Forum nicht mit Firefox Browser nutzbar


johnnysnet

Active Member
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Möglicherweise mache ich etwas falsch, aber seit ich mir den neuesten Firefox Browser geholt habe, kann ich dieses Forum nicht mehr nutzen - heißt, ich kann mich nicht anmelden, stets nur als Gast mitlesen. Merkwürdigerweise scheint er meine Anmeldung aber in irgendeiner Weise trotzdem zu verarbeiten, denn wenn ich einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingebe, kommt eine entsprechende Fehlermeldung. Mit den richtigen Daten nicht, nur bin ich dann dennoch nicht angemeldet.

Woran kann das denn nur liegen? Ob das ein Problem mit den Keksen ist?

Den IE von MS möchte ich nicht so gerne nutzen, wo ich doch für alles andere im Web auch Firefox verwende.
 
Und ob! Bei 'Cookies akzeptieren' ist der Haken drin. Weitere Einstellungen diesbezüglich kann ich nicht finden.
 
Hmmm komisch das. Loesch mal alle "Privaten Daten". Dies geht indem Du bei offenem und aktivem Firefox "Ctrl+Shift+Delete" drueckst.
Dann kannst anwaehlen, welche Daten es fuer Dich loeschen soll. Eventuell hat beim Import der Cookies etc vom InternetExplorer was nicht so ganz geklappt.
 
Also ich hatte das Problem ebenfalls öfters schonmal, das liegt glaub ich an der Forensoftware PhpBB, denn ich hatte das Problem nur in zusammenhang mit PhpBB (Nur mit slebst erstellen Templates/Styles). Aber nen Lösungsvorschlag habe ich nicht, es kam plötzlich. Vllt hast du ja ein bestimmtes Plugin (Addon) installiert was jetzt Probleme bereitet, da bleibt dir nur eins. Etwas rum zu probieren, z.B. einzeln die Addons zu deaktivieren und so heraus finden ob es an einem bestimmten Addon liegt ;)
 
johnnysnet said:
Möglicherweise mache ich etwas falsch, aber seit ich mir den neuesten Firefox Browser geholt habe, kann ich dieses Forum nicht mehr nutzen - heißt, ich kann mich nicht anmelden, stets nur als Gast mitlesen. Merkwürdigerweise scheint er meine Anmeldung aber in irgendeiner Weise trotzdem zu verarbeiten, denn wenn ich einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingebe, kommt eine entsprechende Fehlermeldung. Mit den richtigen Daten nicht, nur bin ich dann dennoch nicht angemeldet.

Woran kann das denn nur liegen? Ob das ein Problem mit den Keksen ist?

Den IE von MS möchte ich nicht so gerne nutzen, wo ich doch für alles andere im Web auch Firefox verwende.

Das kann ansich nur an nem Cookie-Fehler liegen, da der Browser vom Server ne SESSION ID beim Anmelden bekommt.
Entweder sind die Cookies bei dir nicht richtig eingestellt, die Haltbarkeit zu kurz oder du nimmst zu viele Cookies vom gleichem Server (nicht Seite) an (Die Browser nehmen nur 10 oder weniger an, die genaue Zahl weis ich nimmer).
 
Fantastisch, jetzt geht's! Dankeschön für die Tipps. Der mit Ctrl+Shift+Del hat's gebracht - ich habe die Cookies gelöscht. Danach konnte ich mich sofort anmelden und beim 2. Versuch hat er sich dann auch den Login gemerkt. Also war es wahrscheinlich der besagte Cookie-Fehler.

PS: So ne GP2X-Fangemeinde weiß wahrscheinlich für nahezu jedes Problem einen Rat ;-)
 
Back
Top