Joystick-Problem (dreht durch)


Neverland

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2006
Messages
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Joystick meines GP2X. Er dreht durch. Ich kann ihn ohne Wiederstand 360 Grad in beide Richtungen drehen so oft ich will...aber natürlich will ich das gar nicht. :(

Das dumme dabei ist, dass er bei manchen Stellungen immer "Joystick gedrückt" auslöst und bei anderen Stellungen nach rechts blockiert. Das ganze hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Vorher hatte er nur ganz wenig Spiel. Er ist auch nicht heruntergefallen oder so was. Wurde immer sehr pfleglich behandelt.

Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Kann man das reparieren?

Ansonsten ist es ein geiles Gerät...

Viele Grüße
Christian
 
hans-wurst said:
Ich glaube eher das sich die KAppe um das Poti dreht.

Hallo,

da werde ich heute abend mal genau am Gerät nachschauen. Wenn es das ist, wäre super, denn dann wäre ja nur die Kappe kaputt.

Kommt es häufig vor, dass die Kappe den Geist aufgibt?

Christian
 
Ne die is nich kaputt nur ä bissl ausgeleiert!! MAch in das Loch irgendwas rein. Vielleicht ä bissl Heißkleber (Aber wirklich nur ganz wenig)
 
Joystick defekt. Poti dreht durch.

<r>Hallo,<br/>
<br/>
also ich hab noch mal nachgeschaut und es ist leider doch so das das Poti durchdreht. <br/>
<br/>
Die Kappe sieht zwar auch nicht mehr so frisch aus, aber an der liegt es wirklich nicht. Wenn ich die Kappe leicht anhebe und drehe, sehe ich, wie das Poti problemlos in alle Richtungen beliebig oft gedreht werden kann. <E:-||</E> <br/>
<br/>
Was kann ich nun tun?<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Christian</r>
 
Eigentlich nicht viel... ist bei mir auch so und das das einzige was bleibt ist entweder ein komplett neuer Stick , werlcher aber unter Umständen wieder kaputt geht... oder du umgehst das Problem für immer und lässt dir nen D-Pad Mod machen.
Beides kannst du dir vom ED machen lassen.
 
Lustigerweise rasten die sich beim Rauslöten wieder ein.
Muss wohl mit der Hitze oder so zu tun haben ;)
 
Hallo ED,

wie teuer käme denn bei Dir eine Reperatur des Stick bzw. ein D-Pad Mod?

Viele Grüße
Christian
 
Ist der gp2x von mir, kostets nix, is ja dann Garantie.
Ist er nicht von mir, sinds 6,70 Euro Versandkosten, 5 Euro Bauteile (Stick) und 10 Euro Reparatur.

D-Pad Umbau wären 30 Euro zzgl. 6,70 Euro Versandkosten.
 
Hallo ED,

was findest Du besser zum Zocken und allgemeiner Bedienung?

D-Pad oder Strick?

Wie hoch ist die Wahscheinlichkeit, dass das D-Pad irgendwann den Geist aufgibt? Das der Stick aufgibt, ist ja anscheinend nicht so ungewöhnlich.

Viele Grüße
Christian
 
Back
Top