Erstes Video einer "zusammengebauten" Pandora


Status
Not open for further replies.
Gurumeditation said:
Naja da redete er aber von dem Emulator und nicht von quake 2, soweit ich verstand ^_^
Wie jetzt?
Ich habe mir gestern die Benchmarkergebnisse direkt von Craig besorgt. In dem Vid läuft Quake 2 in 320x240 hochskaliert im Software Modus, kannste glauben :wink:
 
Im Video sind das aber nie und nimmer nur 37-48 FPS...und von besorgt kann ja nicht die rede sein. Hatter ja dick und fett ins forum gepostet :lol:
Kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen, das das dort im Video gezeigte Material Software-Render ist.
 
Das täuscht immer, wenn man Quake im Timedemo Modus laufen lässt. Er rendert dann so schnell es geht und das sieht dann auch bei 30fps so aus. Zähl mal die Sekunden, die Quake für das Demo braucht :wink:
und von besorgt kann ja nicht die rede sein. Hatter ja dick und fett ins forum gepostet
Kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen, das das dort im Video gezeigte Material Software-Render ist.
Ich habe Ihn danach gefragt und dann hat er die Ergebnisse gepostet. Vorher hab ich Pickle noch die Commands für das Timedemo gegeben und er hat den WIZ getestet. (Ich bin mali auf gp32x)
 
Gurumeditation said:
Hui das Steuerkreuz ist noch einfach hart bei der Eingabe wie man gut hören kann. Aber das material darunter wird ja hoffentlich noch geschmeidiger bei der richtigen tastaturmatte =)

Nee. Er hat ja erwähnt, dass nicht das Steuerkreuz knarrt sondern die Abdeckung für den Akku. Die wird beim drücken ja auch berührt und dabei knarrt es dann halt von unten her. ;)
Bin mal gespannt ob so ein einfacher Schiebemechanismus auch stabil genug ist um den schweren Akku sicher zu verwahren. Die Nute und Zungen für die Abdeckung sollten nicht zu klein sein.

Ach, ich fand es lustig, wie der Deckel-Sensor angesprochen wird. Der Magnet im Lautsprecher löst beim zuklappen des Deckels den Sensor im unteren Gehäuse aus :lol: Sowas hab ich ja noch nie gesehn, wer hat sich das denn ausgedacht? :D Bissl umständlich aber sehr originell. Nur sollte man kine Magnethalterung für die Pandora verwenden, wenn man sie im Auto befestigen möchte. ^_^
 
Fusion_Power said:
Gurumeditation said:
Hui das Steuerkreuz ist noch einfach hart bei der Eingabe wie man gut hören kann. Aber das material darunter wird ja hoffentlich noch geschmeidiger bei der richtigen tastaturmatte =)

Nee. Er hat ja erwähnt, dass nicht das Steuerkreuz knarrt sondern die Abdeckung für den Akku. Die wird beim drücken ja auch berührt und dabei knarrt es dann halt von unten her. ;)
Bin mal gespannt ob so ein einfacher Schiebemechanismus auch stabil genug ist um den schweren Akku sicher zu verwahren. Die Nute und Zungen für die Abdeckung sollten nicht zu klein sein.

Ach, ich fand es lustig, wie der Deckel-Sensor angesprochen wird. Der Magnet im Lautsprecher löst beim zuklappen des Deckels den Sensor im unteren Gehäuse aus :lol: Sowas hab ich ja noch nie gesehn, wer hat sich das denn ausgedacht? :D Bissl umständlich aber sehr originell. Nur sollte man kine Magnethalterung für die Pandora verwenden, wenn man sie im Auto befestigen möchte. ^_^

is aber ne gute idee, muss ned auch noch zusätzlich was eingebaut werden und man hat alles zusammen :D
wobei so nen kleiner magnet ja eh nix kostet und ned viel platz braucht, aber dennoch, je weniger teile, desto weniger kann kaputt gehen oder sich lösen

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
is aber ne gute idee, muss ned auch noch zusätzlich was eingebaut werden und man hat alles zusammen :D
wobei so nen kleiner magnet ja eh nix kostet und ned viel platz braucht, aber dennoch, je weniger teile, desto weniger kann kaputt gehen oder sich lösen
Stimmt! Haben sie sich gut ausgedacht. Auch ein Kompliment verdient die Idee mit der Batterieabdeckung. Im ersten Video von Weston sieht man wie er sie mit 2 Daumen seitwärts wegschiebt, während er mit beiden Händen die Pandora hält. Simpel aber genial effektiv!!! Würde man den Deckel nach oben oder unten schieben, wirkt sich das auf den Griff aus (wie man die Pandora hält) und man müsste die Pandora "stärker" halten (wodurch man wiederum weniger Kraft zum wegdrücken des Deckels hat), seitlich kann man viel mehr Kraft mit den Daumen ausüben ohne den Griff ändern und verstärken zu müssen. Schwer zu erklären, aber es macht es wirklich einfacher zum öffnen. Kompliment!
Nur wie schon jemand sagte, wird einem hoffentlich nicht im Betrieb die Batterie herausfallen, ist ja ziemlich schwer und der Deckel ohne Schrauben :twisted: Hmmm no ne schwere Batterie auf Fuss, mit der spitzen Kante... :wacko:
Mach mir aber keine Sorgen....
 
Fusion_Power said:
Ach, ich fand es lustig, wie der Deckel-Sensor angesprochen wird. Der Magnet im Lautsprecher löst beim zuklappen des Deckels den Sensor im unteren Gehäuse aus :lol: Sowas hab ich ja noch nie gesehn, wer hat sich das denn ausgedacht?

So etwas ist bei Herzschrittmachern Gang und Gebe. Der Arzt legt einen Lesekopf auf, der dann per Magnet eine Sendeeinheit im Herzschrittmacher aktiviert, woraufhin diese Daten über den Behandlungsverlauf an den Lesekopf überträgt. Das wird deshalb magnetisch gemacht, weil ein Standby-Betrieb einer Sendeeinheit einfach zuviel Strom verbrauchen würde. Immerhin kann man in einem Herzschrittmacher die Batterie nur per OP wechseln...

Allerdings sind diese Magnetmechanismen auch problematisch, weil es passieren kann, dass das Gegenstück magnetisiert wird und dann immer "an" ist.
 
Fusion_Power said:
Der Magnet im Lautsprecher löst beim zuklappen des Deckels den Sensor im unteren Gehäuse aus :lol: Sowas hab ich ja noch nie gesehn, wer hat sich das denn ausgedacht?

Das selbe System wurde beim NDS auch verwendet lässt sich sehr einfach durch spielen mit einem Magneten herausfinden ^_^
 
4Brickz said:
Fusion_Power said:
Der Magnet im Lautsprecher löst beim zuklappen des Deckels den Sensor im unteren Gehäuse aus :lol: Sowas hab ich ja noch nie gesehn, wer hat sich das denn ausgedacht?

Das selbe System wurde beim NDS auch verwendet lässt sich sehr einfach durch spielen mit einem Magneten herausfinden ^_^

Echt? Moment... *ausprobier*... Stimmt! Cool! :) Sitzt scheinbar mittig zwischen den Tasten.

<Klugscheißmode> Reedkontakt nennt man sowas im übrigen </Klugscheißmode>
 
im video startet er aber die games noch von seinem rechner aus mit so ner seltsamen platine zwischen computer und p&|a dass wär für mich in der praxis aber unpraktisch, :wacko: und vor allem jetzt hat ED auf seinem devboard das angström und mweston ne ganze p&|a noch ohne angsröm dass müssen die noch zusammen führen dann haben wir ne komplette :oops:
 
matzesu said:
im video startet er aber die games noch von seinem rechner aus mit so ner seltsamen platine zwischen computer und p&|a dass wär für mich in der praxis aber unpraktisch, :wacko: und vor allem jetzt hat ED auf seinem devboard das angström und mweston ne ganze p&|a noch ohne angsröm dass müssen die noch zusammen führen dann haben wir ne komplette :oops:

MichaelW testet ja auch eher die Hardware, da ist das Testtool für ihn wichtiger :)
Ich kümmer mich mehr um die Software. Aber keine Sorge: Es gibt bald ein weiteres Video :)
 
Oh ich freue mich schon so... ich hoffe, ich komme noch zum Lernen, wenn das Teil erstmal bei mir ist :oops: :oops:. Ich warte auch ganz geduldig, bis alles wunderbar läuft ^_^
 
Ich mag mich vielleicht irren (vielleicht liegt es auch nur am Prototypen) aber irgendwie sieht das Material bzw. Plasik sehr minderwertig und klapprig aus, vor allem das Steuerkreut. Vielleicht liegt es auch nur an den Spiegelungen durch die Kamera. Ich hoffe nicht, das das Gerät bereits nach 1-2 Monaten schon an Materialermüdung leidet und eingeschickt werden muß. Jedenfalls ist es irgendwie kein Vergleich zu den perfekt gerenderten Videos. Das macht mir ein wenig Sorge, so gut die Technik auch sein mag. :confused:

Die Tasten scheinen Gummitasten (ähnlich wie beim Commodore 116) zu sein oder täusche ich mich? Man hört nämlich keinen Anschlag.

Und wegen dem Akku: Sieht auch alles sehr simpel aus. Wird der Akku auch über die üblichen Sicherheitsmerkmale wie Überhitzungs- und Kurzschlußsicherung verfügen?
 
PARALAX said:
Ich mag mich vielleicht irren (vielleicht liegt es auch nur am Prototypen) aber irgendwie sieht das Material bzw. Plasik sehr minderwertig und klapprig aus, vor allem das Steuerkreut. Vielleicht liegt es auch nur an den Spiegelungen durch die Kamera. Ich hoffe nicht, das das Gerät bereits nach 1-2 Monaten schon an Materialermüdung leidet und eingeschickt werden muß. Jedenfalls ist es irgendwie kein Vergleich zu den perfekt gerenderten Videos. Das macht mir ein wenig Sorge, so gut die Technik auch sein mag. :confused:

Die Tasten scheinen Gummitasten (ähnlich wie beim Commodore 116) zu sein oder täusche ich mich? Man hört nämlich keinen Anschlag.

Und wegen dem Akku: Sieht auch alles sehr simpel aus. Wird der Akku auch über die üblichen Sicherheitsmerkmale wie Überhitzungs- und Kurzschlußsicherung verfügen?


Du Sprichst ja leider immer noch über ein Prototypen, und der Prototyp ist nicht das Fertigproduckt oder würderst du den so Kaufen?? :lol:

edit link:http://today.openpandora.org/?p=12
 
Lies Dir mal auf gp32x Chip's Info Index durch :wink:
Der Prototyp ist FDM, die Matte ist auch Prototyp.
 
PARALAX said:
Ich mag mich vielleicht irren (vielleicht liegt es auch nur am Prototypen) aber irgendwie sieht das Material bzw. Plasik sehr minderwertig und klapprig aus, vor allem das Steuerkreut. Vielleicht liegt es auch nur an den Spiegelungen durch die Kamera. Ich hoffe nicht, das das Gerät bereits nach 1-2 Monaten schon an Materialermüdung leidet und eingeschickt werden muß. Jedenfalls ist es irgendwie kein Vergleich zu den perfekt gerenderten Videos. Das macht mir ein wenig Sorge, so gut die Technik auch sein mag. :confused:
Man! ...Du machst mir auch sorgen!
Das ist ein Prototyp der ausgeplottet wurde auf einem 3D Drucker. Der ist vielleicht sogar tatsächlich nicht sehr stabil darum wird ein weiterer Prototyp gefräßt. Und vermutlich ist selbst der noch nicht mal so stabil wie ein gegossener, wo sich das Material beim aushärten ganz anders bindet, als in einem Block, der erst noch zurecht gestutz wird... - Bitte ließ mehr!!!
Ich habe nur alles wiederholt, was man hier und da im Blog finden kann. Aber Guru hat auf seinen Blog auch vieles schön ausführlich zusammengefaßt! Schau mal auf http://www.Pandora-blog.de

Edit: Oh ein Fehler ist im Pandora-Fan-Blog - besucht ihn besser nicht mit dem IE sondern mit dem Firefox.
 
shaun said:
Oh ich freue mich schon so... ich hoffe, ich komme noch zum Lernen, wenn das Teil erstmal bei mir ist :oops: :oops:. Ich warte auch ganz geduldig, bis alles wunderbar läuft ^_^
Gurumeditation said:
Oi was lernst du denn gute Frau
Guru? ...schreibst Du mir auch ein Lernprogramm? Ich brauch dringend einen Kurs wie man Frauen aufreißt - ich hab nämlich noch keine Freundin ;-)
Oh, das wäre auf der Pandora natürlich Perfekt! Aber bei der richtigen Traumfrau, bräuchte man vermutlich eh nur den Pandora rausholen, und schon hat man ein Flirt-Thema...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top