Firmware update


Torsten_HH

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2006
Messages
10
Beim Firmware update ist mir der Strom Ausgefallen.
Nach der Bootmeldung ist der Bildschirm Schwarz

Was kann ich machen
 
Solange der schwarze gp2x-Bildschirm beim Anschalten kommt, brauchst Du nur den Firmware-Flash zu wiederholen.

Wenn der fehlt, dann gehts nur mit einer Breakout-Box oder durch einschicken (10 Euro Reparaturkosten zzgl. Versand, es sei denn er ist hier aus dem Shop, dann ist das kostenlos)
 
Dann versuch einfach die benötigten Daten auf die SD zu spielen und dann beim Starten START + SELECT zu drücken. Deine SD Karte kann hoffentlich Firmwareupdates machen, oder?
 
Ja ich habe mit der SD einen Firmwareupdate gestartet und dabei ist mir der Stecker vom Netzteiel rausgegangen.

Ich habe schon versucht ein neues update zu machen kein erfolg.
 
versuch mal die akrte zu formatieren und dann nochmal, wenn er zum grünen screen kommt sollte der eigendlich problemlos neu flashen.
 
Wenn du ihn hier gekauft hast, kannst du einfach ne E-Mail an ED schicken, der sagt dir dann wie's weitergeht. Wenn du ihn nicht hier gekauft hast ... tja. ;)

Musste mal mit dem Händler sprechen.

Mfg
Dittboy
 
@Torsten_HH

Es besteht auf jeden Fall Hoffnung, daß Du den GP2x von alleine wieder zum Laufen bekommst.

Ich brauche mal folgende Info:

Welche Firmwareversion hattest Du, bevor Du das Update versucht hast Durchzuführen? Auf welche Version wolltest Du flashen?

Welche Version zeigt der schwarze Bootscreen (Eventuell V2?)
Welche Version zeigt der grüne Bootscreen?

Gruß,
Stephan

P.S. Mach doch bitte Deinen Avatar kleiner. 120 Pixel Breite sollten das Maximum sein.
 
Meine Firmwareversion war 2.0 wolte auf 2.11 updaten
Schwarze Bootscreen v 2.0
Grüne Bootscreen v 2.0

Mein update
 
Ich habe schon ein update auf 2.11 gemacht.
Nur bein Neustart war die frage nach dem Update wieder da.

Ich habe diese mit B gestartet.
Beim hinlegen ist der Stecker vom Netzteiel rausgegangen.
 
Ich habe es Versucht
kein erfolg auch mit einer Neuen SD nicht.

Beide Einschaltmeldungen kommen.
Loding GPX2 v2.0
Grün ist noch da.
und dann ist er Schwarz.
 
Bekommst Du denn diese Meldung ?

upgrading.png


Gruß,
Stephan
 
Nein nach dem Grünen Bild ist der Schwarz.

wenn ich beim Einschalten SELECT + START Halte bleibt er beim Loadind (Grün) stehen.
 
Deine SD Karte ist nicht kompatibel. Das Firmwareupdate wird gar nicht erst gestartet. Das ist beim Bootloader V2 aber eigentlich eher eine Seltenheit. Gegenenfalls solltest Du es mit beiden Karten nocheinmal testen. Formatier die Karten vorher am Besten mit dem FAT16 Dateisystem (Das geht natürlich nur bei Karten bis 2GB). Entpacke dann nur die Update Dateien auf die Karte:

gp2xboot.img
gp2xfs.tar.gz
gp2xkernel.img
gp2xnand.tar.gz
gp2xsound.wav
gp2xyaffs.img
GPL.txt
LGPL.txt
License.txt


Drücke und halte gleichzeitig Start und Select und schalte den GP2x ein, bis das Bild oben erscheint.
Erscheint das Bild nicht teste es mit der anderen SD Karte oder schau mal, ob Du noch irgendwo eine SD Karte leihen kannst. Viel Glück...
 
Back
Top