Firefox macht nix ohne eingabe!


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
ok, klingt komisch ist aber so^^
Also mein Firefox macht garnix, solange die Maus still ist und keine Taste gedrückt wird.
Wenn ich einen Link anklicke und dann aber die Maus nicht bewege läd die Seite nicht. Die Smilys hier im Forum bewegen sich auch nur wenn ich die Maus bewege oder Tippe.
Das schlimmste ist aber, dass die Downloads nicht laufen wenn man die maus nicht bewegt, ist irgendwie sehr seltsam.

hat einer ne idee woran das liegen könnte?
 
Interessantes Problem.
läuft dein Firefox denn unter Windows oder Linux?
Scheint so als ob FF nur Rechenzeit zugewiesen bekommt wenn eine eingabe läuft.
 
Ist unter Windows, hab auch schon geguckt, Prozessorauslastund ist insgesamt nicht sehr hoch, hab auch mal versucht die Priorität hoch zustellen, bringt aber nix, ist sehr seltsam, und ist auch erst seit 3 Tagen (wobei ichs erst heute richtig gemerkt hab).
Ist echt total seltsam, ist jetz kein großes Problem, aber ich würde gern wissen woran das liegt (weils mir eben total komisch vorkommt).
 
schon mal versucht den FF ohne ADDons etc.. zu starten?

du kannst ja bei jedem neustart ein addon beistarten. immer weiter machen bis du evtl. deeeen findes der das verursacht.
 
welche ff. version nutzt du? kurz und knapp: einige ff. versionen sind leider etwas buggy...
 
Version ist 3.6.6, Add-Ons hatte ich nur die Java Console, die ist jetz aus, macht aber keinen unterschied.

Ich würde echt gern wissen woran das liegen könnte, ist ein echt seltsamer fehler^^
 
Ich habe das ganze mal gegoogelt und herausgefunden das das ein recht seltener Bug bei Firefox 3.6.X ist. Bei einem hat es aber geholfen ein neues Profil an zu legen und zu benutzen. Vielleicht solltest du das mal versuchen...
 
Mach aber vorher mit MozBackup eine Sicherung des alten ;)
 
Screeny said:
Mach aber vorher mit MozBackup eine Sicherung des alten ;)
Ich hab ja nicht gesagt das er das alte löschen soll. Firefox kann mehrere Profile gleichzeitig handhaben. Unter windows einfach mal FF schließen und im Ausführen Dialog firefox.exe -p eingeben ;)
 
das mit dem Profil hilft nicht, selbes Problem... naja werd wohl Opera nehmen
 
morq said:
das mit dem Profil hilft nicht, selbes Problem... naja werd wohl Opera nehmen
Neuinstallieren hast du versucht, ja?
 
Back
Top