GP2X F200 bootet nicht mehr


Appletree

Newbie
Joined
Dec 18, 2007
Messages
9
Location
Lemgo NRW
Website
st37.deviantart.com
WEBSITE
http://st37.deviantart.com
LOCATION
Lemgo NRW
Folgendes Problem.
Ich hab mir heute die Spiele auf der CD auf eine SD-karte gezogen.
Als ich später dann die GP2X einschaltete stand auf dem Bildschirm "Firmware Upgrading"
Na super.Finger davon gelasssen und gehofft das das es von selbst aus geht.
Er ist auch aus gegangen.So nach einer Stunde.Weil die Battertien alle waren.
Nu is erst mal nix mehr.
Der Bildschirm is schwarz und die Blaue led leutet.

Hat jemand ne Ahnung was ich machen soll?
Ich tippe mal das es den Bootloader zerschossen hat.
Ist nur die frage womit.
Da war kein Update auf der Karte
Ach ja , ich hab die GP2X erst seit 3 Tagen.
Das Leben is schön :wink:
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
35
Ist jetzt wohl neue Mode seinen GP2X am 3. Tag zu schrotten. Nya, was hast du denn auf die SD-Karte drauf gespielt? Da muss ja dann eine Firmware drauf gewesen sein, denn sonst gibt es auch kein "Firmware Upgrading".
Mittlerweile wird es echt Zeit, dass GPH mal die Firmware zum Download anbietet, um solche Probleme wieder grade zu rücken.
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
35
Das ist allerdings schon seltsam, dass er dann ein Firmwareupgrade machen wollte. War auf der SD-Karte vorher schon Mal was drauf, oder war die neu/frisch formatiert?
Hattest du den F200 vorher schon einmal in Betrieb gehabt?
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
35
Dann ist es mir ein Rätsel, was dein GP2X da veranstaltet hat. Da kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen.
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Schon sehr merkwürdig und mit Sicherheit ein Hard/Softwarefehler des GP2x, da für ein Firmwareupdate immer Start und Select beim Booten gedrückt werden müssen.
Erinnert an die frühen Tage des F-100, als durch "Autobrick" zahlreiche GP2x die Wupper heruntergegangen sind. Dieser Firmwareproblem sollte allerdings nicht mehr vorhanden sein.
Hilft wohl leider nur ein Einschicken an EvilDragon...

Gruß,
Stephan
 

Appletree

Newbie
Joined
Dec 18, 2007
Messages
9
Location
Lemgo NRW
Website
st37.deviantart.com
WEBSITE
http://st37.deviantart.com
LOCATION
Lemgo NRW
Keinen Schimmer ob ich beim einschalten Start und Select gedrückt haben.Die Tasten gingen auch alle.Könnte zumindest nahe liegend sein,da ich beim einschalten das Teil ja mit der rechten Hand festhalte.Aber selbst wenn,es waren ausser den Ordner mit den Spielen ,Videos und Mp3 und einer autorun für gp2xmb nichts anderes auf der Karte.Es ist allerdings auch egal ob ne Karte drin ist oder nicht ,er bleibt schwarz.Hatte bis jetzt auch nicht die Zeit mir ein Jtag zu bauen, da mir der adapter für die GP2X noch fehlt.Sonst währe es nicht so das prob den Nand neu zu beschreiben ,allerdings hätte ich dann eh ein Backup gemacht.
Mir kommt es aber seltsam vor das ohne updatedateien sich der Bootmanager verabschiedet .Und die fehlende Möglichkeit an FW 4.0.0 zu kommen hat was von einem Selbstzerstörungsmechanismus (macht doch gleich nen roten Knopf dafür).
Zwar explodiert er nicht ,aber ein schwarzer Bildschirm is auch nicht so viel besser. <_<
 

HanDuo

Still Fresh
Joined
Dec 15, 2007
Messages
56
Das ist ja wirklich völlig daneben. Schreib am besten eine Mail an die Game Park Holding oder tausch das Gerät gleich um.

Wenn Du nur umtauschen/einschicken willst, schreib vielleicht trotzdem an GPH. Habe ich gestern auch gemacht, ganz freundlich, mit Hinweis darauf, dass die (wie im CD-Manual versprochen) mal langsam die Firmware 4.0 locker machen. Je mehr Leute sich da melden, desto eher bekommen die vermutlich kalte Füße.

Mailanschrift der GPH: acheong@gp2x.com

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe der Händler von dem Du den GP bezogen hast tauscht Dir das Gerät problemlos um.

Gruß
Han Duo
 

Appletree

Newbie
Joined
Dec 18, 2007
Messages
9
Location
Lemgo NRW
Website
st37.deviantart.com
WEBSITE
http://st37.deviantart.com
LOCATION
Lemgo NRW
Hmm.Schon seltsam das er sich so schnell Kicken lässt.
Ich werd erstmal ED fragen ob er mir helfen kann.
Und da ich eh vor hatte mir mal die GP2X zur Brust zu nehmen brauche ich eh schnellst möglich einen Jtag-Adapter.
Hab mich wegen der ganzen Misere mal ein wenig schlau gemacht und werd mir mal das open2x ansehen.
Vieleicht hätte ich mir doch die F100 kaufen sollen, naja is halt zu spät.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
ARRGH!
GPH schaffen echt jedesmal Murks... ich schau mal, ob ich das nachvollziehen kann...
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
35
Ansonsten schau mal in den Thread von sbock, er hat berichtet, dass GPH nun endlich die FW4.0 veröffentlicht hat und bietet eine vereinfachte Art des Downloads von seinem Server an.
Beachte unbedingt die Hinweise im oben genannten Thread!
 
Top