Firmware 1.4.0 steht bereit


kann ich eigentlich direkt auf die FW 1.1.0 flashen oder müsste ich erstmal die 1.2 drüberziehen ??
 
Masen said:
kann ich eigentlich direkt auf die FW 1.1.0 flashen oder müsste ich erstmal die 1.2 drüberziehen ??

Du kannst direkt die 1.4.0 benutzen.
 
wenn ich mal die vorteile der neuen FW gegen die nachteile abwäge, muss ich feststellen, dass es sich für mich nicht lohnt, upzugraden:

[+]
Batteriestatus 5-stufig :huh:
verbesserter ebook-reader
integrierter lcd-tweaker
verbesserter imageviewer
batterie-led funzt

[-]
ne menge arbeit dadurch, dass mann für jedes programm nen übertaktungs-skript schreiben muss
(scheinbar) längere bootzeiten
schweißausbrüche beim firmware upgraden

da die änderugen ja nicht sooo drastisch sind und keine neuen features verfügbar sind, bleib ich vorerst bei 1.21

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
wenn ich mal die vorteile der neuen FW gegen die nachteile abwäge, muss ich feststellen, dass es sich für mich nicht lohnt, upzugraden:

Na ein paar Vorteile hast Du vergessen:
-Der Videoplayer merkt sich die Stelle, an dem ein Film unterbrochen wird
-Bugfixe beim Videoplayer
-Der Explorer bietet nun Move und Copy
-Keine Hänger mehr beim booten
-Das Hauptmenue läuft mit 66Mhz
-Videoplayer läuft mit 200, 166 oder 100 Mhz (einstellbar)

Und zu den Nachteilen:
-Das Booten dauert bei mir nicht länger
-Die Sache mit den Scripten finde ich top

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
B4N5H33 said:
wenn ich mal die vorteile der neuen FW gegen die nachteile abwäge, muss ich feststellen, dass es sich für mich nicht lohnt, upzugraden:

Na ein paar Vorteile hast Du vergessen:
-Der Videoplayer merkt sich die Stelle, an dem ein Film unterbrochen wird
-Bugfixe beim Videoplayer
-Der Explorer bietet nun Move und Copy
-Keine Hänger mehr beim booten
-Das Hauptmenue läuft mit 66Mhz
-Videoplayer läuft mit 200, 166 oder 100 Mhz (einstellbar)

Und zu den Nachteilen:
-Das Booten dauert bei mir nicht länger
-Die Sache mit den Scripten finde ich top

Gruß,
Stephan

videos schau ich mir auf dem gp2x nicht an, daher hab ich ja geschrieben, dass es sich für mich net lohnt...das mit dem explorer ist zwar nett, aber das dateimanagement mach ich lieber am pc, ist mir am gp2x zu fummelig. keine frage die hänger beim booten stören. und dass sich die batteilebenszeit wesentlich verlängert, glaub ich nicht, da ich meine zeit ja nich größtenteils im menü verbringe :wink: mit den skripten muss ich mich dann mal auseinandersetzen...

gruß

B4N5H33



@Tron04: du hast zur beta-FW verlinkt, nicht zum flash-tool
 
Nur noch mal kurz zum Thema Strom beim updaten.
Bei mir hats so knapp 10 sekunden gedauert dann wars auch schon durch und Batterie war noch voll. :p
 
Hier ist die richtige link nach den alternative Updater

<r><URL url="http://www.gbax.com/firmware">http://www.gbax.com/firmware</URL> ( download the Flasher File ).<br/>
<br/>
Ich habe es nochmal versucht hoch zu laden aber es ging wieder nicht...<br/>
<br/>
Grüsse,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
sbock said:
@B4N5H33

Wenn Du das mit den Scripten machen möchtest, es gibt da eine tolle Beschreibung von god_at_hell auf gp32x.com:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=25595&st=15

Gruß,
Stephan
wozu ist das jetzt genau nötig? geht der cpu speed changer nicht mehr mit der neuen version?
bzw. wenn ich ohne was zu ändern den megadrive emulator starte, wieviel mhz hat der denn dann?
 
wozu ist das jetzt genau nötig? geht der cpu speed changer nicht mehr mit der neuen version?
Nein. Das heißt nicht mehr so, wie sonst üblich. Daher die Scripte.
bzw. wenn ich ohne was zu ändern den megadrive emulator starte, wieviel mhz hat der denn dann?
200 Mhz. Das Script brauchst Du nur wenn Du über- oder untertakten willst.
 
sbock said:
wozu ist das jetzt genau nötig? geht der cpu speed changer nicht mehr mit der neuen version?
Nein. Das heißt nicht mehr so wie sonst üblixh. Daher die Scripte.
bzw. wenn ich ohne was zu ändern den megadrive emulator starte, wieviel mhz hat der denn dann?
200 Mhz. Das Script brauchst Du nur wenn Du über- oder untertakten willst.
achso.. naja da ich im moment eh meisst den megadrive emu benutze ist es ja nicht schlimm, aber ich bin froh das alles läuft, also werd ich mal warten mit updaten. und irgendjemand wird sicher mal nen speed changer für die neue firmware schreiben denk ich mal...
 
irgendjemand wird sicher mal nen speed changer für die neue firmware schreiben denk ich mal...
Das Problem scheint zu sein, daß der Gp2x vor dem Starten jeder Applikation auf 200 Mhz taktet. Daher geht auch der CPU Changer nicht mehr. Schwer das zu ändern, denke ich. Eine gute Lösung für die Zukunft währe, wenn die Devs eine Option zum übertakten in ihre Programme einbauen würden...

Gruß,
Stephan
 
hm ... man könnte auch alle menüaufrufe durch ein Verweis auf ein script ersetzen. Dann könnte man generell die taktung ändern wenn das menü verlassen wird. Notwendig hierfür wäre die lineare abarbeitung der scripts.
 
st wie ein Explorer, Mhz einstellen und programm suchen
und starten

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=16740#16740


aus der readme
Firmware 1.4.0 Selector config with CPU Selector
================================================


Installation:
=============
Copy selector along with cpu_speed.gpe (from god_at_hell, hermesps2reality, robster and vimacs), cpu.sh, fondo.png, launch_config, Launch.gpe and Launch.png to any place of a SD Card.



Use:
====
Select Launch in the Game Menu of the GP2X, use A and Y buttons to select a speed (66,100,150,200 or 250), use the stick or L,R buttons to navigate through the SD Card and select a .gpe or .gpu file. Launch the file with the selected speed using B button or X button.

Gruß
Biblios
 
@Biblios
Danke. Ja, so ein Launcher ist auch eine gute Lösung...

a-goodwork.gif


Gruß,
Stephan
 
ich kenn zwar kein Spanisch, aber da es dem Italienischen sehr ähnlich ist kann ich ein paar Wörter entziffern

Scheinbar kann man durch editieren der launch_config
die skala der Taktfrequenz beeinflussen
#List of full paths of command line options
cmdLine=./cpu.sh 66
cmdLine=./cpu.sh 100
cmdLine=./cpu.sh 150
cmdLine=./cpu.sh 200
cmdLine=./cpu.sh 250

z.B durch hinzufügen von
cmdLine=./cpu.sh 280

Gruß
Biblios
 
Kann ich den NAND-Lock noch installieren, oder ist der schon in 1.4 enthalten?
 
Back
Top