Firmware 1.1.0


sbock said:
MAME4all soll mit dieser neuen FW Version nicht mehr so flüssig laufen. GPH hat anscheinend etwas an der Bildwiederholfrequenz geändert...
Och nöööö.. -_- Was soll denn das?
matzesu said:
bei der :wiz: scheint es richtig viele probleme mit dem firmware update zu geben, ist das bei gph normal weil bei meiner psp hatte ich damit noch nie probleme..
Das ist doch kein Grund! <_< Naja, immerhin sind die Leute von GPH wirklich bemüht um die Lauffähigkeeit des Wiz. Dumm nur, wenn durch das Fixen bestimmter Inhalte dann einige Homebrew-Programme drunter leiden (siehe MAME4all)....
 
Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :confused:
 
Also mein Problem hat sich erledigt, es lag nur an einem korrupten File
 
torro said:
Also mein Problem hat sich erledigt, es lag nur an einer korrupten File

auweia reicht es nicht wenn unsere politiker bestechlich und unsere wirtschaftsbosse kriminell sind? müssen jetzt auch noch die unbescholtenen files vom :wiz: firmware update auch noch korrupt werden? :wacko:

da tun sich ganz dunkle abgründe in der seele des kleinen auf.. :oops:

"zeig mir deine schwarze seele die ist was ich an dir mag
sag dem teufel in dir guten tag"
(subway to sally, sag dem teufel, foppt den dämon)

:p :lol:
 
Hoessi666 said:
Bei mir funktioniert das Update irgendwie nicht...

Hatte bisher nur 1.0.0 drauf, da mir 1.0.1 keinen so grossen Sinn zu machen schien.
Wollte jetzt auf 1.1.0 updaten und hatte dann doch noch die 1.0.1 draufgemacht, weil die wohl die Autoupdate-Funktion beihaltet.
Ging auch prima, Fehler mit verzerrtem Logo hab´ ich wegegekriegt.

Dann SD-Card wieder gelöscht, neues FW draufgepackt (6 Files wie oben, da .gz nicht weiter entpackt), Karte rein, Rechte SChultertaste und los geht´s...

Leider erscheint bei mir nur immer der SChirm mit "Firmware Upgrage". Und der bleibt und geht nicht weg. Nach ca. 20 Min abgeschaltet, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. 25 Min = nix...
Die Programme auf dem NANd funzen...

Ok, Fehler beseitigt. Bei mir war´s keine defekte Datei.
Ich hatte die FW direkt auf die SD-Card entpackt. Warum auch immer, das mochte der Wiz wohl nicht.
Jetzt habe ich erst auf die Festplatte entpackt und anschliessend auf die SD-Karte kopiert.
So ging´s plötzlich ohne Probleme!
 
Kasi said:
Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :confused:

Nein, MP3 ist aus Lizenzgründen nicht enthalten, das kostet ja Geld.
 
Kasi said:
Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :confused:

Also ich konnte sowohl mit der 1.0.0er MP3s abspielen, als jetzt auch mit der 1.1.0er. Dachte immer GPH hat für die MP3-Unterstützung die Lizens gezahlt... Oder nicht? :twisted: Wenn nicht, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass meiner trotzdem MP3s abspielt! ^_^
 
knotenpunkt said:
Kasi said:
Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :confused:

Also ich konnte sowohl mit der 1.0.0er MP3s abspielen, als jetzt auch mit der 1.1.0er. Dachte immer GPH hat für die MP3-Unterstützung die Lizens gezahlt... Oder nicht? :twisted: Wenn nicht, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass meiner trotzdem MP3s abspielt! ^_^
Also sowohl mein Prototyp als auch die Final Wiz Release mit FW 1.00, 1.01 und 1.1.0 spielt sauber ÄmmmPehhDrei ab :) .
Womöglich mußte ED bei GPH unterschreiben, das der Wiz das "offiziell" nicht kann um Ärger zu vermeiden :wink:

Gtx.,
andY
 
Mein :wiz: spielte mit allen 3 Firmwares MP3s ab - was macht man denn, wenn ers nicht tut? Nachinstallieren?
 
Ich benötigte auch zwei Anläufe bis das Update durchlief.
Jetzt kann ich aber den Touchscreen nicht kalibrieren. Im Settings-Menü komme ich weder auf die Option 'Touch Panel' noch auf 'T-Mode' beides bricht nach kurzem "Loading" ab. :-/

Verstellt ist er übrigens, eine Kalibration wäre also angebracht :(.
Ist das nur bei mir so?
 
Guybrush Threepwood said:
Ich benötigte auch zwei Anläufe bis das Update durchlief.
Jetzt kann ich aber den Touchscreen nicht kalibrieren. Im Settings-Menü komme ich weder auf die Option 'Touch Panel' noch auf 'T-Mode' beides bricht nach kurzem "Loading" ab. :-/

Die Option nicht mit Taste B bestätigen sondern einfach die entsprechende Pfeiltaste auf dem D-Pad drücken (ich glaub nach rechts, wir neben dem Topic angezeigt).
Dann kommst du auch in den Unterpunkt...
 
Guybrush Threepwood said:
Verstellt ist er übrigens, eine Kalibration wäre also angebracht :(.
Ist das nur bei mir so?

Liest hier eigentlich überhaupt irgendjemand die im Schweiße meines Angesichts erstellten Übersetzungen? :wink:
 
@Hoessi genau das wars, danke :-D

@sbock natürlich hab ich deine Übersetzung gelesen, sonst wäre ich gar nicht so schnell auf die Idee mit der Kalibration gekommen :p
 
Hallo zusammen,
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst Firmware 1.0.1 installieren bevor ich 1.1.0 installiren kann.
Gruß und danke
 
king of nuthin said:
Hallo zusammen,
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst Firmware 1.0.1 installieren bevor ich 1.1.0 installiren kann.
Gruß und danke

jep genau :)
 
RMfast said:
king of nuthin said:
Hallo zusammen,
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst Firmware 1.0.1 installieren bevor ich 1.1.0 installiren kann.
Gruß und danke

jep genau :)

Dem muß ich leider nochmals massiv wiedersprechen: Die 1.1.0 ist ein kompletter Flash. Ein Flashen von 1.0.1 ist nicht zwingend nötig. Auch fügt 1.0.1 keine Autoupdatefunktion hinzu.
Eins muß man jedoch bedenken: Wird 1.1.0 direkt auf 1.0.0 geflascht, sind die Bildschirmausgaben des Wiz nicht lesbar. Man weiß also nicht genau, wann das Update fertig ist. Ist aber auch kein Problem: Einfach mindestens 15 Minuten warten und dann den Wiz aus und wieder einschalten.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
RMfast said:
king of nuthin said:
Hallo zusammen,
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst Firmware 1.0.1 installieren bevor ich 1.1.0 installiren kann.
Gruß und danke

jep genau :)

Dem muß ich leider nochmals massiv wiedersprechen: Die 1.1.0 ist ein kompletter Flash. Ein Flashen von 1.0.1 ist nicht zwingend nötig. Auch fügt 1.0.1 keine Autoupdatefunktion hinzu.
Eins muß man jedoch bedenken: Wird 1.1.0 direkt auf 1.0.0 geflascht, sind die Bildschirmausgaben des Wiz nicht lesbar. Man weiß also nicht genau, wann das Update fertig ist. Ist aber auch kein Problem: Einfach mindestens 15 Minuten warten und dann den Wiz aus und wieder einschalten.

Gruß,
Stephan

Ich würde trotzdem erst die 1.0.1 Flashen, weil ich glaube das nicht alles komplett geflasht wird wen ich lese, das bei hans-wurst noch die Skin funktionieren ......nach einem angeblichen komplettem Flash.........bin halt was vorsichtig in solchen Dingen und man kann halt nichts falsch machen die 1.0.1 zuerst zu Flashen oder ??? :huh:


hans-wurst said:
Bei mir liefs auch wunderbar! Und mein blauer Skin funktioniert auch noch
 
Aber der Skin liegt doch nur als Datei vor, die von NAND/SD eingebunden wird.
Das hat mit nem Flash ja recht wenig zu tun...er hat einfach wieder seinen Skin eingeschaltet.
Meine Musik geht auch noch, nach dem Flash :lol: :lol:
Selbes Prinzip, oder ? :p
 
Ich gehe davon aus das er die Skins die im Firmware Update 1.0.1 lagen, verändert hat und direkt mit auf den gesicherten Bereich des NAND aufgespielt hat oder?
 
Back
Top