Entscheidungshilfe


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hi

Der MP3-Player von meiner Frau gibt so langsam den Geist auf, durch zufall bin ich auf den GP2X nun wollte ich fragen wie lange man mit einer Batterie-Ladung Musik hören kann?
Ob die Video Qualität wirklich so gut ist.
Für meine Frau wär der GP2X vor allen deshalb interessant weil sie auch ganz gerne daddelt nur sind die Gameboy Spiele ja recht teuer.

MfG

Jan Wichman
 
Also 3-4 Stunden hält meiner mit 2700er Akkus und relativ laut per Lautsprecher mit GMU mindestens durch.
Der Klang ist für die kleinen Tröten recht annehmbar.

Video ist ok, einzig die Winkelabhängigkeit in der Vertikalen ist manchmal etwas nervig (d.h. Bild ist zu hell oder zu dunkel -> Gerät etwas vor oder zurückkippen). Ansonsten recht gut. Die Videos sollten im Hinblick auf die Bytegröße immer auf 320xX reencoded werden.
Bei Videos, die von DVD kommen, sollte man die Dynamik komprimieren, sonst bratzelt es bei lauten - und ist zu leies bei leisen Stellen.
 
Wenn man die Taktrate runtersetzt (bieten GMU und CraigAmp auch an), dann kommt man mit guten Akkus und ausgeschalteter Beleuchtung auch auf 6 - 8 Stunden :)
 
Und wie schaut es mit den legalen Spielen aus? Kommt es da viele gute?
Habe keine lust auf irgendwas illegales deshalb verließ ich vor 3 Jahren auch schon Microschrotts Sinnlos
 
JanWichmann said:
Und wie schaut es mit den legalen Spielen aus? Kommt es da viele gute?
Habe keine lust auf irgendwas illegales deshalb verließ ich vor 3 Jahren auch schon Microschrotts Sinnlos

Kommt drauf an, was genau Du suchst ;)
Puzzlespiele gibts schon massig gute, paar kleine Arcade-Games für unterwegs auch.
Am Besten einfach mal ins Archiv guggen :)
 
kann es ein das der gp2x ein kleines bischen mehr saft zieht als der gp32 ?
weissja nicht aber meine varta 2100 halten bei ausgeschalteter beleuchtung wenn ich sie voll geladen hab mindestens 8 stunden eher mehr beim mp3 daddeln .
hab ja jetzt in mehreren treads schon gelesen von 4-6 stunden , das finde ich aber doch etwas wenig .
wobei da fuer mich auch ne psp und ds nicht wirklich in betracht kommt werde ich denn gp32 wohl auch frueher oder spaeter durch denn gp2x ersetzen .
ich muss aber schon sagen der gp32 hat die latte hochgelegt ich nutze das teil gut 6 stunden am tag 7 tage die woche und das jetzt 3 jahre und die kiste laeuft und ...

mfg Bluebird
 
Bluebird said:
ich nutze das teil gut 6 stunden am tag 7 tage die woche und das jetzt 3 jahre und die kiste laeuft und ...

mfg Bluebird

Such dir nen Job ;) (ich konnte es nicht lassen, sorry)
Aber 6h am Tag ist schon heftig.
8H arbeiten, 3/4h pause, 8H schlafen, 6H zocken, da haste grad mal noch 1 1/4h zeit für andres. echt heftig
 
SiO2 said:
Bluebird said:
ich nutze das teil gut 6 stunden am tag 7 tage die woche und das jetzt 3 jahre und die kiste laeuft und ...

mfg Bluebird

Such dir nen Job ;) (ich konnte es nicht lassen, sorry)
Aber 6h am Tag ist schon heftig.
8H arbeiten, 3/4h pause, 8H schlafen, 6H zocken, da haste grad mal noch 1 1/4h zeit für andres. echt heftig

nicht wenn die 6 h zum grossen teil in die arbeitszeit fallen ! ,
gut am WE laeppert sich das, meistes weil ich abends auch an dem gp32 lese , aber es laeppert sich :)
mfg Bluebird
 
Bluebird said:
SiO2 said:
Bluebird said:
ich nutze das teil gut 6 stunden am tag 7 tage die woche und das jetzt 3 jahre und die kiste laeuft und ...

mfg Bluebird

Such dir nen Job ;) (ich konnte es nicht lassen, sorry)
Aber 6h am Tag ist schon heftig.
8H arbeiten, 3/4h pause, 8H schlafen, 6H zocken, da haste grad mal noch 1 1/4h zeit für andres. echt heftig

nicht wenn die 6 h zum grossen teil in die arbeitszeit fallen ! ,

mfg Bluebird

So nen Job möchte ich auch. Außer wenns Taxifahrer ist ;)
 
SiO2 said:
Bluebird said:
SiO2 said:
Such dir nen Job ;) (ich konnte es nicht lassen, sorry)
Aber 6h am Tag ist schon heftig.
8H arbeiten, 3/4h pause, 8H schlafen, 6H zocken, da haste grad mal noch 1 1/4h zeit für andres. echt heftig

nicht wenn die 6 h zum grossen teil in die arbeitszeit fallen ! ,

mfg Bluebird

So nen Job möchte ich auch. Außer wenns Taxifahrer ist ;)


mmhhhh... evtl. Pilot? Alles auf automatik und schon wird der GP2x angeschmissen :wink:
 
Ahab said:
SiO2 said:
Bluebird said:
nicht wenn die 6 h zum grossen teil in die arbeitszeit fallen ! ,

mfg Bluebird

So nen Job möchte ich auch. Außer wenns Taxifahrer ist ;)


mmhhhh... evtl. Pilot? Alles auf automatik und schon wird der GP2x angeschmissen :wink:

Hmm,. könnte gefährlich werden, wenn ne Flusimulationgespielt wird. man stelle sich vor, man schmiert grade im Spiel ab, aber hat sich so vertieft, daß man kurzerhand den Passagieren bekanntgibt, sie sollen sich doch bitte die Köpfe zwischen die Beine Stecken.... :twisted:
 
Back
Top