Frage zu Micro SD Karten


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Kann man bei Android Konsolen (Yinlips, JXD, Arcos..etc..) eigentlich alle Micro SD Karten verwenden?

Oft steht ja "Bis 64 GB geeignet" oder so.

Es gibt ja mittlerweile Micro SD Karten bis 1 TB - viel Platz für Daten.

Erkennt das Gerät dann diese Karten nicht?

Danke für eure Antwort!

Kortal Mombat69 :)
 
Das sollte da eigentlich nichtmehr stehen.
Zumindest nicht wen Android drauf ist.
Android ist ja ein verstümmeltes linux und somit sollte es alles erkennen was auch ein normaler heim PC erkennt.

Der Grund für eine Größenbeschränkung lag ja:
1. Am Dateisystem, das bekannte FAT war ja normal begrenzt zB konnten Dateien nur 4gb groß werden. Gesamtgröße weiß ich grad nicht aber das kann man fixen oder gleich ein vernünftiges Dateisystem nehmen. Dann gehen die Karten aber nichtmer unter Windows, welch ein Jammer.
2.Das Gerät hat nicht genügend Speicher um mit größeren Dateisystemen zu arbeiten.
Das entspräche aber der Technik einer 8 bit Konsole. Das finded man mitunder in alten Mp3 Spielern, gewiss nicht in Android Geräten.
 
Back
Top