etwas im BLOG gefunden


Ich hab zwar von den genannten CAD Programmen noch nie was gehört gehabt aber es klingt so, als würden diese Programme sicher "etwas" mehr kosten als ein Fuffi. :D Ich hab früher mit "Autocad" gearbeitet (Schulische Ausbildung), das war damals noch mehr für 2D Sachen aber immerhin konnte man es halbwegs intuitiv bedienen, preislich war es glaube so um die 12000 Mark angesiedelt, ohne Zusatzprogramme. Ich versteh bis huete nicht, wie diese Mondpreise zustande kommen, das können sicher nicht nur Entwicklungskosten sein.
Der Kurs in meiner Ausbildung war trotzdem sehr hilfreich, viele Dinge "malt" man nicht wie in Blender sondern man tippt maße, Winkel und Kurven per Kommandozeile ein. ^_^

Um auf die Platinen zurückzukommen, wie wurden die designt? MWeston hat das sicher nicht mit Block+Bleistift gemacht (würd ich ihm aber zutraun :D )
 
Fusion_Power said:
Ich hab zwar von den genannten CAD Programmen noch nie was gehört gehabt aber es klingt so, als würden diese Programme sicher "etwas" mehr kosten als ein Fuffi. :D Ich hab früher mit "Autocad" gearbeitet (Schulische Ausbildung), das war damals noch mehr für 2D Sachen aber immerhin konnte man es halbwegs intuitiv bedienen, preislich war es glaube so um die 12000 Mark angesiedelt, ohne Zusatzprogramme. Ich versteh bis huete nicht, wie diese Mondpreise zustande kommen, das können sicher nicht nur Entwicklungskosten sein.
Der Kurs in meiner Ausbildung war trotzdem sehr hilfreich, viele Dinge "malt" man nicht wie in Blender sondern man tippt maße, Winkel und Kurven per Kommandozeile ein. ^_^

Um auf die Platinen zurückzukommen, wie wurden die designt? MWeston hat das sicher nicht mit Block+Bleistift gemacht (würd ich ihm aber zutraun :D )


Die Preise sind ganz einfach zu erklären. Diese Software ist halt für große Firmen gedacht, die damit ihre Produkte entwickeln, womit sie viel Geld verdienen.
Eine Firma die mit ihrem Produkt Millionen verdient, gibt auch mal gerne mehrere tausend € für eine Lizenz dieser Software aus ;)
 
Fehlt am Ende dann nur noch WERBUNG für die Pandora, außerhalb der Comunity.
Etwas OT aber ich finde diesen IPod Touch Spot genial. Ich mag Apple nicht aber der Spot ist so aussagekräftig dasses schwer sein wird, sowas zu schlagen. Nicht mal einen Sprecher brauchts um die Features des Gerätes anzupreisen, alles ist klar und deutlich gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=vIqk9_Qk1Ek&fmt=18" onclick="window.open(this.href);return false;

Sowas hochpoliertes wünsch ich mir auch für die Pandora. ^_^

Meinst du wirklich sowas gelecktes passt zur Pandora? Ich würde eher einen Retrostil wie Planet Terror oder das neue Video vom Farin Urlaub Racing Team (http://www.youtube.com/watch?v=FkOLsOEfjMw) bevorzugen. Da die Konsole ja auch sehr stark mit Retro verbunden ist.

Bin übrigens Filmemacher (http://plan13movies.de) und habe schon ein Script für einen Pandora Spec-Spot (http://de.wikipedia.org/wiki/Specspot) geschrieben. Werde ich drehen wenn die Pandora zu mir ausgeliefet wird. Würde den dann gerne auch unendgeltlich dem Pandora Team zur Verfügung stellen.

Bei Interesse kann man ja mich ja einfach per Mail erreichen.

George
 
GPSchnyder said:
Meinst du wirklich sowas gelecktes passt zur Pandora?
George
Naja, man kann ja ein wenig Dreck drüber schütten, dann glänzt es nicht mehr so. :D
Es kommt ja auch ehr auf die Aussagekraft an. Man könnte das ganze auch lustiger aufziehen: Ein sympatischer Pandora-nutzer steigt in die Bahn ein und geht an Leuten vorbei die ganz stolz ihre Geräte vorzeigen, der Business Man seinen Laptop um ins Netz zu gehen, der Student nutzt seinen Laptop für Office Anwendungen, der Musik-Freak zückt seinen I-Pod um eben Musik zu hören, der Gamer die PSP um zu zocken oder noch einer schaut sich Videos auf seinem portablen Videoplayer an...und der Pandora-Typ grinst und macht all das auf EINEM Gerät. :lol:

Oder eine lustige Animation, die Pandora spielt PAC-MAN und frisst all die anderen geräte auf, da hätten wir schon mal den Retro-Teil abgehakt und die Möglichkeiten der Pandora ebenso...

gibt echt viele Varianten, die Pandora ins Licht zu rücken. ^_^
 
GPSchnyder said:
Fehlt am Ende dann nur noch WERBUNG für die Pandora, außerhalb der Comunity.
Etwas OT aber ich finde diesen IPod Touch Spot genial. Ich mag Apple nicht aber der Spot ist so aussagekräftig dasses schwer sein wird, sowas zu schlagen. Nicht mal einen Sprecher brauchts um die Features des Gerätes anzupreisen, alles ist klar und deutlich gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=vIqk9_Qk1Ek&fmt=18" onclick="window.open(this.href);return false;

Sowas hochpoliertes wünsch ich mir auch für die Pandora. ^_^

Meinst du wirklich sowas gelecktes passt zur Pandora? Ich würde eher einen Retrostil wie Planet Terror oder das neue Video vom Farin Urlaub Racing Team (http://www.youtube.com/watch?v=FkOLsOEfjMw) bevorzugen. Da die Konsole ja auch sehr stark mit Retro verbunden ist.

Bin übrigens Filmemacher (http://plan13movies.de) und habe schon ein Script für einen Pandora Spec-Spot (http://de.wikipedia.org/wiki/Specspot) geschrieben. Werde ich drehen wenn die Pandora zu mir ausgeliefet wird. Würde den dann gerne auch unendgeltlich dem Pandora Team zur Verfügung stellen.

Bei Interesse kann man ja mich ja einfach per Mail erreichen.

George

Also, beim iPod Touch wird ja nur das coole innovative gezeigt, sowas in der Form (also was man so präsentiern kann) hat die Pandora ja nicht.
Drum würd ich sagen dass es echt nich so gut passt!
Vielleicht eher was was auf die Größe anspielt ;) soviel Amiga passt in soviel Pandora oderso ;) ^^ kP =)
bin kein Filme macher
*g* ja, das neue FURT Video is cool (das ganze Album) ^^ und Das Konzi wirds bestimmt auch =D !! ;) :D
 
Ich dachte mehr so an aufstehen, zur Arbeit fahren, zurück kommen abends weg gehen, das alles kombiniert mit Sachen welche die Pandora kann (E-Mails checken, IM, Zocken usw.) kombiniert mit ein paar coolen Effekten und 'nen eigenständigen, etwas dreckigen Look. So alt hald wie die Konsolen die man emuliert :)

GPSchnyder
 
Also, hab heute mein MK2 Board bekommen und mal schnell Angström draufgeschmissen.
Bootet brav :D
Allerdings hat notaz im aktuellsten Kernel für das Board wohl den console= Bootargs entfernt, so dass ich mit dem neuen Kernel die Konsole auf der LCD sehe, nicht den X-Login Schirm.
Mit dem alten Kernel sehe ich den X-Login-Schirm, aber da läuft USB und Touchscreen nicht auf dem MK2, so dass ich mich nicht einloggen kann :p

Aber das ist wohl leicht behoben, kann Euch dann also bald Angström Boot-Videos machen :)
 
*freu*
sorry bin leider noch linux noob...also das heißt das du deswegen noch nicht auf das GUI kommst, oder?
kannst ja nach möglichkeit schonmal die DOSbox zeigen, die lässt sich bestimmt per konsole starten wie alle anderen apps bei linux distributionen auch :)
 
naja, normalerweise sollte man auch den xserver von der konsole aus starten können :) (startx?)

Freu mich auf die Pandora!
 
conso said:
naja, normalerweise sollte man auch den xserver von der konsole aus starten können :) (startx?)

Der XServer läuft, aber die Konsole wird angezeigt - und ich hatte grad keine USB-Tastatur da... und von Hand ohne Matte auf den Tasten rumzudrücken ist auch nicht lustig :D
 
EvilDragon said:
Also, hab heute mein MK2 Board bekommen und mal schnell Angström draufgeschmissen.
Bootet brav :D
[...] kann Euch dann also bald Angström Boot-Videos machen :)

JUHU!
 
Der XServer läuft, aber die Konsole wird angezeigt - und ich hatte grad keine USB-Tastatur da... und von Hand ohne Matte auf den Tasten rumzudrücken ist auch nicht lustig :D

Strg + Alt + F7

Jetzt muss man nur die F7 Taste auf der Pandora finden ^^
 
wann kann man den schätzungsweise mit videos rechnen?
bin ja so ungeduldig :D
 
Ich habe momentan das Problem, dass Angström das Touchpad als Maus erkennt... noch dazu mit X/Y verdreht :D
Habe keine Zeit, das sauber zu konfigurieren, deswegen warte ich auf die erste "echte" Pandora-Angström-Version (die vom mir war nur ein schneller Hack vom BeagleBoard-Angström).
 
Ich bin sehr aktiv im engl. Forum und bin einigermassen verbunden mit dem Feeling der Leute. So langsam schleichen sich Zweifel auch bei hartgesotteneren Mitstreitern ein. Die Öffnung durch die vermehrten News ist sehr gut angekommen, Offenheit und Aufrichtigkeit ist absolut wichtig in dieser Phase. Vielen Dank an Dich ED, deine Art der Kommunikation kommt sehr gut an :) Es sollte jetzt auf jeden Fall schnell an positiver News gearbeitet werden, um die Augen wieder ein wenig zum Strahlen zu bringen :wink:

Edit:
Ich bin der, der Ed's Posts im engl. Forum übersetzt und gepostet hat.
 
Gut, dass es wieder ein paar Neuigkeiten gibt. Zweifel sind mir zwar noch nicht gekommen aber lieber ne schlechte Neuigkeit als gar keine. :)
 
Back
Top