Frage zu Joystick und S/N + more


daminator

Member
Joined
Sep 18, 2005
Messages
406
Hi!

Halte gerade den gp2x in den Händen ^^

Hab ne Frage, wenn ich im Menü oft z.B. nach rechts klicke, springt er manchmal 2 Icons auf einmal nach rechts.

Liegts daran das der Joystick z.Z: firmwarebedingt noch falsch justiert ist??
Denn im T-Mode merk ich das wenn ich nach rechts klicke er das oft als "rechts-oben" erkennt...

Zweitens: Bei Model unter Info steht bei mir "GP2X - F100" - 000000055

Hab ich jetzt das Gerät Nr. 55 oder 100?
Auf der Rückseite steht auch F100...
Aber SN ist 00000055....


Drittens noch:
Hab also die wiche Folie vom Display weggenommen und die harte draufgemacht.
Auf der harten ist ja noch sone weiche Schicht, die ist aber leicht zerkratzt!

Soll die auch ab?

Ich dachte auf der harten wäre ja gerade ne weiche damit die harte nicht zerkratzt... wie ist das jetzt?
Kann man harte später mal nachbestellen? :twisted:


EDIT: Meine MMC Karte wird nicht erkannte, jedenfalls zeigt der Explorer nichts an, ED du sagtest doch das MMCs auch funktionieren?
 
Also ich habe kein Prob mit dem Stick ;) Liegt anscheinend am Nutzer...
Du dürftest den 55. GP2X in den Händen halten und das ist nur eine Schutzfolie für den Transport, wäre ja blöd wenn du nen zerkraten harten Schutz hättest, wurde aber auch im diesem Hilfe Treaht angespriochen ;)
 
JohnDavidson said:
Also ich habe kein Prob mit dem Stick ;) Liegt anscheinend am Nutzer...;)

Glaub ich nicht, ich mach euch später ein Video, ich drück nach rechts und er geht dann manchmal 2 Icons weiter ...
Jetzt muss ich leider erstmal weg... <_<
 
Zwei Icons rechts:
Ja, ist schlecht programmiert (kein Delay mit rein).

Oft nach rechts oben: Auch ja, die interne Abfrage von GPH ist ein wenig dämlich.
Probier mal ein bisschen Frodo, da ist die Joystick-Abfrage schon optimierter.
 
EvilDragon said:
Zwei Icons rechts:
Ja, ist schlecht programmiert (kein Delay mit rein).

Oft nach rechts oben: Auch ja, die interne Abfrage von GPH ist ein wenig dämlich.
Probier mal ein bisschen Frodo, da ist die Joystick-Abfrage schon optimierter.

Brauche erst ne SD Karte ^^

MMC wird bei mir nicht erkannt... Also morgen früg auf zur Stadt <_<
Naja jetzt gehts erstmal in ne Disko den gp2x feiern ^_^

PS: Gerät Nr. 55, WOW, na das wird doch mal Sammlerwert haben :D
 
Hehe, ich hab Nr. 15 :D Sind das nur die Nummern von unseren gp2x, oder die von der kompletten Firstedition Produktion? Würd mich echt mal interessieren, is nämlich geil das wir so niedrige Nummern ham :D
 
Information

version 1.0
modell gp2x - f100
s/n 2005.11.14 - gp2xv101 - 00000004

hehe nice seriennummer 4 *wow* =)
 
hab da 3 stehen ^^
Denn im T-Mode merk ich das wenn ich nach rechts klicke er das oft als "rechts-oben" erkennt...

Das hab ich seltsamerweise überhaupt nicht. ^^ Das einzige Spiel wo ich das Problem habe ist Xump. (habs zumindestens woanders noch nie bemerkt)
 
Graigx's 1st batch 2005.11.10-GP2XV001-00000552
seltsam ne firmware version 0.0.1?
und dei seriennummer 552 wurde vom datum her vor de 4 hergestellt?
 
is ja urig o_O
ich mach nachher mal ein pic davon muss aber gleich los zur feuerwehr
 
irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, dass wir ausgerechnet so niedrige seriennummern bekommen haben, obwohl in korea schon 500 versand wurden ... kann es sein, dass gp2xv100 und gp2xv101 verschiedene Hardwarerevisionen sind (vieleicht um weniger ausfälle zu bekommen) und der Seriennummer-Counter auf 1 zurückgesetzt wurde?
 
god_at_hell said:
irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, dass wir ausgerechnet so niedrige seriennummern bekommen haben, obwohl in korea schon 500 versand wurden ... kann es sein, dass gp2xv100 und gp2xv101 verschiedene Hardwarerevisionen sind (vieleicht um weniger ausfälle zu bekommen) und der Seriennummer-Counter auf 1 zurückgesetzt wurde?
Genau das nehme ich auch. Besonders, da die Softwarerevision oben nochmal separat angezeigt wird.
 
Mir kommt eh alles komisch vor ^^

Manche haben gar keine Joystick Probleme manche doch... (z.B: wie ich)

z.Z. hab ich aber auch son leichtes Flimmern auf dem LCD, wenn das von der nächsten firmware nicht verschwindet dann geh ich stark von einem Defekt aus. Aber ok, manche meinen ja das käme durch z.Z zu starken Stromverbrauch ich warte gerne

Die Deadzone des Joysticks regt mich immernoch auf -_-
 
irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, dass wir ausgerechnet so niedrige seriennummern bekommen haben, obwohl in korea schon 500 versand wurden ... kann es sein, dass gp2xv100 und gp2xv101 verschiedene Hardwarerevisionen sind (vieleicht um weniger ausfälle zu bekommen) und der Seriennummer-Counter auf 1 zurückgesetzt wurde?

Vor jeder Seriennummer steht ein Datum: 2005.11.14 - gp2xv101 - 00000004, also wahscheinlich der vierte an dem Tag produzierte GP2x :) Aber was das gp2xv101 zu bedeuten hat? :twisted: :confused:
 
Back
Top