Erfahrungsberichte


docno said:
Nur irgendwie wirft die Pandora sich nach einer Weile selber aus dem WLAN und ich komme auch nicht mehr rein, egal wie oft ich das richtige Passwort eingebe.

ist in bugtracker (http://bugs.openpandora.org/) gelistet.

ein kommentar meint:
I've found the way to get around it is to right-click the nm-applet icon in the taskbar and disable networking by unchecking the checkbox. Wait a few seconds and then re-enable it, by checking the checkbox. It usually detects your saved network and reconnects immediately.

also nw abdrehen, warten und dann wieder aktivieren ...

greetings
 
ui das mit dem sound klingt ganz nach dem wiz-problem. da ist es genau das gleiche und stört mich auch ungemein. denke aber das wird noch gefixt werden. was dir aber vielleicht jetz schon helfen könnte: ich hab das mit dem pnd system so verstanden, dass es innerhalb der pnd eine art config gibt wo auch die pfade etc festgelegt werden. vielleicht gibt es dort auch eine config in der du den sound auf 0 stellen kannst. dann startet das prog automatisch ohne sound. ist nur ne vermutung, könnt mich gern verbessern.
 
Hmmm, kann man den Sound nicht mit dem Hardwareregler auf 0 drehen? Bleibt da noch ein 'restsound' wenn ich auf 'so leise wie moeglich' drehe? Nichts desto trotz ist das wohl ein Bug. Aber ich persoenlich wuerde einen Softwareregler fuer die Lautstaerke in anbetracht des existierenden Hardwareregler voellig ignorieren.
 
ah stimmt an den hab ich ja gar nicht mehr gedacht :juhu:
sowas hat der wiz ja nicht, naja damit dürfte es dann eh keine probleme geben oder :confused:??
 
@headcrash: Danke für den Hinweis mit dem NetworkManager. Jetzt ist es natürlich nicht nochmal passiert, aber wenn es wieder eintritt, werd ich es so probieren.

@Becks87: In der Richtung hab ich .ovr-Dateien gefunden, da ist mir jetzt aber noch nichts mit Sound Config ins Auge gefallen, werde ich aber nochmal genauer durchgehen.

@ricki: Klar, mit dem Hardwareregler lässt sich der Sound natürlich komplett wegdrehen, den hatte ich aber bis ich deinen Post las völlig aus den Augen verloren :dash: ..ich leide auch noch etwas unter Reizüberflutung hier, weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.

Die Sache mit den Maustasten an den Nubs habe ich nun auch verstanden, rechts/links klick ist der andere Nub :dash:
 
bezüglich der maus buttons und des einstellens. es gibt ein video in dem ed das mit den nubs als maus präsentiert hat und irgendwie glaube ich dass er dort auch gezeigt hat wie man das einstellt und ggf auf die schulterbuttons legt... aber wie immer ohne gewähr da ich grad keine zeit hab das vid zu suchen :unsure:
 
Irgendwie find ich das aber schon komisch. Analognub als Mausbutton... hmmm. Ausserdem, wo ist der Mittelklick? Kann man sich Rechts-, Mittel-, Links- und Doppelklick nicht auch auf die xyab-buttons legen?
 
Becks87 said:
hier gabs ja einige leute die sich am einrastpunkt des bildschirms gestört haben, wie spielt ihr wenn ihr sie in der hand habt? ganz aufgeklappt (ich denke dass ist am sinnvollsten aber nich alle teilen diese meinung)? und ist der hinge wirklich so locker wie einige nach dem "wackel video" befürchtet haben (ohne sie selbst in der hand gehabt zu haben ;) )
wüsst ich auch gern :O
 
@Becks87: Danke, ich werde mal nach dem Video suchen.

@ricki: Ich finde es auch komisch, ich dachte der zweite Nub sollte für das Scrollen sein. Den Mittelklick habe ich noch nicht gefunden, und auf A,Y,B,X ist offenbar das scrollen.
Ich werde mal nach besagten Video suchen, ich habe so nicht rausgefunden, ob und wo man das umstellen kann.
 
so nach dem abendessen hab ich nu doch mal gesucht. hier das vid:

http://www.youtube.com/watch?v=oV_dnjBkImo&feature=player_embedded#!

es geht wohl doch nur um die konfiguration der nubs aber es erklärt wohl trotzdem eine menge. hoffe ich konnte helfen :)
 
Hallo zusammen, ich habe mal drei Videos gemacht, die ersten Beiden zeigen ein Problem bei der Lautstärkeregelung bei laufenden
Audio der Video Files. Der Lautstärkeregler springt sebstständig zwischen den beiden Scheitelpunkten hin und her.

Video 1 Audio http://www.youtube.com/user/Debakulum#p/a/u/2/22sySE385oU
Video 2 Video http://www.youtube.com/user/Debakulum#p/a/u/1/FRpWefAtlQ0

Video drei zeigt den Versuch .flac, .nsv, .mkv und .mp4 abzuspielen, jemand hatte mal nach .flac und .nsv gefragt.

Video 3 http://www.youtube.com/user/Debakulum#p/a/u/0/v5r-TuRrV3Y

Mal schauen ob ich noch ein Video vom Mame und vom Vicex64 mache, wenn das einer sehen will?
 
Debakulum said:
Hallo zusammen, ich mal habe drei Videos gemacht, die ersten Beiden zeigen ein Problem bei der Lautstärkeregelung bei laufenden
Audio der Video Files. Der Lautstärkeregler springt sebstständig zwischen den beiden Scheitelpunkten hin und her.

MPlayer? Da musst Du in den Preferences den Software Mixer aktivieren, dann klappts.
Stimmt, wollte ich im Codec-Pack noch machen :D
 
Hier gibt es nun auch ein kleines Pandora-Review von mir: Pandora-Review

16_screen_websurfing.jpg
 
wejp said:
Hier gibt es nun auch ein kleines Pandora-Review von mir: Pandora-Review
Schöner Bericht, wejp. Deine Bilder sind gestochen scharf, etwas dunkel aber sie präsentieren die Pandora super :)
Bezüglich der Nubs und dem Scharnier ist Craigix natürlich anderer Ansicht (ich erinnere mich an seine Youtube Videos XD) aber mir war beim Scharnier schon lange klar, dass manche Leute da Probleme haben werden, gerad wenn man nicht mit 180° geöffnetem Deckel arbeiten möchte (macht mir nix aus). Es wurde seitens der Forenuser ja immer angespreochen, ob man auch bei nicht voll geöffnetem Deckel gut drauf mit dem Stylus hantieren kann ohne dass das Ding nach hinten weg klappt. Die Praxis zeigt also, dass es wohl nicht so gut geht, wie uns OPT glauben machen wollte. Ob die Analog-Nubs in der Praxis wirklich so gut sind, wie uns OPT glauben machen wollte, teste ich dann aber lieber selber in der Praxis. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich denke aber mal, die werden OK sein für meine Zwecke. Wenn dann noch das Problem gefixt wird, dass man die Dinger immer neu kalibrieren muss wenn die Pandora ganz aus war, dann sollte alles passen.

Nach wie vor grübel ich über die Schulterbuttons. Gibts eigentlich auch Geräte der ersten Charge, wo die Dinger so passen, wie sie passen sollten? :confused:?? Ich lese bisher immer nur über Probleme bezüglich der Dinger.

So. jetzt kannst du ja in Ruhe damit beginnen, GMU für die Pandora zu portieren. ;)
 
Bei den nächsten Gehäusen die aus China kommen sollen die Schulterknöpfe nicht lackiert werden, dadurch müssen sie dann nicht mehr aufgebohrt werden, was die Präzision erhöhen sollte. Klingt für mich plausibel, ich hoffe mal, dass ich es mir nicht falsch vorstelle.
 
torro said:
Bei den nächsten Gehäusen die aus China kommen sollen die Schulterknöpfe nicht lackiert werden, dadurch müssen sie dann nicht mehr aufgebohrt werden, was die Präzision erhöhen sollte. Klingt für mich plausibel, ich hoffe mal, dass ich es mir nicht falsch vorstelle.
Nö, genauso stell ichs mir auch vor. :)
 
Danke wejp für das gute Review!

Ich bin gespannt, ob sich die unlackierten Schultertasten besser machen. Aber bis es für mich dann soweit ist, dauert es noch... Ich hoffe jedoch, dass bis dahin gmu bereit steht! :p
 
Super review wejp! :)
Kommt da später noch ein kleines Software Review als Nachtrag? ;)

Das mit dem hinge hab ich mir schon gedacht. Schade eigentlich.
Wird wohl ein Fall für Pandora 2... oder ein Austauschgehäuse?
Wie einfach oder schwer isses eigentlich so ein Gehäuse zu wechseln?
Dann könnte man ja wirklich noch überlegen in zukünftige Optional erhältliche Gehäuse z.B. zwei hinge Positionen einzubauen?
Oder müsste man hierfür wieder komplett neue Gehäuse designen? :confused:??
 
Danke für eure Antworten! :)
knotenpunkt said:
Ich hoffe jedoch, dass bis dahin gmu bereit steht! :p
Gmu auf der Pandora wird natürlich kommen. :D Ein bisschen Zeit braucht das aber noch. ;)
Nupfi said:
Super review wejp! :)
Kommt da später noch ein kleines Software Review als Nachtrag? ;)
Das mache ich vielleicht wirklich. :)
Das mit dem hinge hab ich mir schon gedacht. Schade eigentlich.
Ja, ist schon etwas schade. Solange der Mechanismus nicht ausleiert, kann ich damit so noch leben, weil man das Display halt immerhin in einer beliebigen Position aufgeklappt haben kann, wenn man keinen Druck von vorne ausübt und das Gerät nur vorsichtig bewegt. Den Touchscreen kann man so natürlich nicht ideal nutzen, es sei denn man hält den Gehäusedeckel mit der Hand fest, während man mit der anderen den Screen bedient. So geht es natürlich.
Wird wohl ein Fall für Pandora 2... oder ein Austauschgehäuse?
Wie einfach oder schwer isses eigentlich so ein Gehäuse zu wechseln?
Der Tausch dürfte schon etwas komplizierter sein, da ja z.B. das Display im Gehäuse festgeklebt ist und auch das Kabel zum Display relativ empfindlich sein dürfte.
Dann könnte man ja wirklich noch überlegen in zukünftige Optional erhältliche Gehäuse z.B. zwei hinge Positionen einzubauen?
DaveC erwähnte im englischen Forum, dass der Hinge-Mechanismus komplett fertig hinzugekauft wurde und es einfach eine Kostenfrage war.
Oder müsste man hierfür wieder komplett neue Gehäuse designen? :confused:??
Ein komplettes Gehäuse re-design wäre daher nicht unbedingt nötig, aber so wie ich es verstanden habe, ist es gar nicht einfach etwas passendes zu finden und einen eigenen Hinge-Mechanik herzustellen, wäre wohl zu teuer.
 
Ja, es gibt leider keine anderen fertigen Hinges.
Und einen herstellen zu lassen inkl. Tooling, etc. kommt locker auf 50.000 - 100.000 EUR.
 
Back
Top