute liegen lassen sofern alles da ist. Ich frag mich ob er auch so hibbelig ist, das ganze dann endlich zusammen zu bauen oder ob er echt noch den Nerv hat, ne Woche zu warten.

Hängen an Craig? Naja, ich weiß nicht, wie es mit Feiertagen in England aussieht, aber ich möchte den Leuten wegen zwei Tagen keinen Feiertagszuschlag zahlen.
Wer will, kann das ja gerne machen ;)
 
Also auf die 2 Tage kommt es echt auch nicht mehr an,
Wieviele Pandora musst du eigendlich noch ausliefern bis zur 3265?
Oder bis zur letzten Pandora..
 
matzesu said:
Also auf die 2 Tage kommt es echt auch nicht mehr an,
Wieviele Pandora musst du eigendlich noch ausliefern bis zur 3265?
Oder bis zur letzten Pandora..
Bei Craig rechne ich aber ehr mit 2 Wochen, das ist das Problem. ;)
 
Knapp 900 Stück (wenn man die RMA Pandoras abzieht,
900/4 = 225 im Kundenkreis von EvilDragon..
Also 350/4 (-RMA) sind etwa 80 Stück, also 305 werden nach der Lieferung eine Pandora haben,
nächste Woche 300/4 = etwa 75 minus 10 % RMA = knapp 66 also: 371 und dann wären es noch mal 300 bis wir zu einer Zahl über 500 angekommen sind..

(die Kalkulation wurde im Kopf gerechnet)
 
Gurumeditation said:
Matze .... ich könnte dich :slap:

Dein Optimismus ist schon mit Dummheit gleich zu setzen. Ihr könnt mich gern verwarnen, oder den Modstatus enziehen, aber ich glaube einige geben mir hier recht. :yes:

Ganz knapp: Ja, ich gebe Dir Recht. Es ist schon erstaunlich, wie manche hier alles so problemlos wegstecken. Trotzdem denke ich nicht, dass sie mit Dummheit gleichzusetzen sind - eher Blauäugigkeit.

Nebenbei: Wie viele Pandora-Bestellungen zählt ED insgesamt? Wie viele muss er noch ausliefern? Das kann mir ED wohl selber am besten beantworten, denke ich.
 
Es hat schon seinen Grund, warum die Meisten nichts mehr sagen...weil es eh nicht bringt und man sofort von den Befürwortern wieder anjepisst wird. Das habe ich mittlerweile auch schon gelernt. Es ist nicht schwer, hier so Manchen zu durchschauen. Zum Glück gibt es aber noch genug Leute, wie mich, die genau das sagen, was sie denken und sich durch nichts und Niemanden einschüchtern lassen.;)

Vielleicht melde ich mich nächstes Weihnachten nochmal, um den ersten Empfängern zu ihrem glorreichem Erhalt des alten Stücks Technik vom ganzen Herzen zu gratulieren und zwar für ihre Geduld.:)

Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir werden doch noch vom Gegenteil überzeugt.
 
matzesu said:
Knapp 900 Stück (wenn man die RMA Pandoras abzieht,
900/4 = 225 im Kundenkreis von EvilDragon..
Also 350/4 (-RMA) sind etwa 80 Stück, also 305 werden nach der Lieferung eine Pandora haben,
nächste Woche 300/4 = etwa 75 minus 10 % RMA = knapp 66 also: 371 und dann wären es noch mal 300 bis wir zu einer Zahl über 500 angekommen sind..

(die Kalkulation wurde im Kopf gerechnet)
Ja ne is klar. :confused:?? :D

Hauptsache es werden überhaupt noch Pandoras ausgeliefert, selbst wenn es nur eine einzige pro Monat wäre. Solange dies weiter geschieht, ist das Projekt nicht tot...
 
Also wenn nur eine im Monat gemacht würde, wären viele (ich zumbeispiel auch) bestimmt schon längst weg, ich kann mir nämlich vorstellen das man mit einem Caanoo + Minitastatur + Wifidongle auch manches von dem Machen kann was die Pandora kann.. (Und alleine mit dem Touchscreen ist der Caanoo zum Inetsurven besser geeignet wie die PSP..)

Aber ich bin zuversichtlich das es doch noch klappt, das sind jetzt ungefähr 300 Boards in der Woche und bis zum Ende 2 Monathe (TM) liegt ja noch im Zeitplan..

Für mich war die Pandora nie etwas was ich dringend gebraucht hätte, darum halte ich das ja auch aus..


Kleine Rechnung: 1 Pandora im Monat, wir brauchen noch 3000, also 3000 Monate = 250 Jahre, so lange kann keiner Warten (außer Jopie Heesters)
 
matzesu said:
Kleine Rechnung: 1 Pandora im Monat, wir brauchen noch 3000, also 3000 Monate = 250 Jahre, so lange kann keiner Warten (außer Jopie Heesters)
Ach, dann lässt man sich einfach nach dem Tod einfrieren und im Jahre 2261 wieder zum Leben erwecken. Dann sind nicht nur die Spiele, sondern die Pandora selbst, 100% retro! ;)
 
Vieleicht hätte Openpandora LTD erst mal an der Formel für Ewiges Leben forschen müssen bevor sie sich um den Ultimativen Homebrewhandheld gekümmert haben.. (mit dem Gewinn hätte man eine schnellere Produktion bezahlen können)

Aber 300 Boards in der Woche sind besser als nichts..
 
Back
Top