Firmware 1.4.0 steht bereit


geh mal zu unserem Reli Lehrer dann kriegst du für die Aussage ne 6
Ich bitte um Nachsicht. Mein Religionsunterricht ist 18 Jahre her. :)

Meine Aussage war ironisch gemeint. Deshalb hing da auch so ein komisches gelbes Ding am Ende. Wie nennt man das noch ? <_<


Gruß,
Stephan
 
sbock said:
geh mal zu unserem Reli Lehrer dann kriegst du für die Aussage ne 6
Ich bitte um Nachsicht. Mein Religionsunterricht ist 18 Jahre her. :)

Meine Aussage war ironisch gemeint. Deshalb hing da auch so ein komisches gelbes Ding am Ende. Wie nennt man das noch ? <_<


Gruß,
Stephan

totenkopf-dpa.jpg
sowas nennt man jedenfalls Smilies ^^
 
Also, zurück zur Arbeit:

@rSl
bestimmt wurde es schon 1000x beantwortet... aber...

wo kommen eigentlich die files vom nand filesystem her?
ok der kernel aus dem kernel.img,
der bootloader aus dem uboot.img
und die updates aus den patch.gpu's.

aber die ganzen files in z.B. /etc oder den anderen
dirs müssen ja irgendwo herkommen...

gibt es ein filesystem.img oder so aus irgendeinem
fimrware das ich übersehen habe?

Äh, was hast Du genau vor ? Ein Firmware Update oder Unbricken. Verstehe Deine Frage nicht so ganz. Erleuchte mich bitte... :)

Edit: Hm, könnte es das sein, was Du suchst?
http://www.distant-earth.com/gp2x/2005/11/howto-unbrick-most-bricked-gp2xs.html

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Also, zurück zur Arbeit:

@rSl

Äh, was hast Du genau vor ? Ein Firmware Update oder Unbricken. Verstehe Deine Frage nicht so ganz. Erleuchte mich bitte... :)

Edit: Hm, könnte es das sein, was Du suchst?
http://www.distant-earth.com/gp2x/2005/11/howto-unbrick-most-bricked-gp2xs.html

Gruß,
Stephan


nach dem es in jedem update 'nen neues kernel.img
und im 1.0.1 auch ein boot.img gibt, hatte ich mich
einfach gefragt wo eigentich das filesystem.img ist :)
so als backup/reflash möglichkeit.
habe es dann aber auch in der unbrick-guide gefunden.

das gp2xfile.img scheint ja nie in einem update released worden zu sein, müste ja dann aus der 1.0 firmware sein, die
es nicht im archiv gibt.
aber es gibt das file ja "gott sei dank" bei djWillis ;-)
http://www.distant-earth.com/gp2x/files/unbrick/gp2xfile.zip


thnx!
rSl
 
btw. ist es eigentlich irgendwie bekannt wie man die .img
files auf nem linux pc mounten kann um da mal rein zu sehen?


cheers
 
Habt ihr das Problem auch, dass der gp jetzt nicht mehr über USB erkannt wird ( WinXP ) ? Seit FW 1.4 ?!

mfg
 
Draget said:
Meiner wurde noch - nie - von meinem Computer erkannt, ich zieh alles mit nem Kartenleser und der SD-Karte rüber ^.^
Dito.
 
also ich muss sagen bei mir gehts auchnichtmehr unter win gings noch nie, aber unter linux

doch da gehts seit 1.4 auch nichtmehr
 
Meiner wurde noch - nie - von meinem Computer erkannt, ich zieh alles mit nem Kartenleser und der SD-Karte rüber ^.^


Unter WinXP ? USB 1.1 eingestellt ?
 
Elektranox said:
Mh was ist hier eigendlich in letzter Zeit los :twisted: Am besten solche Beiträge einfach überlesen, wenn sie nicht gefallen ;) ...

Hmmm. sry Elektranox, aber warum gehst du dann nicht mit bestem Beispiel bei Beiträgen von BoeserAffe voran?

Ich habe es mittlerweile "gefressen", dass man manchmal einfach "die Schnauze halten sollte".

Zum Thema, was Entwickler sollten und was nicht: Leider ist es so, dass die Doku erst zum Schluss kommt (wenn überhaupt). Erst Recht dann, wenn man es aus freien Stücken tut! Darum sind die "Genießer" aufgerufen, ihren Teil dazuzu tun um den Zustand der schlechten Doku zu ändern. Wenn das nicht klappt, dann stimmt was nicht mit der Community...

So, und jetzt gehe ich weiter überlegen, wo ich denn bei solchen Äußerugen noch _Lust_ und _Zeit_ habe, weiter Interesse am GP2X zu zeigen / haben. Vlt. steht er ja auch demnächst bei eBay drin.

Auch wenn das hier manchem am Ar*** vorbei geht, mir nicht!

Greetz BNrXYZ
 
Wiki me!

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Tutorials sind jedenfalls wichtig<e>
</e></QUOTE>

Es steht jedem frei das GP2X Wiki zu erweitern.<br/>
Die Franzosen sind übrigens mächtig aktiv zur Zeit (oder zumindest einer <E>;)</E> ).<br/>
<br/>
Die deutschen Übersetzungen wollen nicht so recht in die Gänge kommen, aber dem kannst Du ja Abhilfe schaffen.<br/>
<br/>
<URL url="http://wiki.gp2x.org/wiki/Main_Page">http://wiki.gp2x.org/wiki/Main_Page</URL><br/>
<br/>
PS: Man liest sich...</r>
 
Ich überlasse die Übersetzungen lieber sprachbegabteren Menschen als mir^^. Sonst würde ich mich dort schon begeisternt draufstürzen.
 
Gurumeditation said:
Ich überlasse die Übersetzungen lieber sprachbegabteren Menschen als mir^^. Sonst würde ich mich dort schon begeisternt draufstürzen.

Du kannst ja erstmal anfangen.
Auch ein schlecht übersetztes Tutorial hilft bestimmt schon einigen weiter.
Und vielleicht fühlt sich der nächste berufen, deine Einträge zu verbessern.
Schließlich muß es ja nicht von Anfang an perfekt sein 8)
 
Gurumeditation said:
Ich überlasse die Übersetzungen lieber sprachbegabteren Menschen als mir^^. Sonst würde ich mich dort schon begeisternt draufstürzen.

sorry, aber da glaub ich du hast noch nie irgendwas übersetzt (ausser in der schule) sonst würdest du dich nicht 'draufstürzen'!
für ~2€ pro nomenzeile (55anschläge) übersetz ich dir von/auf deutsch, englisch, französisch, spanisch(ro), nur technische texte, kein jurismus, medizin....
aber für ne 'comunity' :wink: könnt ich das schon mal umsonst machen wenn mich mein RL loslässt, gibt es da ein wiki oder was?
 
Gurumeditation said:
Gaga ?
Dein Text kein Sinn.
Was willst du damit aussagen ?
Ich glaub wir sinken hier auf Giga Niveau.
Wen meinst du? Kannst du bitte deine Quelle zitieren?!

Ich die Beiträge über dir ohne Probleme lesen, wo ist das Problem?

Mfg
Dittboy
 
hmm...zurück zum thema: weiß jemand ob ein "alternative updater" für FW v1.40 in arbeit ist bzw. ob der beta firmware updater mit der neuen FW 100%ig funzt..?

gruß

B4N5H33


@gurumeditation: das mit dem giga-niveau dauert noch laaaaaaaaange :p
 
Back
Top