Eine simple Frage ^^


Striker

Member
Joined
Feb 2, 2006
Messages
216
Also, wenn ich mir jetz nen Emu sauge, meinetwegen den GBA-Emu.
Wo krieg ich den nun die ROMS her, auf pdroms krieg ich ja nich originale Vollpreisspiele wie z.B. Golden Sun und co. :p
 
Du darfst zwar nur Roms laden, deren Originale du besitzt, aber schau mal google, da findest du garntiert was wenn du bisschen suchst.
 
Striker said:
Also, wenn ich mir jetz nen Emu sauge, meinetwegen den GBA-Emu.
Wo krieg ich den nun die ROMS her, auf pdroms krieg ich ja nich originale Vollpreisspiele wie z.B. Golden Sun und co. :p
roms von "vollpreisspielen" sind ja auch nicht legal. und selber von originalen wäre wohl erlaubt, ist aber nicht so einfach befürchte ich...
wenn du dich in die illegalität wagen willst, dann kannste dir die roms bei handelsüblichen tauschbörsen runterladen...
 
Möglichkeit eins - Du kaufst dir nen GBA -> PC Linker
Möglichkeit zwei - Du lädst dir ein ROM

Bei beidem darfst du das ROM nur max. 24 Stunden länger besitzen, wie das orginal ;) Soll heißen 24 Stunden testen ist angeblich noch erlaubt...sicher bin ich mir aber nicht ;)

Per Google gefunden habe ich diese interessante Seite:
--- wir unterstützen keine Raubkopien und Romsites ---
 
Hm achso.
Also zoggt ihr auch auf euren GP2Xs jetzt auch nur Games die ihr besitzt oder wie ist das ? :twisted:
 
du kannst auch mal den goldesel (emule) fragen. ansonsten gibt auch so manche website die direkt roms anbietet.
die legale möglichkeit wäre es natürlich die roms zu kaufen und dann mittels adapter die daten zu extrahieren :)
 
Das mit den 24-Stunden ist quatsch.
Das schreiben die Rom-Seiten damit die user keine Angst haben.

Aber mal ehrlich: Wen interessierts ob die Roms legal sind? *duckundrenn*
 
Ich meine, wo kann ich denn heute noch Metal Slug im Laden kaufen ?
:confused:
 
in anderen foren sind solche diskussionen über warez im allgemeinen verboten ... links sollte man schonmal gar nicht posten find ich ...

ich mein man sollte solche foren von sowas sauber halten ... nicht das irgendwelche PSP-Kiddys wieder behaupten der GP2X wär ein Raubkopier gerät ...

ganz ehrlich ich finde solche sachen sollten gelöscht werden ... denn ich mein wenn mans nötig hat noch danach zu fragen wo man romz herbekommt sollte man vielleicht lieber die finger davon lassen ...

nicht das ich mich als Moralapostel aufspielen möchte ... das liegt mir ziemlich fern ... nur denke ich das es nicht der richtige ort ist um nach sowas zu fragen ... ^^ also nix für ungut .... ^^
 
Striker said:
Ich meine, wo kann ich denn heute noch Metal Slug im Laden kaufen ?
:confused:
ja bei den alten nes usw hab ich auch kein schlechtes gewissen die runterzuladen.. naja bei neuen ps2 spielen eigentlich auch nicht :p
ich finde solagen man sich dann doch hin und wieder mal origninale kauft ist das okay. ich teste halt und was wirklich top ist, dass kauf ich dann meisst auch...
 
Ich will ja einfach nur die Emulatoren benutzen und habe nur gefragt wie ich die ROMS dafür bekomme, habe nicht nach illegallen Seiten oder so gefragt. <_<
 
naja das wär dann aber illegal ... soweit ich weiß ist es zwar legal wenn man sich aus den spielen die man besitzt sich roms zu rippen jedoch auch das nur für sich selbst , man darf diese nicht weitergeben ... somit wären seiten wo man die downloaden kann illegal ...

ich wollt dich auch nicht angreifen oder so ... all sowas liegt mir wirklich fern ...

ich denke nur das es eben nicht der richtige ort für sowas ist ... nicht das sich noch jemand ernsthaft beschwert ^^
 
Ok, aber dann kann ja niemand aus der Community die Emus benutzen oder ? Denn wenn das alles illegal ist sind die Emus ja umsonst. :wacko:
Außer man hat so nen Adapter mit dem man sich seine Games darauf holt oder wie nun ?
 
oha boeseraffe!

damit solltest du vorsichtig sein, hier romlinks hinzusetzen.... wird bestimmt nich gern gesehn!!!!


@striker: googlen, googlen, goolgen... da findet sich einiges im WWW ^_^
 
Roms zu laden is ja ok, aber darüber hier zu diskutieren ist wirklich keine gute Idee, da die Leute die das Forum betrieben (also ED) da ja vielleicht rechtliche Probleme bekommen könnten . Also, wie Masen schon sagte, schnell löschen. Bevor irgendein sehr korrekter anwalt hier vorbei kommt <_<
 
@ Stricker: doch natürlich besitzt jeder die Orginal Hardware und alle Spiel Module die er spielt und hat diese selbstverständlich auch selbst gerippt ^^

dennoch nur weil es jeder ... ähmm natürlich keiner ^^ macht , wird dies nicht automatisch legal ^^

eigentlich wär es auch illegal z.B. den NeoGeoCD Emu aus dem Archiv runter zu laden da in dem Package die NeoGeoCD Bios Roms drinne sind , was streng genommen auch illegal ist ...

naja solange der betreiber der seite das nicht so eng sieht , soll es mir sowieso recht sein ...

naja ich hoffe mein standpunkt ist klar geworden und das ich niemanden kriminalieseren wollte oder mich moralisch aufspielen wollte ... ^^ also bitte nicht hauen ^^
 
Meine Frage war ja auch ein bischen doof gestellt, meinte:
Ich lad mir Emu, wie kann ich nun darauf z.B. Mario legal zoggen ? ^_^
 
Außerdem : Ist Beats of Rage außem Archiv denn nicht auch theoretisch illegal ?
 
du müsstes die die hardware kaufen , z.B. Super Nintendo , dann das orignale Spiele Modul , z.B. Super Mario World was auch immer, und dann mit eines Link kabels oder so (kenn mich da nicht aus) den Inhalt des auf dem Modul vorhandenen Rom Chips zu rippen ...

im grunde passiert dir auch nix wenn du dir dann die Rom aus dem Netz lädst wenn du die orginale hast ... dennoch ich glaube das wär nicht ganz legal ^^


EDIT: ne BOR ist ja nen OpenSource Game ... die frage stellt sich ob die Sprites die dafür gerippt wurden nicht illegal wären , aber da es ja nicht kommerziell vertrieben wird kümmert sich da wohl keiner drum ...

naja es geht sicher nicht darum mit dem moralischen Zeigefinger alles platt zu drücken , sondern nur eine gewisse legale Form zu wahren ^^
 
Back
Top