Firmware 1.4.0 steht bereit


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Siehe Thread auf GP32x.com:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=25937

jump.gif
 
hi.
ich überlege, ob ich meine FW updaten soll. meine karte (X4 strore 1GB) steht in der wiki aber unter " Cards that work, but not for firmware update"

...kann ich trotzdem upgraden?
...oder funzt das nur mit dem alternate upgrader?
...und wenn ja: ist der nicht nur für die 1.2.1 FW gedacht?
...fragen über fragen... :confused:

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
hi.
ich überlege, ob ich meine FW updaten soll. meine karte (X4 strore 1GB) steht in der wiki aber unter " Cards that work, but not for firmware update"

...kann ich trotzdem upgraden?
...oder funzt das nur mit dem alternate upgrader?
...und wenn ja: ist der nicht nur für die 1.2.1 FW gedacht?
...fragen über fragen... :confused:

Warte am besten bis Robb seinen Updater für 1.4.0 bereitstellt.
 
okay...das hätte ich glaub ich eh getan, so schissig wie ich bin :p

EDIT: noch ne sache: ich hab gerade in DJWilis unbricker guide gelesen, dass das flashen sogar so viel strom kostet, dass ein komplett geladenes paar high-end batterien während dessen drauf geht und der gp2x dadurch gebrickt wird...dauert das flashen derart lange?!?! nennt mir mal bitte ne ungefähre zeitangabe... ich habe ansmann 2600mAh-akkus und die halten immer so 4 stunden. geht das damit etwa nicht?! :twisted:

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
okay...das hätte ich glaub ich eh getan, so schissig wie ich bin :p

EDIT: noch ne sache: ich hab gerade in DJWilis unbricker guide gelesen, dass das flashen sogar so viel strom kostet, dass ein komplett geladenes paar high-end batterien während dessen drauf geht und der gp2x dadurch gebrickt wird...dauert das flashen derart lange?!?! nennt mir mal bitte ne ungefähre zeitangabe... ich habe ansmann 2600mAh-akkus und die halten immer so 4 stunden. geht das damit etwa nicht?! :twisted:

gruß

B4N5H33

Nein, das Updaten des Kernels dauert noch nicht einmal eine Minute, wenn du also voll aufgeladene Akkus verwendest sollte das ohne Probleme gehen. So kannst du auch nicht versehentlich den Netzteilstecker aus dem GP2X ziehen. ;)
 
Noch direkter: http://www.elsenordelasmoscas.com/firm/gp2x-f100_1.4.0_060217.zip
 
Elektranox said:
Direkter als im Archiv gehts nicht :)

Ich würde einen direkten Download-Link zur .zip-Datei schon als direkter bezeichnen, als sich erst durch das Archiv klicken zu müssen.
 
Für diejenigen, die sich nicht trauen das Firmwareupdate über den Bootvorgang zu machen, für die gibt es auch die Firmware 1.4.0 im Robster-Flasher-Format. Da sich die eigentliche Firmware 1.4.0 zum heutigen Release nicht geändert hat (sondern nur die Patch-Programme), kann dies wohl ruhigen Gewissens genutzt werden:
Hier der Link:
http://tinyurl.com/9razv
 
Ghanji said:
nur um noch einmal sicher zu gehen (hab noch kein netzteil),
wie lange hat das flashen bei euch gedauert=?
danke,
ghanji

So jeweils ca. 20 Sekunden.
 
Back
Top