Eure verrückteste PC Konstruktion


Moortier

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
143
Location
Ludwigshafen
ICQ
753990
YAHOO
Moortier
AOL
Moortier
LOCATION
Ludwigshafen
Ich habe hier meinen leicht lustig zusammengebastelten Server stehen, da hatte der CPU Kühler den falschen Sockelplatz ich hab es irgendwie obendrauf bekommen und das Netzteil steht auch oben drauf und die Festplatte habe ich auf Haushaltsgummis gestellt, die ich mit Zahnstochern am Gehäuse befestigt habe. Habt ihr auch schon solche verrückten Dinge gebastelt?

Hier die Bilder:


 
Ja doch nett :D

Aber mal eine andere Frage was ist denn da für ein Prozi drauf und wie klappt das denn so mit der passiven Kühlung?
 
olsta said:
Ja doch nett :D

Aber mal eine andere Frage was ist denn da für ein Prozi drauf und wie klappt das denn so mit der passiven Kühlung?

Das ist ein 1,8 Ghz Pentium 4, also der Kühler ist immer nur so handwarm wenn ich ihn anfasse, aber ich lasse den Server auch keine komplizierten Sachen machen, meistens verwende ich ihn nur zum Chatten und um Azureus drauf laufen zu lassen. Ist ech ziemlich leise, das lauteste ist immernoch die Festplatte, durch das Entkoppeln geht nur das Geknattere weg...
 
Kennst du eigentlich Torrentflux? Ich komme darauf da du Azureus angesprochen hast. Schau ihn dir mal an, frisst um einiges weniger an Ressourcen und ich finde den einfach Bombe.

http://www.torrentflux.com/
 
Das hält meine CPU immer schön kalt :D

dscf00438te.jpg
 
@Moortier+olsta: ihr benutzt doch nicht wirklich noch bittorrent? wenn schon irgendwas downloaden dann doch usenext oder so .. da musste nix uploaden (sprich du machst dich nicht strafbar) und bekommst volle bandbreite download .. immer .. zu jeder zeit .. für alles...
:oops:


@santan: hey jo ... man kanns auch übertreiben hehehe



mfg
tom
 
@infltr8:

Ich zitiere jemanden aus einem anderen Forum zu Usenext:
Ich ziehe keine Filme oder andere (illegale) sachen, finde es aber absolut blödsinnig, sich bei einer Domain in der ein Rechtsanwalt bis letzten Monat als c-Admin angegeben war, Filme oder andere "Freeware"lol zu holen, noch Geld dafür zu zahlen und sich im Anschluß zu wundern, wenn doch die Polizei vor der Tür steht. Jeder der sowas macht tut mir Leid! Ich will jetzt keinem auf die Füsse treten, aber meiner Meinung nach hätte er es dann verdient das es so läuft.

Dieser Rechtsanwalt war übrigens B.S. aus München (siehe ftpwelt).

Edit: und noch ein Zitat:
wenn man es versäumt innerhalb der tollen 14 tage zu kündigen, weil das ganze bei weitem nicht dass hergibt was es verspricht, wird sofort der ganze beitrag für das nächste jahr abgebucht, weil im "Kleingedruckten" natürlich steht, dass sich das Probeangebot automatisch verlängert.
also lockangebot mit abzocke pur !

und
... aber leider habe ich mir die AGB nicht richtg durchgelesen. Da steht nämlich, dass man automatisch für ein Jahr nach dem Testzeitraum fast 100,00 Euro zahlen muss (7,98/Monat), wenn man nicht innerhalb der 14 Tage kündigt. Wurde auch glech mit Ankündigungs-Mail am gleichen Tag abgebucht, ...

Das waren übrigens mehrheitlich Postings von Ende 2004!
Das ganze scheint nicht unbedingt seriös zu sein!
 
um mal wieder zum Them zu kommen: ich fands früher mal ganz toll, sich nicht immer unter den Tisch bücken zu müssen, wenn man mal ne CD wechseln wollte. Also hab ich ein langes IDE Kabel genommen, und mein Laufwerk unter meine Tischplatte geschraubt. Damit ich nicht aus Versehen den Rechner verschiebe, hab ich den auch gleich angeschraubt, so, dass er nicht im weg ist.

War ne bequeme Sache (Nur bei Netzwerksessions wars lästig).
 
infiltr8 said:
@Moortier+olsta: ihr benutzt doch nicht wirklich noch bittorrent? wenn schon irgendwas downloaden dann doch usenext oder so .. da musste nix uploaden (sprich du machst dich nicht strafbar) und bekommst volle bandbreite download .. immer .. zu jeder zeit .. für alles...
:oops:

Also eigentlich bin ich die meiste Zeit nicht am downloaden sondern ich habe nur Ubuntu und Debian am Seeden und zieh ab und zu mal ne Knoppixversion. Gab ja mittlerweile schon länger keine mehr. Momentan kommen irgendwie sowieso keine gescheiten Sachen, die es sich lohnen würde zu ziehen....
olsta said:
Kennst du eigentlich Torrentflux? Ich komme darauf da du Azureus angesprochen hast. Schau ihn dir mal an, frisst um einiges weniger an Ressourcen und ich finde den einfach Bombe.

http://www.torrentflux.com/

Nein kannte ich noch nicht, sieht ziemlich gut aus, vor allem da ich mit dem Azureus Webinterface ziemlich unzufrieden bin, werde ich mir mal ansehen, danke!

edit:

Ist ja richtig nett, genau das habe ich gesucht, mldonkey hatte kein Seeding, das hier schon. Vielen Dank!
EvilDragon said:
Bist Du sicher, dass der Rechner CE-konform ist ?;)

Ich glaube nicht, aber ich werds schon überleben hehe

Aber mal back to topic. Hat noch jemand verrückte Basteleien? :lol:
 
Ich hatte mal ein kaputtes CD-Rom Laufwerk, das lag dann offen im Gehäuse und ich musste immer die CD andrehen ^_^ ...
 
sbx said:
@infltr8:

Ich zitiere jemanden aus einem anderen Forum zu Usenext:
Ich ziehe keine Filme oder andere (illegale) sachen, finde es aber absolut blödsinnig, sich bei einer Domain in der ein Rechtsanwalt bis letzten Monat als c-Admin angegeben war, Filme oder andere "Freeware"lol zu holen, noch Geld dafür zu zahlen und sich im Anschluß zu wundern, wenn doch die Polizei vor der Tür steht. Jeder der sowas macht tut mir Leid! Ich will jetzt keinem auf die Füsse treten, aber meiner Meinung nach hätte er es dann verdient das es so läuft.

Dieser Rechtsanwalt war übrigens B.S. aus München (siehe ftpwelt).

Edit: und noch ein Zitat:
wenn man es versäumt innerhalb der tollen 14 tage zu kündigen, weil das ganze bei weitem nicht dass hergibt was es verspricht, wird sofort der ganze beitrag für das nächste jahr abgebucht, weil im "Kleingedruckten" natürlich steht, dass sich das Probeangebot automatisch verlängert.
also lockangebot mit abzocke pur !

und
... aber leider habe ich mir die AGB nicht richtg durchgelesen. Da steht nämlich, dass man automatisch für ein Jahr nach dem Testzeitraum fast 100,00 Euro zahlen muss (7,98/Monat), wenn man nicht innerhalb der 14 Tage kündigt. Wurde auch glech mit Ankündigungs-Mail am gleichen Tag abgebucht, ...

Das waren übrigens mehrheitlich Postings von Ende 2004!
Das ganze scheint nicht unbedingt seriös zu sein!

Das kann ich nur bestätigen - Usenext wirkt irgendwie sehr dubios. Dazu kommt dann noch, dass diese gewissen Anwälte involviert sind und dass die in Deutschland sitzen. Wenn man schon Geld für Downloads bezahlt, dann sollte man auch so clever sein und sich einen Anbieter im Nicht-EU Ausland suchen.
 
infiltr8 said:
@Moortier+olsta: ihr benutzt doch nicht wirklich noch bittorrent? wenn schon irgendwas downloaden dann doch usenext oder so .. da musste nix uploaden (sprich du machst dich nicht strafbar) und bekommst volle bandbreite download .. immer .. zu jeder zeit .. für alles...
:oops:

Natürlich nutze ich Torrent, genau aus diesem Grund wie ihn auch Moortier angesprochen hat. Wieso soll ich mich dann strafbar machen? Ich bin halt der Meinung wenn ich mein Traffic für die Verbreitung diverser Distrobutionen hergeben kann, dann tue ich das sehr gerne!
Jetzt aber mal was anderes, wie du vielleicht auch bei Moortier auf dem Server Bildschirm gesehen hast, sieht das nicht unbedingt nach Windows aus, oder doch? :p
Dein tolles unseriöse an ftpworld errinnern usenext Scheissdreck, gibts leider net für das OS GNU/Linux!
Und nu?
 
olsta said:

Theoretisch könntest du ins Kino gehen ^_^ ...

Zum Thema: http://www.dau-alarm.de/dotm.html

Den mag ich: http://www.dau-alarm.de/dotm-0302.html
 
huii .. ich wollte ja nicht so eine diskussion lostreten .. ich persoenlich benutze gar keins dieser programme :) aber kenne das halt von freunden...

mfg
tom
 
Back
Top