Eure Lieblingsspiele auf dem gp2x


pr0npro

Still Fresh
Joined
Apr 1, 2006
Messages
91
Hallo zusammen,

wollte einfach mal so hoeren, welche Spiele fuer den gp2x eure Lieblingsspiele sind.
Also egal ob Emu oder native, hauptsache Spiel ;-)
Vielleicht gibt es dem einen oder anderen ja eine Inspiration, was man mal wieder so zocken koennte...

Mein Favorit: Ultima VII, what else? Finde ich total genial, auch die Steuerung geht voll klar!
 
jau, castlevania muss ich mir auch noch mal draufziehen.

hehe, hat sich der thread schon gelohnt 8)
 
-Enemy Tempest of Violence - amiga (Imho bestes amiga spiel, nur hab ich es noch nicht zum laufen bekommen :| )
-Illusion of Time - snes (eines der besten rpg games überhaupt)
-Choas Engine - MD (schönes Ballerspiel, auch Coop)
-Another World - MD (schwer aber launig)
-Ladykiller (macht ein heidenspaß, auch pic`s zum ende des levels :D )

mfg Stephan
 
Hier meine Favourites

Warsong (MD) Dieses Rundenstrategical hat mich schon als 15-Jährigen begeistert. Es zieht noch immer und auch de Sound rockt immer noch.

Revenge of Shinobi (MD) Yozu Koshiros Sound zu diesem tollen Jump n Run weiss immer noch zu überzeugen, obwohl es schon etwas angestaubt klingt.

Golden Axe (MD)
Mit Ax Battler aka Conan fiese köppe zu verkloppen ist geil!

Duke Nuk`em 3D Atomic Editon (PC) Der Duke ist natürlich ein Kultfigürchen. und mit ihm Ärsche zu treten und Kaugummi zu kauen ist doch immer wieder toll.

The Mini Game Projekt (Gp2X) hier gibt es nur ein Spiel welches mich fesselt. Squares32 (@Quiest tolles Teil, Dankeschön :)


Unglaublich aber wahr: Pokemon (GB/GBC)
Ich liebes diese kleinen Viecher zu sammeln und sie in wahre Bestien zu verwandeln^^.

Auch Dragon Warrior Monsters hat diesen Reiz^, hier natürlich noch mit em Zusatzfeature Paarung und Aufzucht.

An die anderen grossen Titel hab ich mich noch nicht rangemacht, weil ich erstmal die obrigen zu Ende spielen will.


@ Banshee

Im Bezug auf die Farbgestaltung der Cowboyklamotten ist Sunset Riders doch eine bedingungslose Liebeserklärung an alle schwulen Cowboys, oder? Ich finde es sollte Brokeback Mountain Riders heissen :)
(aber es ist wirklich toll)
 
Sogar noch ein wenig Greller, da das Genesis System ja schon immer etwas Farbarm war. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel! Bei uns um die Ecke, war ein Kiosk, dort stand so ein Automat mi dem Titel und so manche Mark meines Taschengeldes wanderte dort hinein :)
 
Beats of Rage (REMIX 2 MOD vom Dreamcast)

Garou-Mark of the Wolves (gngeo)
KOF2003 (gngeo)
Sengoku3 (gngeo)
NeoTurfMasters (gngeo)

Beat2x (gp2x)

Tilematch (das absolute Lieblingsspiel meiner Frau!!!)

Turrican 1-3 (amiga)
Beneath a Steel Sky (amiga)

Indy4 (scumm-gp2x)

Transport Tycoon Deluxe(gp2x)


und viele Genesis Games .. gar nicht aufzählbar... zu viele die ich mag und spiele .. dank der save states hab ich schon NBA live 98 durchgespielt .. hehe

mfg
tom
 
bis ich mal wieder was zeit für Scumm habe, ist bei mir im regelmäßigen Wechsel Super Mario Land und Tetris angesagt (beide Gameboy)
Der Duke lässt sich natürlich auch immermal wieder blicken und Metal Slug ist wohl Pflicht wenn ich das richtig verstanden habe. :ph34r:
 
Ich verstehe nicht wie ihr Ego Shooter oder Kampfspiele a la KOF auf dem Ding zocken koennt.
Also ich komme mit dem Stick ganz gut klar, aber das grenzt fuer mich dann schon an Zauberei...
 
Ich finde Kobo deluxe klasse, nur komme ich mittlerweile (Level 23 oder so) nicht mehr weiter.

Boulder Dash (Vice) ist IMHO mit dem Original Joystick nicht spielbar, dafür aber Snow Brothers, Super Bobble Bobble und Super Pang (alle drei unter Mame). Pang! (Mame) läuft bei mir leider nicht, weil sich einige Roms geändert haben und Pang 3 ist blöd.
 
Versuch's mal mit dem Original Amiga Pang, ist super :)

Hier ein paar meiner Fav's:

GNUBOY (Gameboy Color):
Zelda - Oracle of Ages & Oracle of Seasons
Tetris DX

UAE4ALL:
Turrican 1+2 (3 war leider nich mehr so dolle)
SuperCars 2

SquidgeSNES:
Super Mario All Stars + World
Donkey Kong Country 1-3

DrMDx:
Sonic 1-3 (LOGISCH, oder? ;) )
Psycho Pinball!! (hoffentlich kann man im nächsten Genesis Emu die Schultertasten für die Flipper verwenden, ohne ständig im Menü zu landen)

DosBox:
Princess Maker 2 (leider noch etwas langsam)

Duke und Quake sind natürlich auch super, obwohl stellenweise ganz schön schwer wenn man beim Zocken im Zug sitzt :p

CastAway (Atari ST)
Wizball!! ... aber auch nur weil die Amiga Version nicht funzt :(

reicht das? "g"

"SunSpire"
 
wie ich sehe hat jeder von uns eine menge favortien für die verschiedensten systeme...nach einigem grübeln - hier mein vorschlag:

wie wär´s wenn wir hier an board ein votesystem einführen (ähnlich dem bei gp32spain), bei dem jeder für seine leiblingsspiele voten kann?

bei gp32spain heißt/hieß das top100 games. das hat den vorteil, dass alles viel übersichtlicher ist und wir nicht 1000 threads mit dem thema "die besten spiele für blabla" haben, die irgendwann in der versenkung verschwinden. zudem kristallisieren sich natürlich die absoluten perlen relativ schnell heraus und man bekommt eine anregung, welcher titel für welches system sich wirklich zu spielen lohnt ...von der machbarkeit her dürfte das eigentlich kein problem sein, fraglich ist nur ob sich genug leutz die 10 min zeit nehmen und neue titel eintragen, so dass die "toplisten" schnell wachsen. ich würde euch jetzt gern nen link geben aber leider ist die betreffende seite immo offline...also:

was haltet ihr davon?

gruß

B4N5H33
 
Halte ich für eine prima Idee!

Wollte mir mit diesem Thread eigentlich nur ein paar Ideen holen und das hat auch wunderbar funktioniert ;-)
 
Meine Top 5 zurzeit:

Sokoban
Supertux
Klax (PCEngine)
Puzzle Bobble (NeoGeo)
Logical (C64)
 
Simone said:
Meine Top 5 zurzeit:

Sokoban
Supertux
Klax (PCEngine)
Puzzle Bobble (NeoGeo)
Logical (C64)

Simone ist das nicht nen weiblicher name?
*unglaublich find wenn vermutung bestätigt* :D

musst mal magical drop3 fürn neo geo probieren,
macht echt nen heidenspaß.

mfg Stephan
 
HauJobb said:
musst mal magical drop3 fürn neo geo probieren,
macht echt nen heidenspaß.

Das einzige NeoGeo-Spiel auf meinem gp2x :)

Erstmal die Menus auf Englisch anschauen, danach bitte auf Japanisch umschalten: Mehr Musik, jede Figur hat eigene Samples, man hat im Adventure-Mode Gegenspieler und kann im VS-Modus eine Schwierigkeitsstufe mehr einstellen :)
 
Back
Top