Erstes Video einer "zusammengebauten" Pandora


Status
Not open for further replies.
Du Sprichst ja leider immer noch über ein Prototypen, und der Prototyp ist nicht das Fertigproduckt oder würderst du den so Kaufen??

Es gibt bestimmt genug Leute, die immer noch denken, dass das Endprodukt so ähnlich aussehen wird. Auf englischsprachigen Seiten liest man öfter mal die Bezeichnung "Frankenstein-Handheld". Frankenstein war ein Roman, in dem ein deutscher Student im 18. Jahrhundert oder so aus Leichenteilen ein lebendige Gestalt erschuf. Die, die den Roman nicht kennen, denken häufig, dass diese seltsame Gestalt Frankenstein heißt, aber so heißt eigentlich sein Schöpfer. Von daher müsste es richtig heißen "Frankensteins Handheld" :lol:
 
MiniSinisterMinister said:
Du Sprichst ja leider immer noch über ein Prototypen, und der Prototyp ist nicht das Fertigproduckt oder würderst du den so Kaufen??

Es gibt bestimmt genug Leute, die immer noch denken, dass das Endprodukt so ähnlich aussehen wird. Auf englischsprachigen Seiten liest man öfter mal die Bezeichnung "Frankenstein-Handheld". Frankenstein war ein Roman, in dem ein deutscher Student im 18. Jahrhundert oder so aus Leichenteilen ein lebendige Gestalt erschuf. Die, die den Roman nicht kennen, denken häufig, dass diese seltsame Gestalt Frankenstein heißt, aber so heißt eigentlich sein Schöpfer. Von daher müsste es richtig heißen "Frankensteins Handheld" :lol:

lol
wow, danke für die erklährung :D
 
Ok wen es ein deutscher im 18 Jahrhundert geschaft hat, ein Monster zu Bauen dieses aber ungeschminkt auf die menschen los gelassen hat :huh: , dann sind die AMIS bestümmt nicht schlauer daraus geworden :lol: . Aber da ED aus Deutschland ist dürfte das schon anders aussehen ansonsten werde ich meine mit einem Perleffektlack überziehen :D
 
PARALAX said:
Ich mag mich vielleicht irren (vielleicht liegt es auch nur am Prototypen) aber irgendwie sieht das Material bzw. Plasik sehr minderwertig und klapprig aus, vor allem das Steuerkreut. Vielleicht liegt es auch nur an den Spiegelungen durch die Kamera. Ich hoffe nicht, das das Gerät bereits nach 1-2 Monaten schon an Materialermüdung leidet und eingeschickt werden muß. Jedenfalls ist es irgendwie kein Vergleich zu den perfekt gerenderten Videos. Das macht mir ein wenig Sorge, so gut die Technik auch sein mag. :confused:

Die Tasten scheinen Gummitasten (ähnlich wie beim Commodore 116) zu sein oder täusche ich mich? Man hört nämlich keinen Anschlag.

Und wegen dem Akku: Sieht auch alles sehr simpel aus. Wird der Akku auch über die üblichen Sicherheitsmerkmale wie Überhitzungs- und Kurzschlußsicherung verfügen?


OK ...

1. Prototyp
2. FDM-Gehäuse / 3d Druck

:p
 
Ich finde gerade diese nicht ganz klinische Bild passt wesentlich besser zur Pandora, dadurch sieht die sogar noch mehr "selfmade" aus :D

zum Thema Suchmaschienen:
"Google ist dein Freund"? Eher nicht :D
oder bin ich zu sehr auf Datenschutz bedacht? ^^

Ich nutze schon ein paar Monate nur noch ixquick.com :D
Für Datenschutzinfos hier klicken
 
Bin mal gespannt wann wir den ersten finalen Prototypen sehen. Weil das mit den Tasten für mich schon noch "recht spannend" aussieht. Gibt es eigentlich schon Infos, wann die Tastaturmatten fertiggestellt werden?

Thema Google:

Google + Datenschutz = http://scroogle.org/
 
RMfast said:
Ok wen es ein deutscher im 18 Jahrhundert geschaft hat, ein Monster zu Bauen dieses aber ungeschminkt auf die menschen los gelassen hat :huh: , dann sind die AMIS bestümmt nicht schlauer daraus geworden :lol: . Aber da ED aus Deutschland ist dürfte das schon anders aussehen ansonsten werde ich meine mit einem Perleffektlack überziehen :D

Naja... die Frankenstein-Geschichte von Mary Shelley spielt in Ingolstadt... dort hat Dr. Victor Frankenstein sein Monster erschaffen.
Und ich bin auch hier aus Ingolstadt... :D
 
Tja also...ich muss ja sagen lustig ist es schon mit Frankensteins Handheld ^^...ich meine hey das monster war eine missverstandene kreatur...mit der Pandora ist es doch nicht anders. Wenn ich mir die dummen Kommentare und Artikel anschaue von externen Quellen, dann trifft genau das zu. Amliebsten würden sie es ja durch alle Gassen jagen und am ende verbrennen.
 
PARALAX said:
Ich mag mich vielleicht irren (vielleicht liegt es auch nur am Prototypen) aber irgendwie sieht das Material bzw. Plasik sehr minderwertig und klapprig aus, vor allem das Steuerkreut. Vielleicht liegt es auch nur an den Spiegelungen durch die Kamera. Ich hoffe nicht, das das Gerät bereits nach 1-2 Monaten schon an Materialermüdung leidet und eingeschickt werden muß. Jedenfalls ist es irgendwie kein Vergleich zu den perfekt gerenderten Videos. Das macht mir ein wenig Sorge, so gut die Technik auch sein mag. :confused:

Die Tasten scheinen Gummitasten (ähnlich wie beim Commodore 116) zu sein oder täusche ich mich? Man hört nämlich keinen Anschlag.

Und wegen dem Akku: Sieht auch alles sehr simpel aus. Wird der Akku auch über die üblichen Sicherheitsmerkmale wie Überhitzungs- und Kurzschlußsicherung verfügen?


Lieber PARALAX,

Das ist ein Rapid Prototyping Gehäuse das sieht halt so aus ... es hat den Sinn die Abmessungen zu überprüfen usw.

Des weiteren hat die Tastatur der Pandora keinen hörbaren Anschlag wie Du es von einer normalen Tastatur kennst. Es ist eine Gummimatte sogenannte dome-switch Technik (die wird auch bei fast allen Laptopkeyboards und normalen eingesetzt)...

Und bitte ... in einem Lithium Polymer Akku ist die Sicherheitsschaltung immer integriert ... geht gar nicht anders da man einen solchen Akku nicht einfach so laden kann .. es bedarf da einer Ladeelektronik usw.


mfg
tom
 
EvilDragon said:
RMfast said:
Ok wen es ein deutscher im 18 Jahrhundert geschaft hat, ein Monster zu Bauen dieses aber ungeschminkt auf die menschen los gelassen hat :huh: , dann sind die AMIS bestümmt nicht schlauer daraus geworden :lol: . Aber da ED aus Deutschland ist dürfte das schon anders aussehen ansonsten werde ich meine mit einem Perleffektlack überziehen :D

Naja... die Frankenstein-Geschichte von Mary Shelley spielt in Ingolstadt... dort hat Dr. Victor Frankenstein sein Monster erschaffen.
Und ich bin auch hier aus Ingolstadt... :D


die burg frankenstein ist eigentlich hier bei darmstadt, wo ich wohne ;)
da gibts jedes jahr ziemlich große partys am 31.10.
dieses jahr wird auch michael weston dort sein, mit seinem pandora prototyp lol

damit erschreckt er den einen oder anderen ;)
 
Das FDM-Gehäuses sah doch gut aus finde ich.
Mir gefiel auch das eine beta gehäuse, ich finds grade nichtmehr, ich glaube es war von einem Fan (oder doch vom Dev Team?). Ich meine das was so rauh ausen war, das hat mich an den RepRap erinnert. http://reprap.org/bin/view/Main/WebHome

Wenn der RepRap mal weiter in der entwicklung ist wäre das vll eine Idee für zukünftige OpenSource Handhelds, ich meine, dass die entwickler ihre Gehäuse dann selbst drucken können^^
 
crasherball said:
die burg frankenstein ist eigentlich hier bei darmstadt, wo ich wohne ;)
da gibts jedes jahr ziemlich große partys am 31.10.

Auch wenn wir jetzt tierisch vom Thema abkommen.

Deine Burg Frankenstein crasherball hat aber nichts mit Mary Shelleys Roman zu tun. Es gibt auch ein Dörfchen Frankenstein in Sachsen, was genausowenig mit der Romanfigur Viktor Frankenstein in Verbindung steht.
 
crasherball said:
dieses jahr wird auch michael weston dort sein, mit seinem pandora prototyp lol

damit erschreckt er den einen oder anderen ;)

Das is mal nen guter Insider! :lol: :rofl:
 
subnet_zero said:
crasherball said:
dieses jahr wird auch michael weston dort sein, mit seinem pandora prototyp lol

damit erschreckt er den einen oder anderen ;)




:lol: und PARALAX Spielt die passende Musik dazu http://www.youtube.com/watch?v=4OjVg8L9CWM :lol: :lol:
 
Wenn ich als Franke nen Stein aufhebe und mit nach Hause nehme, dann hab ich auch nen Frankenstein.
Aber um mal erlich zu sein finde ich die Optik von so FDM Gehäusen schon geil, wir ham hier in der Entwicklung für unsere Regler auch einige rumliegen. Vor allem ich finde die fühlen sich teilweise besser an als das spätere Spritzgusmodel.
mfg
xoquox
 
crasherball said:
sind die net recht rau?

(wann kommt denn thrake um hier zuzumachen? :p)

jetzt... denn erst jetzt habe ich den **** gelesen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top