Firmware 3.0.0 und Utilities


systemchen

Still Fresh
Joined
May 28, 2007
Messages
5
Location
/dev/Offenbach
LOCATION
/dev/Offenbach
Hallo,

ich freunde mich grade mit dem Gerät an und habe folgendes Problem:

Kann ich mit Firmware 3.0.0 (kam so auf dem Gerät installiert) keine Utilities starten? Spiele, Filme, Musik etc. funktioniert so, wie ich das erwartet habe: ich werde gefragt, wo ich etwas öffnen möchte (z.B. SD-Karte) und kann das entsprechende Ziel suchen. Nur nicht bei Utilities (z.B. pdfview).
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mit 3.0.0 das Utility-Menü durch Help ersetzt wurde. Na gut. Aber: dort finde ich nur die Tutorial-Filmchen, aber keine Möglichkeit, irgendetwas anderes zu starten.
Mit Gmenu2x ist es mir immerhin gelungen, einen Link zu Utilities (z.B. pdfview) zu erzeugen und diese dann darüber zu starten. Aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?

Mach ich da was verkehrt oder läuft da was nicht richtig?

Danke vorab!

systemchen
 
IIRC wird zwischen GPE und GPU kein Unterschied mehr gemacht.
 
Richtig. Früher wurden .GPU-Dateien nur bei Utilities angezeigt und .GPE bei Games. Bei 3.0.0 werden alle in Games angezeigt.
 
O.K. besten Dank! Da hab' ich wohl nur nicht weit genug um die Ecke gedacht. Kommt davon, wenn man bei 2.1.1 anfängt zu lesen und 3.0.0 bekommt :)

Aber ein wenig schräg ist das schon, finde ich. So wie ich das sehe, kann ich mir das mit Gmenu2x zwar zurechtlegen, aber out-of-the-box fehlt mir eine Kategorie, die ich standardmäßig brauche.

Aber fein, ich kann damit jetzt umgehen. Das ist nun wirklich kein echtes Problem. Ich bin sehr froh, den GP2x entdeckt zu haben, das macht einfach Spaß!
 
systemchen said:
Aber ein wenig schräg ist das schon, finde ich. So wie ich das sehe, kann ich mir das mit Gmenu2x zwar zurechtlegen, aber out-of-the-box fehlt mir eine Kategorie, die ich standardmäßig brauche.

Dafür gibts ja auch die Funktion, um neue Kategorien anzulegen :D
Mir fehlte "Multimedia"... *g*

Gruß von Myr.
 
Back
Top