Value Pack (Firmware 3.0.0) und USB


Splatter

Still Fresh
Joined
Jan 22, 2007
Messages
16
ICQ
174202752
Tag zusammen.

Die Freude über meinen GP2X musste leider etwas Federn lassen. Deswegen möchte ich mal in die Runde fragen wer bereits Erfahrung mit dem Value Pack und Firmware 3.0.0 hat.

Der GP2X hat am Anfang sehr gut funktioniert. Keinerlei Probleme. Auch die USB Storage Funktion lief soweit ganz gut. Einige Reboots später allerdings wollte das USB Storage nur noch sporadisch funktionieren. Nach 5-6 Versuchen konnte sich das Gerät dazu aufraffen doch noch unter Windows erkannt zu werden. Eine weitere kurze Zeit später lief in dieser Hinsicht nichts mehr. Der GP2X war als Storage Device nimmer zu gebrauchen. Kein Reboot der Welt konnte ihn überzeugen. Die USB Network Funktion dagegen lief immer noch ohne Probleme. Dazu kam dann später noch das meine SD Karten nicht mehr im GP2X erkannt werden wollten.

Zum Testen habe ich dann ein Downgrade auf die 2.1.1 getätigt, und siehe da: es geht wieder. Mit USB keine Probleme. Alle Karten werden korrekt initialisiert.

Zum gegentesten habe ich dann mal diesen Rip der 3.0.0 aufgespielt und nach dem Flashen hatte ich direkt wieder die gleichen Probleme mit USB.

Ich persönlich gehe ganz stark von einem Bug in der Firmware aus, denn mit der 2.1.1 läuft alles soweit tadellos. Kennt jemand solche Probleme mit dieser Firmware?
 
Hm, ich hab ganz viel mit Telnet und Samba in der FW3.0.0 rumgewurschtelt... hab da eigentlich noch keine Probleme gehabt.
 
Ich hatte auch Probleme mit der 3.0.0 (startete nicht, USB-Probleme),
mit der 2.1.1 geht alles wunderbar.
 
EvilDragon said:
Hm, ich hab ganz viel mit Telnet und Samba in der FW3.0.0 rumgewurschtelt... hab da eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Beim Network klappt auch soweit alles einwandfrei. Nur das Storage will nicht, das wundert mich ja. Ich geh da mal von nem Problemchen mit dem entsprechenden Modul aus. An einen defekt des USB Ports denke ich nicht da mit Fw 2.1.1 ja alles soweit läuft.
 
Back
Top