Euer Nick...


!BrainbuG!

Member
Joined
Mar 30, 2006
Messages
413
Location
in deinem Kopf!
Website
www.flaboratorium.org
ICQ
104267311
WEBSITE
http://www.flaboratorium.org
LOCATION
in deinem Kopf!
Ich dachte ich starte mal nen Thread wo Ihr erklären könnt
wie euer Nick zustande kam...

Ich mach mal den Anfang:
!BrainbuG! stammt nicht wie oft irrtümlich angenommen
aus Starship Troopers...sondern nimmt eher Bezug auf
die Einzelwörter...also Brain und Bug... weil ich ab und an
schonmal sonen Verpeiler hab
:)

Andere nennen mich so weil Sie meinen ich sitze zuviel
am Rechner und das dies nur durch einen Gehirnfehler
zu erklären sei...
 
Ich habe zuviel MetalGear gespielt. Und da ich mich nicht Solid Snake nehnen wollte habe ich Pliskin (Solid Snake) von Metal Gear Solid 2 genohmen.

Ist zwar nicht originel, aber mir gefällts. :p
 
Aus Langeweile und mangelnder Auslastung habe ich im Informatik Grundkurs in Klasse 12 nebenher ein Programm in Turbo Pascal geschrieben, was menschlich gut lesbare Zufallsnamen ausspuckt, speichert, etc.

Das beste Ergebnis habe ich mir irgendwie gemerkt und als dann Jahre später urplötzlich ein Künstlername für DJ Gigs und Releases gebraucht wurde, war dann mangels Zeit zum Überlegen dieser Name da.

Und für Internetforen wird der etwas abgekürzt benutzt.

Dass ein kleiner Karibikstaat praktisch genauso heißt, wurde mir erst bei den olympischen Spielen viele Jahre später schmerzhaft bewußt. Ich halte aber dem 386er zugute, dass er das vermutlich auch nicht wußte.

Wie bescheuert... :ph34r:
 
meiner ist wohl leichter zu erklären... ;) ich hab früher halt stunden damit verbracht, irgendwelche games zu zocken... damals war ich in nen chat (irgendjemand von hier hat doch zum dazugehörigen tv sender gearbeitet...), wo ich schnell als gamepower bezeichnet wurde... ich kahm halt schnell an infos über games, cheats usw. herran... daher wohl der nick ;)
 
Ja die Faulheit siegt immer,
Dachte wenn ich nen Name von ner Demogroup die mir am meisten gefällt nehm, fällt das nicht auf.

Die demos sind einfach genial,
den Einstieg hatte ich mit "Haupex"
dann kam "Shibuya"
zum Schluss endlich "my Kindom"


Haujobb-Back2TheRoots.jpg

Besonder der Music`er "muffler" hatte es mir angetan,
denn eine demo ohne geile mucke, ist ne schlechte demo :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=fO48kWb7QqA
 
Ich hab 1996 mal bei einem Online Gewinnspiel mitgemacht, bei dem man ueber mehrere Stunden hinweg Fragen im IRC beantworten musste (hab ne SB 16 damals gewonnen ;)), als Nickname habe ich fuers IRC von den Veranstaltern meinen Nickname verpasst bekommen.
 
Bei mir dürft ihr 3mal raten.
Ich hatte nen Namenblackout und hab einfach meinen RL-**** genommen.

mfg Sebastian Joseph
 
HauJobb said:
Ja die Faulheit siegt immer,
Dachte wenn ich nen Name von ner Demogroup die mir am meisten gefällt nehm, fällt das nicht auf.

Verdammt, ich dachte "cool, noch ein Blade Runner Fan" ;)
 
Meiner kommt von meiner lieblings Sage die Nibel|ungen hin und wieder nenn ich mich auch Nifel...
 
Ich habe einfach meine Rückennummer vom Hockey hinter meinen Vornamen gehängt. War irgendwie einfach und ist bis heute erhalten geblieben. Außer bei eBay habe ich den Nick auch so ziemlich überall noch bekommen.:D
 
Ich mag meinen Namen zwar nicht mehr (Cyberpur Version 2.0=Ziz ^^), aber ansich steht es für Cyber (Englisch-Computer-Technik-Future-Blitz-Elektro-Cyber-Dingens! ^^) und puer (lat. Junge). Wollte damals einen "besonderen" Namen haben und Cyberboy ist bäh... Drum die lateinische Variante! ^^
 
meiner spielt auf die böhse onkelz an, meine lieblingsband
und 2k = 2kilo = 2000 das jahr wo sie 20 jähriges jubiläum hatten
 
Aaaalso... vor langer, langer Zeit hab ich in der Schule zusammen mit einem Banknachbarn rumgesessen und wir haben viel gezeichnet...
Er mehr so Rollenspiel-mäßige Fantasy-Bleistiftskizzen, ich eher Comicfiguren - die eher putzig aussahen.
Irgendwann hat er mal einen richtig fiesen Drachen gemalt (ich liebe Drachen :)), und ich hab dann auch einen fiesen Comicdrachen gemalt - der eher putzig aussah ;)

Als mir dann zwei Tage später in der Deutschschulaufgabe langweilig war, hab ich auf das Angabenblatt lauter Drachen gemalt :)
Ner Freundin von mir hat das so gut gefallen, dass sie es haben wollte. Und dann wollten Freundinnen von Ihr auch einen Drachen, usw.
Alle haben meine Drachen geliebt. Seitdem zeichne ich meine Comicdrachen.
Meine FIDO-Mailbox hiess damals dann auch Dragonbox.
Dann kam auch dragonbox.de mit vielen der Drachen... gibts auch noch, schaut aber fürchterlich aus (naja, waren 1998 meine ersten HTML-Gehversuche ;))
Es gibt auch heute noch regelmäßig Karten, Kissen, etc. mit meinen Drachen drauf. Immer zu Weihnachten auf jeden Fall vier neue Karten :)

Tja, da kam mein Dragon her.

Das Evil?
Nun, ein Schulkamerad hat irgendwann mal ein Buch von irgendner Sekte aufgetrieben, in der mit Beispielen (geil! So richtig an den Haaren herbeigezogen!) gezeigt wurde, das Rockmusiker- und deren Zuhörer alle böse Teufelsanbeter sind :)
Da ich eh als Lieblingsklamottenfarbe schwarz habe und die potentiellen bösen im Fernsehen auch immer langhaarige sind, habe ich beschlossen, dass ich ganz furchtbar böse sein muss.

Daher dann EvilDragon. Den Nick von mir gibts seit 1995, den geb ich auch nicht mehr her :)
 
ookey, ED ^^

nun ich

War mal vor langer zeit im jahre schnee mitn nen paar kollegn auf ner lan
uns war bisschen langweilig da habn wir uns gedacht machn wir zu 6t ein CS funmatch mit hacks
ich wollte da net meinen "echten" nickname nehmen (damals Razor)
dann hat grad einer was von wegen karacho gesagt und mir kam dann grad Käptn.Karacho in den sinn
habe den nick zwar lange nicht benutzt aber jetzt isses mein hauptnick

habe sowieso viele nickänderungen hinter mir

1. Razor
2. Tafkar ( the artist formally known as razor :D )
3. Her0 ( mit nem kollegn, Her0, Zer0 wegn dem lied Zeros, Heros von clawfinger )
5. biocore.exe (war in nem clan, alle mit exe... z.b. destruction.exe,usw )
6. Käptn. bzw Kpt. Karacho

mfg
KK :D

EDIT: einige freunde nennen mich Finchi ( von american pie, sehe dem sehr ähnlich :ph34r: )
 
nevis said:
HauJobb said:
Ja die Faulheit siegt immer,
Dachte wenn ich nen Name von ner Demogroup die mir am meisten gefällt nehm, fällt das nicht auf.
Verdammt, ich dachte "cool, noch ein Blade Runner Fan" ;)
Dann haette er aber das 't' bei Hautjobb vergessen ;)!
 
So eine schöne Geschichte, wie ich hier von einigen lese, kann ich nicht erzählen.
Shaun ist das knuddelige, kleine Schäfchen von Wallace und Gromit (3. Teil). Ich war damals hin und weg, dass man sowas mit Knete formen konnte.

Ich habe vor Ewigkeiten im Internet ein Gewinnspiel gewonnen und bekam dafür Wallace und Gromit Figuren. Shaun klebt seitdem auf meinem Armaturenbrett :D
 
Ein Polizei Beamter der in CSI M erschossen wurde hatte Lockwood als nachname. :lol:
Ist jetzt seit 3Jahren mein Nick :|
 
Back
Top