externes dvd/cd-rom laufwerk anschließen????


ebenhausen83

Member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
110
Also ich schildere euch mal die Problematik:
Ich habe einen Dvd-Player der Marke Elta, so nun dieser kann auch einigermßen DivX abspielen. Jedoch sind viele Filme die auf dem Pc laufen dann auf dem Dvd-Player A-Synchron, warum auch immer. Jetzt wollte ich nebenan ein externes Dvd-Laufwerk hinstellen das mit der Pandora verbunden ist und diese ist mit dem Tv verbunden. Wird das gehen? Wie funktioniert das eigentlich unter Linux? Gibt es da auch Plug&Play oder muss ich das Laufwerk dann jedes irgendwie aktivieren??? Sorry ich kenn mich nicht mit Linux aus!

mfg
ebenhausen83
 
Also, Du musst natürlich jedes einzelne Mal einen Kernel kompilieren...

Nein, Scherz beiseite, derlei funktioniert natürlich ohne jedes Problem. Anstecken und fertig.
 
Wobei es nicht so ganz einfach ist "legal" unter Linux ne DVD anzusehen. Also als DVD Player Ersatz wird das wohl nix.
Als Medienplayer sollte es reichen.

Die Qualität vom Viedeo Ausgang ist auch so ne Sachen.( siehe den HD Beitrag)

Man muss halt wissen wofür man die Kiste haben will. Ein einfacher billiger "neuer" DVD, ab 30 Euro, bzw HDD Medienabspieler, ab 60 Euro kostet so gut wie nix, hat oft schon HD Ausgänge und wird diese Aufgabe besser erfüllen können. ( Allein schon wegen der Fernbedienung)
 
wenn ich das schon wieder höre....
...legal eine dvd anschauen ist nicht ganz einfach
.....langsam habe ich auf die kiste wirklich keine lust mehr
 
Naja Linux hat eben keine Rechte für die Mediacodec, aber trotzdem ist das nutzen von diesen doch legal.
Also einfach die Mediacodecs installieren und dann irgendeinen Player nehmen, sollte kein problem sein. Die Qualität des TV-Kabels, naja mal sehn, aber für DVD sollte es doch genug sein. USB DVD Laufwerk sollte aber einfach Plug&Play gehn.
 
So viel ich weiss ist die einzig legale Möglichkeit dieser Player :
http://www.fluendo.com/shop/product/fluendo-dvd-player/