Erste WIZ Lieferung heute 16.10.2008 (bei mir) eingetroffen!


Andy,

Wie schnell bootet denn der WiZ? Mein F200 braucht ja doch ganz schön lang, das hat mich immer etwas gestört.

Gruss,
Stefan
 
An der Bootzeit wird gearbeitet. Ich habe heute eine neue Firmware bekommen, die schneller booten soll (muss ich daheim probieren).
 
GernotFrisch said:
An der Bootzeit wird gearbeitet. Ich habe heute eine neue Firmware bekommen, die schneller booten soll (muss ich daheim probieren).

wie lange braucht die aktuelle firmware (vor dem update) zum booten? kannst du da mal ein vergleich zwischen beide machen?
 
Beetle said:
Andy,

Wie schnell bootet denn der WiZ? Mein F200 braucht ja doch ganz schön lang, das hat mich immer etwas gestört.

Gruss,
Stefan
Hallo Stefan,
schön Dich mal wieder zu sehen :) !

Hast Dich ja lang nicht mehr blicken lassen :wink: !

@Bootzeit: sag ich Dir heute abend, dann werde ich mal von beiden die genaue Zeit nehmen.

Gruß,
andY
 
Hier mal ein Zitat, was WarmFluffyUK zu den Bootzeiten sagt. Sie ist eine der Wiz Devs.
WarmFluffyUK said:
Presently it takes about 20 seconds for the Wiz to boot, and this is mainly to do with initialization of the flash engine for the flash animated boot intro. This boot time will be reduced to about 15 seconds when the final release firmware is completed, which is half the boot time of my GP2X F-100 which boots in 29 seconds. I can definitely live with that!!!

One of the post release firmware updates will allow you to turn off or possibly change the boot animation allowing you to reduce that time even further.

Siehe hier.

Also mal kurz übersetzt, ein Teil der Bootzeit wird durch die Initialisierung der Flash Engine und dem animierten Boot Logo gebraucht. Sie glaubt, dass die Zeit auf 15 Sekunden in zukünftigen Updates gebracht werden kann. Möglicherweise wird es auch mal eine Möglichkeit des Deaktivierens des Logos geben...
 
Devaux said:
Verstehe eh nicht wieso das Menue unbedingt mit Flash gemacht sein muss.
Hoffe es wird dann ein alternatives "richtiges" Menue geben.

Was ist denn so schlecht an Flash? Und was ist den ein richtiges Menü?
 
sbock said:
Was ist denn so schlecht an Flash? Und was ist den ein richtiges Menü?


Das habe ich mich auch grad gefragt!?

Aber da ich mich beim F100 so an Gmenu2x gewöhnt hab, wäre es interessant zu wissen ob dieses auch für den Wiz portiert wird. Für die Pandora ist es wohl auch schon in der Mache.

Gruß Ahab
 
sbock said:
Was ist denn so schlecht an Flash? Und was ist den ein richtiges Menü?
Schlecht ist, dass es ohne Vorteile den Bootvorgang verlangsamt.
Ein "richtiges Menue" ist fuer mich ein schlichtes aber funktionelles Menue, welches schlank und schnell ist. Halt sowas wie gmenu. Ich persoenlich brauche kein Blingbling um das Programm nach Wahl zu starten. Denn dies ist lediglich Mittel zum Zweck.
 
Ich (bzw. WarmFluffyUK) spreche von der Boot Animation, nicht dem Menü. Ein Feature des Wiz ist die Flash Engine. Warum die dann nicht nutzen?
Es wird sicherlich Alternativen wir gmenu geben, sollte nicht allzu schwer zu portieren sein. Und wenn Orkie Open2x für den Wiz bereitstellt (Wohlgemerkt wenn) wird man auf das Blingbling mit Sicherheit verzichten können...
 
Nun, das Gerät soll ansprechen und nicht abschrecken. Ein animiertes Logo kommt besser an - Auch wenn die Bootzeit dadurch um 5 Sekunden erhoeht wird.
 
sbock said:
Ich (bzw. WarmFluffyUK) spreche von der Boot Animation, nicht dem Menü.
Ein Feature des Wiz ist die Flash Engine. Warum die dann nicht nutzen?
Wenn eine Engine wegen Animation/Menue nicht geladen werden muss, spart man Zeit ein. Wieso eine Flash-Engine laden, wenn ich vielleicht eh nicht beabsichte diese zu nutzen um einen Emulator zu starten.
Man koennte doch diese Engine auch erst laden, wenn man ein Flash-Movie/Spiel starten will.
Bei mir ists halt so, dass ich das Geraet einschalten und sofort loslegen will :)
Da freut man sich ueber jede gesparte Sekunde.
 
Also, man sieht deutlich, wann das Flash-Menu zu laden beginnt (aufgrund der Animation).

Das OS selber braucht ca. 7 Sekunden, der Rest ist das Flash-Menu!
Mit gmenu2x und open2x könnte man die Bootzeit auf 5 - 6 Sekunden bringen (auf dem gp2x sinds mit open2x 8 Sekunden).
Nur gmenu2x statt dem Flash-Menu dürften auch bei ca. 10 Sekunden liegen-

Das Flash-Menu ist außerdem sehr träge... mir gefällt es so noch nicht.
 
Hallo,

ich habe ja auch seit gestern die WIZ und habe ein paar Vergleichfotos mit anderen Konsolen gemacht. Außerdem habe ich morgen den WIZ mit auf der Systems, also wer rein zufällig da ist kann in Halle B2 am Stand von Golden Delicius den WIZ, den Freerunner und ein paar Zauruse sehen. Es ist zwar kurzfristig aber vielleich klappt es ja bei einigen.

So und nun die Bilder:

WIZ - GameBoy Micro:

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00022.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00024.jpg


WIZ - N-Gage:

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00025.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00026.jpg

WIZ - Nintendo DS

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00027.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00029.jpg


WIZ - GameBoy Advanced SP

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00031.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00032.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00035.jpg


WIZ - PSP

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00036.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00037.jpg


WIZ- GameBoy

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00038.jpg

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00039.jpg

WIZ - NEO Freerunner

http://www.relei.de/wiz-bilder/Img00041.jpg

Schönen Gruß
Rene

Edit: Sorry, ich denke so ist es doch besser :D , morgen gibts dann mehr!!!
 
Devaux said:
.oO( Da wird eine Person Freude haben, wenn Sie ueber diesen Thread stolpert - Photos *hint* ;)
Du meinst doch nicht etwa den Modemuser :lol: ?

Aber ich habe relei schon bescheid gegeben, das die Fotos nicht so "optimal" sind :wink:
Die hat er auf die Schnelle mit ´nem HH geschossen weil er seine Camera zuhause vergessen hat :wink:
Wird er aber in der Größe noch reduzieren/editieren.

Gtx.,
andY
 
Devaux said:
.oO( Da wird eine Person Freude haben, wenn Sie ueber diesen Thread stolpert - Photos *hint* ;)
Wen meinst du nur?.... :lol:

Zum Glück hab ich für solche Threads meinen treuen Opera Browser, da kann ich mit einem Klick Bilder auf Webseiten deaktivieren, bei Firefox geht das leider nicht so schön.
 
Fusion_Power said:
Zum Glück hab ich für solche Threads meinen treuen Opera Browser, da kann ich mit einem Klick Bilder auf Webseiten deaktivieren, bei Firefox geht das leider nicht so schön.


http://www.erweiterungen.de/detail/ImgLikeOpera/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hallo,

hier noch mal ein kleines Bild von der Rückseite meines WIZ:

wiz.JPG


Gruß
Rene
 
Back
Top